Beiträge von ostsee

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Moin Amsterdammer. Ich bin leider zu spät. Darum nachträgllich, aber nicht weniger, herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag.

    Immer Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.:thumbup:

    Moin, Road-Runner.

    Herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag auch von mir.

    Vom Guten nur das Beste für Dich in Deinem neuen Lebensjahr.

    Holl di stief!!

    "ostsee"

    Denn EXIF reinsetzen und hoffen, dass alle Browser gleich agieren, geht in die Hose, wie man sehen kann.

    Hier nun meine (Teil-) Lösung. Das Zitat von .DejaVu und alle konstruktiven Hinweise hier haben mich veranlasst, in allen Bilder auf der Website EXIF und auch gleich IPTC mit zu entfernen. Mit " drehen entsprechend EXIF Vorgabe" kam ich nicht zum Erfolg. Das Ergebnis bei mir zeigt nun folgendes: Mit Firefox und Edge sowie auf dem Samsung Smartphone mit Firefox und Chrome steht die Kirche richtig gerade. Die Ausnahme macht Chrome. Dort ist noch alles quer. Meine Erklärung dafür ist, dass nur der - wie Sören es nennt - "verbrecherische Quellcode" meines alten KomPozer die Ursache ist. Daher habe ich mich entschlossen, mit Hilfe meiner jungen Freunde im "Kiwanis Club Lübeck" die Websites mit wordPress neu zu gestalten.

    Übrigens: Als unter Ordner in meiner alten privaten Homepage ( vor20 Jahren mittels komPozer erstellt ) steht auf der Website die "Kirche" auch unter Chrome gerade. :?::?: Alles bei dem gleichen Hosting Unternehmer.:!:Vielleicht anderer Server :?:

    Mit dem Erlös aus den Verkauf der Bilder unterstützt unser Service Club hilfsbedürftige Kinder, die es nicht so gut haben wir wir.


    Dank an Euch für Eure Zeit und Hilfen. Bis zu meinem eventuellen nächsten "Problem" mit Firefox herzliche Grüße vom Ostseestrand.

    "ostsee"


    EDIT: Lies meinen nächsten Beitrag #34.

    "never change a running system" ist eines der am häufigsten missverstandenen Sprichwörter der IT-Welt und bedeutet etwas völlig anderes als die meisten, die den Spruch zitieren, meinen.

    Ich möchte nicht auf Deine ganze Stellungnahme eingehen. Nur noch dieses zu Deinem Zitat. Gehe nie davon aus, dass alles Gesagte immer "ernst gemeint" ist. Es gibt oft auch noch etwas mit Augenzwinkern Gesagtes. Nach mehr als 25 Jahren als Managing Director in Internationalen Technikunternehmen - auch Systemtechnik - kenne ich die reale Bedeutung des " Sprichwortes" schon. Deine Belehrung ist bei mir "out of place".


    Für mich glt es nun, mein aktuelles, hier beschriebenes Webproblem zu lösen! Auf geht´s!8)

    Ich melde mich hier, wenn es geklappt hat.

    Moin.

    Vielen Dank an Euch , die sich so intensiv und vielfälltig mit meinem Web Problem befasst haben, um mir zu helfen. Bei meinen Recherchen bin auf diesen Artikel gestossen. Wie bereits in meinem Beitrag #6 angedeutet, werde ich mich am kommenden Wochenende intensiv damit und mit Euren Hinweisen befassen.

    Der Quellcode dieser Seite ist ein Verbrechen

    Lieber Sören, dass Du mich 84-jährigen als "Verbrecher" darstellst fand ich nicht so lustig. Als Moderator habe ich in meiner früheren aktiven Zeit "wohldosiertere" Ausdrücke verwendt. Übrigens: mittels Kompozer habe ich in den vergangenen Jahren diverse private Hompages für Freundinnen und Freunde erstellt. Alle zeigen noch heute richtig das an, was sie sollen. Also gilt für mich: Never change a winning team -- oder never change a running system / program. Dir aber ebenso einen "Dank" für Deine auch konstuktiven Anmerkungen :):)


    Über meine Erfolge / Miserfolge in der Sache hier werde ich Euch natütlich informieren.


    Herzliche Grüße von der (noch) sonnigen Ostseeküste.

    ostsee.

    Danke Zitronelle. Chrome zeigt es hier, wie Firefox, auch quer.

    Wir werden es am Wochendende genau unter die Lupe nehmen. Wenn es glöst ist, werde ich es hier anzeigen.

    Ich nutze " FotoFiltre". Es bietet für die Bildbearbeitung unter "Foto Masque" diverse Masken. Für eine Abriskante bieten sich da u.a.

    die Masken "Torn" oder " Spray " an.


    Freundlichen Gruß


    ostsee

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Um so mehr, da ich ja nicht mehr so aktiv hier im Forum auftrete. Neben der Brise im Segel ist auch immer "eine Handvoll Sherry in der Bilge" wichtig. Ebenso wie die Gesundheit. Letzteres wünsche ich Euch auch.

    Herzlichst

    "ostsee" von der Ostseeküste.