Der IE ist doch viel besser

  • Einerseits geht der IE toleranter mit Programmierfehlern um, andererseits bietet der IE zusätzliche Features, die nicht nach offiziellen HTML Spezifikationen funktionieren, aber eben mit dem IE. So kannst Du mit dem IE Tabellen durchsichtig erscheinen lassen oder Seitenübergänge programmieren. Sicherlich nur Spielkram - aber eben welcher, der vom Ersteller der Seite so gewollt ist. Einige Sachen kann man mit Mozilla ebenfalls umsetzen, muss dafür aber wieder andere Befehle nutzen -> unnötige Arbeit.
    Diese Eigenschaften machen den IE unsicherer - theoretisch. Denn MS hat bisher immer die Features per Update deaktiviert, die missbraucht wurden (man kann seit SP1 z.B. keine Webseiten ohne Titelleiste mehr anzeigen).
    Die etwas großzügigere Interpretation birgt also nur geringe Gefahren, erhöht aber ungemein die Darstellungsfähigkeit vieler Seiten.

    Und zum Thema Sicherheit:
    Klar installier sich manchmal Spyware, aber einerseits ist Spyware in den meisten Fällen nichts böses. Schließlich dient sie nur dazu anonym Benutzerdaten zu sammeln und durch gezieltere Werbeeinblendungen Geld zu verdienen. Wenn also vertrauenswürdige Software Spyware zur Gewinnerzielung einsetzt, lasse ich sie bewusst auf dem Rechner. Das hat etwas mit Moral zu tun.
    Sicherlich gibt es auch haufenweise Spyware, die nichts besseres zu tun hat, als Deinen Rechner lahm zu legen. Die entferne ich natürlich auch.
    Aber wir waren doch bei Browsern und ihrer Sicherheit. Spyware sich über den Browser einzufangen stellt schon fast eine Herausforderung dar. Klar wird man auf den meisten Seiten mit Cookies getrackt, aber das war's dann auch schon. Spyware ist Software, also muss irgendwie installiert werden. Das passiert nicht einfach mal so...
    Und von wegen Viren oder Dialer: ein Dialer kann jmd mit DSL Anschluss eh nichts anhaben. Viren verbreiten sich meistens per eMail. Mozilla bietet da auch nicht mehr Schutz als der IE.
    Außerdem: auf jeden Rechner gehört ein Virenschutz wie z.B. AntiVir und eine Firewall wie ZoneAlarm. AntiVir vernichtet die Dialer und Viren und ZoneAlarm lässt keine Spyware durch, die Du nicht durchlassen willst.

    Gut, Firefox hat Tabs, aber die Taskleiste kann man auch wie eine Tableiste benutzen. So wirklich unabdingbar ist sowas nicht. Außerdem gibt's ja Browser, die auf dem IE aufsetzen und dieses Feature bieten...
    Und Tabs brauch ich auch gar nicht.

    Der Firefox ist angeblich etwas schneller, aber schnell ist relativ und hängt von massenhaft Faktoren ab. Für jeden mit DSL ist jeder Browser schnell genug.

    der Firefox ist eigentlich wesentlich anfälliger für Angriffe, als der IE (weil eben Open Source), aber da kaum jemand ihn nutzt, lohnt sich der Aufwand nicht...

    Außerdem hat der IE ein schlankeres Interface dank weniger features.

    Wenn man einfach nur im Netz surfen will reicht der IE völlig aus, wenn man unbedingt allemöglichen Features braucht kann man ja Opera nutzen.
    Den Firefox finde ich einfach nur schlecht

  • Schätze mal da bist Du hier an der falschen Adresse!

    Nur komisch das ich mir seit ich Phoenix (jetzt Firefox) benutze mir nichts mehr eingefangen habe, auch keine sich automatisch installierende Software!
    Außerdem mit der mittleren Maustaste neue Links öffnen welche sich dann im Hintergrund laden, ich aber immer noch auf der gleichen Seite bleibe, sucht seines Gleichen! Vom Pop-up blocken nicht zu sprechen!

    Na ja wieder mal einer der nichts verstanden hat...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Warum geht jemand in ein Support Forum um den Leuten dort zu erzählen, wie schlecht ihr verwendetes Programm ist? Könnte man sich nicht einfach mit ein paar Freunden in die Sonne legen und etwas lustiges Spielen, wenn man schon unbedingt beachtet werden will? In deinem Fall vielleicht Trivial Pursuit. (Ich würd in deinem Fall die Spieldauer auch auf mindestens 1 Monat ansetzen)

    Ich wäre ja für *lol* und thread schließen. Damit dir trotzdem nicht langweilig wird noch ein paar Tipps wie du deinen Mitmenschen auch auf anderen Wegen auf die Nerven gehen kannst:


    # Verlasse das Kopiergerät mit folgenden Einstellungen: 200% verkleinern, A5 Papier, 99 Kopien


    # Sitz in deinem Garten und zeige mit einem Fön auf vorbeifahrende Autos, um zu sehen, ob sie langsamer werden.


    # Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten Kaffe in die Kaffeemaschine. Sobald alle ihre Koffeinsucht überwunden haben, gehe über zu Espresso.


    # Falls du ein Glasauge hast, tippe mit dem Füllfederhalter dagegen, wenn du mit jemandem sprichst.


    # Schreibe "Für sexuelle Gefälligkeiten" in die 'Verwendungszweck'-Zeile all deiner Überweisungen.


    # Befestige Moskito-Netze rund um deinen Schreibtisch.


    # Singe in der Oper mit.


    # Bestehe darauf, die Scheibenwischer in allen Wetterlagen laufen zu lassen, um "deren Leistung zu erhöhen".


    # Antworte auf alles, was jemand sagt, mit "Das ist das, was DU glaubst!".


    # 1Übe das Nachmachen der Fax- und Modemgerausche.


    # Hebe irrelevantes Material in wissenschaftlichen Artikeln hervor und sende sie deinem Chef.


    # Beende alle deine Satze mit "in Übereinstimmung mit der Prophezeiung!".


    # Signalisiere, dass eine Konversation beendet ist, indem du die Hände über die Ohren legst.


    # Nimm deinen Füllfederhalter auseinander und schnippe "zufällig" die Patrone durch den ganzen Raum.


    # Rufe Zufallszahlen, wenn jemand am zahlen ist.


    # Stelle deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Eingang"


    # Stell die Farbe am TV so ein, dass alle Leute grün sind und erkläre, dass du es so magst.


    # Benutze den Bostich/Heftklammern immer in der Mitte des Blattes.


    # Erforsche in der Öffentlichkeit, wie langsam du ein kratzendes Geräusch machen kannst.


    # Hupe und winke Fremden zu.


    # Ermutige deine Kollegen, in ein wenig Synchronstuhltanzen einzustimmen.


    # Lehne es im Restaurant ab, irgendwo an einen Tisch gesetzt zu werden und iss nur die Bonbons bei der Kasse.


    # SCHREIB NUR IN GROSSBUCHSTABEN


    # schreib nur in kleinen buchstaben


    # ScHrEiB AbWeChSeLnD GrOßE UnD KlEiNe BuChStAbEn.


    # benute absolut keine Interpunktion egal wann


    # Jedes Mal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.


    # Kaufe große Mengen von diesen orangen Kegeln fur den Straßenbau und stell sie der ganzen Strasse entlang auf.


    # Wiederhole diese Unterhaltung einige Dutzend Male mit dir selbst: "Hörst du das ?" - "Was?" - "Ach, vergiss es, schon vorbei!"


    # Entwickle eine unnatürliche Angst vor Tackern.


    # Hupfe anstatt zu gehen.


    # Bestehe darauf, dass du die Email-Adresse Xena_Gottin_des_Feuers@firmenname.com oder Elvis_the_king@firmenname.com bekommst.


    # Schicke E-Mails an die restlichen Leute in der Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade tust. Zum Beispiel: 'Wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette.'


    # Versuche, die Willhelm-Tell-Ouvertüre (the Lone Ranger Theme) auf deinem Kinn zu klopfen. Wenn du fast fertig bist, sage "Nein, warte, ich hab es versaut", und wiederhole es.


    # Frag die Leute, welches Geschlecht sie sind.


    # Während du eine Präsentation machst, zucke gelegentlich mit den Kopf wie ein Sittich.


    # Schreib bei Schecks im Feld fur den Zahlungsgrund "für sinnliche Massagen"


    # Stampfe auf die kleinen Ketchup-Beutelchen


    # Gib beim McDrive an, dass die Bestellung zum Mitnehmen ist.


    # Geh zu einer Dichterlesung und frage, warum die Gedichte sich nicht reimen.


    # Frage deine Mitarbeiter mysteriöse Fragen und schreib die Antworten auf einen Notizblock. Murmle etwas über psychologische Profile".


    # Sag deinen Freunden schon 6 Tage im Voraus, dass du nicht zu ihrer Party gehen kannst, weil du nicht in Stimmung bist.


    # Wenn du Leuten etwas ausleihst, ruf sie täglich an und erinnere sie daran, dass sie im Falle eines Defektes das Gerät zahlen mussen.


    # Schick diesen Text per Mail an jeden in deinem Adress-Buch, sogar wenn Sie dir dieses schreiben selbst geschickt haben oder dich gebeten haben, dir keinen Schrott zu schicken.


    Gruß
    Marty

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Wer den IE benutzt, ist es doch selber schuld. Diese "Spielereien", wie Seitenübergänge sind doch was für Spielkinder, da benutze ich lieber den sichersten Browser der Welt: Firefox. :)

    Tolleranter mit Programiererfehlern. :lol: Du meinst wohl tolleranter mit Frontpage oder mit dummen Programmieren. XD

    Ich frage mich was du hier willst, bestimmt jemand von Microsoft. :lol:

  • Und wieder hat es ein Troll hierhergeschafft uns seine Befriedigung gefunden......

    Bin übrigens für sofortige Steinigung... (Zaunkönigleber, Otternasen, kleine Steine, große Steine zu verkaufen...)

  • Zitat

    Klar installier sich manchmal Spyware, aber einerseits ist Spyware in den meisten Fällen nichts böses. Schließlich dient sie nur dazu anonym Benutzerdaten zu sammeln und durch gezieltere Werbeeinblendungen Geld zu verdienen. Wenn also vertrauenswürdige Software Spyware zur Gewinnerzielung einsetzt, lasse ich sie bewusst auf dem Rechner. Das hat etwas mit Moral zu tun.

    Wenn ich Werbeeinblendungen wollte, würde ich Opera in der kostenlosen Version benutzen.

    Da ich aber keine will, nehme ich lieber den Firefox mit Adblock.

    Viel Spass mit dem IE und seinen Auf- und Absätzen :lol:.

    Und noch etwas, was zeigt, um wieviel besser de IE ist:

    Klick mich!

  • Zitat von Last Boyscout

    Und wieder hat es ein Troll hierhergeschafft uns seine Befriedigung gefunden......

    Wohin kann ich meine Plonk-Extension-Idee schicken?
    Is eigentlich einfach: Mit JS kann man divs etc. ausblenden, zum beispiel nach einem klick ins kontextmenü.
    Und mit Variablen kann man ja ne Troll-Liste definieren, usw. und so fort ;)

  • Nils
    ElGecko übersetzt das switch2Firefox. Er könnte auch Hilfe gebrauchen. Ich selber hatte die Sache schon ein bißchen übersetzt, hab es dann aber wegen einer gezwungenen Linux- Neuinstallation (Firewall Blocking, kein Start mehr, nicht mal mit root :( ) verloren und aus Frust auch nicht mehr weiter gemacht.

    @ Dorftrottel
    Du machst deinem Namen alle Ehre :D .
    1. Du hast den Sinn von OpenSource nicht kapiert. Es ist Ziel Fehler zu finden. Windows hat so viele Bugs, das man mit dem zählen nie fertig würde. :wink: .
    2. Dein "schlankes Interface" ist so was von falsch. Das was in den Systemleistungen unter Task angezeigt wird, stimmt nicht, weil ein Teil des IE schon beim Systemstart gestartet wird. Das mit dem Task ist eine riesige Speicherfresserei. Und die ganzen Aufsätze sind auch voll mit Spyware und sehr instabil. (Hab sie selber schon ausprobiert). Firefox ist auch nicht ohne Fehler und der sicherste Browser. Es wird nie 100%e Sicherheit geben! Von den Ausspionierungen von Seiten Microsoft will ich gar nicht reden!

    Wenn man schon auf diese Schnapsidee kommt, im Firefox Forum vom IE zu schwärmen, dann ist man definitiv falsch wo gelandet. Wenn man dann nicht mal richtige Argumente abgibt, die auch nicht überzeugen, dann sollte man sich mal überlegen, ob man nicht wo falsch gelandet ist. :wink:

  • Schade, dass ich in diesem Forum nicht Mod bin...
    Ansonsten kann ich mich tve nur anschließen. Zwar kein ganz billiger, aber trotzdem ein dämlicher Trollversuch.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Nach teilweise Gegengetrolle ;) (hoff ihr versteht Spaß!), mal ernster auf ein paar Argumente eingehen, denn schließlich sollte es informativ sein, und viele dieser Fragen kommen teilweise bei manchen auch ernsthaft herüber. Bitte bei den Argumenten um Korrektur, wenn etwas falsch ist.

    Zitat

    Klar installier sich manchmal Spyware, aber einerseits ist Spyware in den meisten Fällen nichts böses. Schließlich dient sie nur dazu anonym Benutzerdaten zu sammeln und durch gezieltere Werbeeinblendungen Geld zu verdienen. Wenn also vertrauenswürdige Software Spyware zur Gewinnerzielung einsetzt, lasse ich sie bewusst auf dem Rechner. Das hat etwas mit Moral zu tun.
    Sicherlich gibt es auch haufenweise Spyware, die nichts besseres zu tun hat, als Deinen Rechner lahm zu legen. Die entferne ich natürlich auch.


    Wie willst Du das unterscheiden? Außerdem, frei nach der Frauenbewegung (welche ich nicht abwerten will mit dem Vergleich (und bitte keine Sprüche wie "solange sie rhythmisch sind" ;) :( Mein Rechner gehört mir. Werde ich um Erlaubnis gebeten? Nein. Und woher willst Du wissen, welche Software vertrauenswürdig ist und welche nicht? Gerade bei den "seriösen" Spyware Programmen gibts viele Ungereimtheiten.

    Zitat

    Aber wir waren doch bei Browsern und ihrer Sicherheit. Spyware sich über den Browser einzufangen stellt schon fast eine Herausforderung dar. Klar wird man auf den meisten Seiten mit Cookies getrackt, aber das war's dann auch schon. Spyware ist Software, also muss irgendwie installiert werden. Das passiert nicht einfach mal so...

    Ach, so kontrollierst Du das. Na das erklärt warum ich seit Umstieg von Opera auf Firefox keine Spyware mehr bei mir finde, sehr wohl aber im Lab wenn ein Kollege den IE verwendet.

    Zitat

    Und von wegen Viren oder Dialer: ein Dialer kann jmd mit DSL Anschluss eh nichts anhaben. Viren verbreiten sich meistens per eMail. Mozilla bietet da auch nicht mehr Schutz als der IE.

    Ja, größtenteils werden sie per Mail verschickt. Mit DSL ist man noch auf der sicheren Seite. Aber was ist mit Scriptviren? Pishing? etc? Seltsam, wieder finde ich im IE Cache des IE Kollegens, und interessanterweise nur bei ihm, gelegentlich Viren, bzw. das Virenprogramm setzt sie unter Quarantäne

    Zitat

    Außerdem: auf jeden Rechner gehört ein Virenschutz wie z.B. AntiVir und eine Firewall wie ZoneAlarm. AntiVir vernichtet die Dialer und Viren und ZoneAlarm lässt keine Spyware durch, die Du nicht durchlassen willst.

    Tja, wer sich auf AVs und Co alleine verläßt, kann arge Probleme bekommen. Erstens brauchen die Hersteller eine Zeit, und in der bist Du anfällig (es sei denn, Du bist ein Anhänger der Verschwörungstheoretiker, die glauben, die Viren werden von denen selbst geschrieben). Weiter sind die AVs unterschiedlich gut. Man bräuchte schon mehrere auf einmal. Zweitens, kennst Du Dich so gut mit Firewalls aus? Zum Teil sind sie sogar ein Angriffsziel, was bedeutet, wer seine Firewall nicht pflegt, sollte besser keine nutzen und aufmerksamer surfen.

    Zitat

    Gut, Firefox hat Tabs, aber die Taskleiste kann man auch wie eine Tableiste benutzen. So wirklich unabdingbar ist sowas nicht. Außerdem gibt's ja Browser, die auf dem IE aufsetzen und dieses Feature bieten...
    Und Tabs brauch ich auch gar nicht.

    Sind die Tabs das einzige? Nein. Der große Vorteil an FF ist, daß man ihn so zusammenbauen kann, wie man ihn will. Und das ist ein großer Unterschied zum IE. Er ist. Fertig. Bis auf googlebar.

    Zitat

    Der Firefox ist angeblich etwas schneller, aber schnell ist relativ und hängt von massenhaft Faktoren ab. Für jeden mit DSL ist jeder Browser schnell genug.

    Weitaus weniger Ressourcen als der IE. Wenn ich mich nicht irre, dann ist es 1/3 des IE

    Zitat

    der Firefox ist eigentlich wesentlich anfälliger für Angriffe, als der IE (weil eben Open Source), aber da kaum jemand ihn nutzt, lohnt sich der Aufwand nicht...

    Klar, deswegen patcht er auch Lücken von Windows, die nicht einmal im IE als solche schon erkannt werden. Schon mal was von viele Augen sehen mehr gehört?

    Zitat

    Außerdem hat der IE ein schlankeres Interface dank weniger features.

    Und ein solides Bollwerk aus Features die keienr braucht

    Zitat

    Wenn man einfach nur im Netz surfen will reicht der IE völlig aus, wenn man unbedingt allemöglichen Features braucht kann man ja Opera nutzen.
    Den Firefox finde ich einfach nur schlecht

    Ja, wer einfach nur gedankenlos surfen will, dem reicht der IE. Hat jemand vielleicht noch den Link der MSN Seite, auf der der FF im Gegensatz zum IE [bold]wegen[/bold] der Sicherheit des FF und der [bold]fehlenden[/bold] Sicherheit des IE empfohlen wird?[/quote]

  • Die allermeisten Menschen die Online gehen benutzte noch immer ISDN oder Analog-Zugänge. Und die Lebensgrundlage für Virenscaner-Hersteller sind primär IE und Outlook(Express). Und ich möchte dann doch bitte wenigstens noch gefragt werden, ob ich Spyware installieren möchte. Hier ist wohl eine vergifteter Hering angebracht. Selten soviel unqualifizierten Unsinn gelesen.

    Aber ist ja seine Sache. Ist ja nicht unsere Sache, wenn ihm der Rechner Explodiert, weil Ihm irgendeine der zahlreichen kritischen Sicherheitslücken mal keine Spyware sondern einen Virus reinhaut, der sein AntiVir deaktiviert und anschliessent das System tötet. Obwohl. Wenn er sich einen Spambot einhandelt, dann leiden wir hinterher noch unter seinem Spam-Rechner. Am besten er sollte sich aus dem Internet zurückzuziehen. Dann hat jeder Ruhe vor Ihm. Und vielleicht findet er dann auch Freunde, die ihm bereitwillig Aufmerksamkeit anbieten. *kopfschüttel*

  • Jemand, der sich im Firefox-Forum registriert, nur um substanzlos über selbigen herzuziehen lässt sich vergleichen mit jemandem, der sich mit Schalke-Trikot in die dotmunder Kurve setzt. Aber man muss ich ja nicht provozieren lassen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • .....schon mal was vom Sommerloch gehört?

    Ich denke, da hat sich irgend so´n Spassvogel hier aus´m Forum einen schlechten Scherz erlaubt.

    Kann nämlich einfach nicht glauben, dass sich ein "Fremdling" dieses Forums solange mit einem Beitrag über die Vorzüge des IE und Nachteile des Ff beschäftigt!

    Warum sollte er?

    Hatten ihn die anderen Threads gelangweilt, weil er alles schon mal gehört
    bzw. gelesen hatte....?

    Wollte er von uns nur nochmal die Vorzüge des Firefox bestätigt haben....?

    Kann (wieder mal) nur schmunzeln! :wink:

    Lasst euch doch nicht provozieren... :wink:

    Möchte zu gern wissen, wer´s war!

    Dorftrottel---TRAU dich-- oute dich.....


    gruss

    ralf

  • Zitat von LÖWE

    Kann nämlich einfach nicht glauben, dass sich ein "Fremdling" dieses Forums solange mit einem Beitrag über die Vorzüge des IE und Nachteile des Ff beschäftigt!


    Du benutzt das Internet also noch nicht lange? ;)

    Nur mal als Beispiel, im MozillaZine-Forum gibts gleich mehrere Benutzer, die Opera benutzen und dort nur registriert sind um Beiträge die Opera schlecht aussehen lassen könnten oder sonstiges zu kommentieren. ;)

  • und warum nennt sich der Schwachmaat dann "Dorftrottel"--wenn er doch ach so clever ist?

    -hört sich für mich eher ironisch an-

    Mag sein, dass ich da zu leichtgläubig bin, trotzdem.....´s kann doch sein....

    so lang von ihm nix mehr kommt, ist´s müssig drüber zu reden! :wink:

    :roll: