Beiträge von Buntstift

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Bis auf einen Spielstand, den man nicht übertragen konnte, dazu hätte ich mich mit dem Spiel bei Facebook verbinden müssen, was ich aber nicht wollte, lief alles ohne Probleme.

    Bei Threema musste ich mir eine weitere ID anlegen aber die gab es kostenlos, eine gute Lösung. War dann auch gleich Anlass WA zu deinstallieren.

    Guten Morgen.


    Zum Thema iPad einrichten habe ich mir einige Artikel und Videos angesehen, komme aber noch nicht richtig klar. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Zu meinem iPhone habe ich mir ein neues iPad gekauft, welches ich zum ersten Mal einrichten möchte.
    Da ich im Besitz einer iD - Adresse ja schon bin, wollte ich für das iPad die auch wieder benutzen.
    Beide Geräte sollen nicht miteinander synchronisiert werden aber ich hätte gern 2 Apps, die ich gekauft habe, auch auf dem iPad.


    Ist das machbar ohne ein Backup aufspielen zu müssen?
    Das iPad würde ich gerne mit dem Menüpunkt "Als neues iPad konfigurieren“ erstellen.


    Bin mir nicht sicher, ob sich beide Geräte wegen der gleichen iD - Adresse verbinden und es dann zu Störungen kommen kann.

    Guten Abend,


    ich spiele zur Zeit Tropicats.
    Funktioniert mit Andoid und IOS, ob es da auch eine legale PC - Version gibt, weiß ich nicht. Da man es bei Facebook spielen kann, müsste es aber gehen. Bin dort aber nicht und kann somit nichts genaues sagen. Dort und bei Instagram kann man sich auch austauschen, was ich schade finde, weil man sich auf normalem Weg so nicht wie hier austauschen kann.


    Zum Spiel kann ich sagen, vorsicht Suchtgefahr.? Tropicats ist eine Art Mach 3 Spiel, wo du auf einer Insel der Anführer unter vielen Katzen bist. Die Insel ist zu Beginn zerstört und du kannst sie Stück für Stück aufbauen nach deinen Vorstellungen. Natürlich musst du dazu ein paar Taler und Diamanten haben, die du dann erspielen kannst. Was ich sehr gut finde, ich bin bei Level 560 und habe bis jetzt kein Geld ausgegeben oder müssen.
    Außerdem bestimmst du, wieviel Werbung du sehen willst. Die Werbung ist immer mit einer Art Belohnung verbunden, deshalb habe ich bis jetzt auch kein Geld ausgeben müssen. Die paar Sekunden erträgt glaublich jeder.
    Weiterhin gibt es Turniere, Tagesaufgaben etc. aber auch eine Geschichte, die eigentlich ganz witzig ist. Wenn du einer der Katzen antippst, kann es schon mal vorkommen, das sie frech werden.?
    Was gibt es noch zu sagen, ein super Support(wie hier) und bei der Android - Version gibt es neben der normalen Siegerliste auch eine Siegerliste wo man anscheinend auch gegen Freunde spielen kann. Das habe ich aber auch erst die Tage gesehen, weil ich es erstmal nur auf IOS gespielt habe. Spielbar ist es im Hoch oder Querformat.
    Du bekommst manchmal auch ein paar Benachrichtigungen von deinen Katzen, immer mit einer Belohnung im Gepäck. Es gibt auch Freiminuten, wenn mal die Leben ausgehen. Zur Zeit gibt es auch noch eine Märchendeko zu erspielen, dann kommt bestimmt die Osterdeko.? Das Spiel ist erst ein Jahr alt aber die Macher lassen sich immer was neues einfallen. Das Personal wurde auch erweitert, weil mehr Levels gewünscht wurden.? Es gibt auch Updates zum Spiel, die muss man sich nur meistens im Play oder AppStore holen. Warum das so ist, weiß ich ich nicht.


    Ich spiele es seit ca. 130 Tagen und habe immer noch viel Spaß. Mir hat bzw. hilft es ganz gut, nach dem Tod meiner Katze und einer etwas nervigen Erkrankung.


    Vielleicht ist das was für dich.

    Hallo,


    ich möchte mir für meinen Kabelrouter die WLAN - Funktion bereitstellen lassen.


    Was muss ich beim Kabelrouter dann alles einstellen um das WLAN sicher zu machen :?:


    Genügt die Vergabe von einem neuen Netzwerknamen und ein neuer WLAN-Schlüssel oder sollte man noch was beachten :?:


    Da nur ein Laptop die WLAN - Funktion nutzen soll, hatte ich bei dem anderen Laptop in der Systemsteuerung unter Netzwerk und Adaptereinstellungen ändern die Drahtlosverbindung deaktiviert. Genügt das oder muss ich hier auch noch was beachten :?:


    Betriebssystem ist Win 7 Professional 64 Bit.

    Guten Abend.


    Wollte mal eine Rückmeldung geben.


    Den Laptop habe ich plattgemacht und neu aufgesetzt, läuft jetzt alles viel besser als zuvor.
    Muss mir nur einen neueren Grafiktreiber suchen, sollte im Lenovoforum aber wohl was auffindbar sein.
    Der Betreiber hat sich noch nicht geäussert aber jemand vom Support wollte sich der Sache annehmen.
    Ich erhoffe mir da aber nicht viel, da dort viel gerredet wird aber passiert ist noch nie was.
    Der Mitarbeiter vom Support ist nur ein freiwilliger Helfer und wird dort nicht viel erreichen können.

    Mein Antivirenprogramm hat nicht gemeckert, bin auf das Ergebnis auch nur durch Virus Total gekommen.
    Der Betreiber der Seite, der informiert wurde, hat sich noch nicht dazu geäussert. Habe aber auch nichts anderes erwartet, da deren Support auch nur nach Lust und Laune arbeitet. :roll:


    Danke für eure Antworten. :klasse:

    Guten Abend,


    ich habe mal eine Frage zu den Updates von Microsoft Win 7.


    Es gibt jeden Monat so ein Sicherheitsqualitätsrollup als Update.


    Im August habe ich dieses Update heruntergeladen und installiert, im September, einschliesslich bis heute Abend habe ich keine weiteren Updates installiert. Es fehlen also dieses Sicherheitsqualitätsrollups von September und Oktober. Rufe ich jedtzt die Updates von Microsoft ab, wird mir nur das Sicherheitsqualitätsrollup von Oktober angeboten.


    Muss ich das fehlende Sicherheitsqualitätsrollup von September manuell herunterladen oder wird das automatisch mit in das Update von Oktober gepackt :?::-??