Beiträge von ostsee

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Allen Feuerfüchser*innen danke ich für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Beding durch Corona war es leider ein ruhiger. Aber ich bin geimpft sowie gesund und das ist ein wertvolles Geschenk in meinem Alter.

    Haltet die A-H - A Regel ein und bleibt auch Ihr coronafrei.

    Herzlichst

    "ostsee"

    Moin Sören.

    ZU Deinem heutigen Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich. Damit verbunden wünsche ich Dir für die Zukunft

    von dem Guten das Beste. Denn die Zukunft ist oft nicht immer das, was sie einmal war ^^
    "ostsee"

    Moin ElnenaM und herzliche Glückwünsch zu Deinem Geburtstag. Dazu von all dem Guten das Beste. Halte Dich vom "Virus" fern.

    Viele Grüße

    "ostsee" von der Ostseeküste

    Moin Fox2Fox.

    Mit dem abgesicherten Modus hatte ich bereits probiert. Es ist bei mir immer die erste Maßnahme.

    Ein neues Profil werde ich nicht anlegen. Bisher habe ich es nie versucht. Nun möchte ich mich damit nicht mehr

    befassen - denn wie schrieb ich im Beitrag #1 " Eigentlich kein Problem" . Also werde ich, wenn es erforderlich ist,

    einfach auf Chrome umschalten. Dennoch bleibt Firefox mein Standardbrowser.


    Vielen DANK für Deinen Vorschlag. Gutes Wochenende und freundlichen Gruß

    "ostsee"

    Moin.

    Vor / während der Teilnahme an einer Videkonferenz mit dem Programm Meet, kann der Hintergrund des Kamerabildes mittels Bilder eingestellt / variiert werden.

    Diese Option ist bei einer Konferenz über Firefox nicht vorhanden. Jedoch bei der Verwendung von Chrome. Wirkt sich bei Firefox eventuell eine Schutzeinstellung dabei aus?

    Wer von Euch hat eine Idee dazu? Ich nutze 2 x / Monat eine derartige Konferenz. Da Firefox mein Standardbrowswer ist muss ich dann immer auf Chrome umschalten.

    Eigentlich kein Problem -- Aber wenn es auch einfacher gehen kann!

    Moin.

    Mit einemkleinen Schmunzeln habe ich bis eben die Diskussion hier im Thread verfolgt.

    Es lohnt sich nach meiner Meinung nicht für das Thema "Fußball" viel Zeit zu verschwenden, nur

    um Recht zu bekommen. Watt den Een sin Uhl ist, is den Annern sin Nachtigall.

    Moin.

    Außer den Seiten 1 + 2 habe ich hier nicht weiter gelesen. Da mich die Google Anfrage beim öffnen der Google News Seite aber auch störte, bin ich nun der Sache nachgegangen. Mir fiel dabei auf, dass beim öffnen der Google News Seite mittels Chrome

    https://news.google.com/topstories?hl=de&gl=DE&ceid=DE:de

    die Anfrage nicht kam. Diese Adresse habe ich nun als Startseite im Ffx gespeichert -----und die Anfrage erscheint nicht mehr.

    Großes ? !!

    Moin Amsterdammer. Ich bin leider zu spät. Darum nachträgllich, aber nicht weniger, herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag.

    Immer Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.:thumbup:

    Moin, Road-Runner.

    Herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag auch von mir.

    Vom Guten nur das Beste für Dich in Deinem neuen Lebensjahr.

    Holl di stief!!

    "ostsee"

    Denn EXIF reinsetzen und hoffen, dass alle Browser gleich agieren, geht in die Hose, wie man sehen kann.

    Hier nun meine (Teil-) Lösung. Das Zitat von .DejaVu und alle konstruktiven Hinweise hier haben mich veranlasst, in allen Bilder auf der Website EXIF und auch gleich IPTC mit zu entfernen. Mit " drehen entsprechend EXIF Vorgabe" kam ich nicht zum Erfolg. Das Ergebnis bei mir zeigt nun folgendes: Mit Firefox und Edge sowie auf dem Samsung Smartphone mit Firefox und Chrome steht die Kirche richtig gerade. Die Ausnahme macht Chrome. Dort ist noch alles quer. Meine Erklärung dafür ist, dass nur der - wie Sören es nennt - "verbrecherische Quellcode" meines alten KomPozer die Ursache ist. Daher habe ich mich entschlossen, mit Hilfe meiner jungen Freunde im "Kiwanis Club Lübeck" die Websites mit wordPress neu zu gestalten.

    Übrigens: Als unter Ordner in meiner alten privaten Homepage ( vor20 Jahren mittels komPozer erstellt ) steht auf der Website die "Kirche" auch unter Chrome gerade. :?::?: Alles bei dem gleichen Hosting Unternehmer.:!:Vielleicht anderer Server :?:

    Mit dem Erlös aus den Verkauf der Bilder unterstützt unser Service Club hilfsbedürftige Kinder, die es nicht so gut haben wir wir.


    Dank an Euch für Eure Zeit und Hilfen. Bis zu meinem eventuellen nächsten "Problem" mit Firefox herzliche Grüße vom Ostseestrand.

    "ostsee"


    EDIT: Lies meinen nächsten Beitrag #34.