Beiträge von Strictly4me

    Danke Fox2Fox!


    Das sind schöne Links und die kenne ich auch bereits.
    Mein Problem ist aber nicht das Firefox nicht ordentlich funktioniert, sondern das bereits nach einem Neustart des Rechners die beiden oben erwähnten Dateien in Verwendung sind und somit nicht gesichert werden können! - Ohne dass Firefox davor gestartet wurde!


    Das ist doch nicht normal, oder?


    Wie schon erwähnt gibt es das Problem erst seit Version 31.0.
    Bei Version 30.0 funktionierte die Sicherung noch!
    Auch jetzt mit Version 32.0 tritt das Problem auf.


    Firefox selbst funktioniert vollkommen normal und somit kann ich mit den Links oben, nicht wirklich etwas anfangen.
    Firefox zurücksetzen möche ich mir, wenn möglich, ersparen.


    Gruss Strictly4me

    Hallo!


    Ich mache von Zeit zu Zeit ein Backup meines Firefox-Profils, indem ich den Profilordner zippe!
    (Firefox dabei geschlossen)
    Seit Version 31.0 ist das jedoch nicht mehr möglich ohne Fehlermeldung und zwar wird angezeigt, dass die Datei "cert8.db" und die Datei "key3.db" in Verwendung sei. Dies passiert auch nach einem Neustart des PC ohne das Firefox geöffnet wurde!


    Kann damit jemand etwas anfangen? :-??


    Danke im voraus,
    Strictly4me

    Hallo!


    Habe seit langen mal ein Problem mit meinem Fuchs!
    Mein derzeitiger Installationsordner wurde von alleine verschoben von:


    Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox


    auf


    Code
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Mozilla Firefox


    Unter "C:\Programme\Mozilla Firefox" gibt es zwar noch den "Mozilla Firefox-Ordner" jedoch nur mehr mit 2 Unterordnern drinnen! (extensions, plugins)


    Ist doch nicht normal, oder?
    Bin nicht sicher, aber ich glaube es ist seit dem Update gestern auf 16.0 bzw. heute auf 16.0.1 passiert.
    Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen!


    Bin also nun unterwegs mit FF 16.0.1 auf System Windows 7 32-Bit.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruss Strictly4me

    Ahhh, danke!


    Habe die "All-in-One Sidebar" nämlich auf beiden Versionen installiert!
    Schade das sie dieses Feature für die obere Symbolleiste entfernt haben. :cry:


    Vielen Dank für die Aufklärung und liebe Grüsse,
    ((((( Strictly4me )))))

    Hm, das ist dann schwer.
    Hatte 35 Extensions, unzählige Greasemonkey Skripte und Stylish am Laufen.
    Aber das es nicht standard war hilft mir schon etwas weiter. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.


    ((((( Strictly4me )))))

    Upps, danke. Sorry, hatte lange nicht mit FF zu tun!
    Weiss vielleicht noch jemand, wo man die deutsche Sprachdatei für den 1.5.0.4 herbekommt? Leider gibt es noch keinen Neueren für USB (U3). Danke!


    ((((( Strictly4me )))))

    "dzweitausend" .... vollkommen anschliessen muss!
    Hätte es nicht besser formulieren können.


    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so einen Sch... draufziehen kann!
    Es gibt genug Infos im Netz und wenn man mächtig ist zwischen den Zeilen zu lesen, dann weiss man über Norton auch bescheid. :wink:


    Ich muss auch vollkommen die Meinung über "AntiVir" unterstützen, obwohl ich es ehrlich gesagt noch nie verwendet habe. Aber die Infos und Meinungen darüber sagen mir, dass es sich hier wirklich um ein gutes Prog handeln muss und der Vorteil das es kostenlos ist, spricht auch für sich.
    Habe bis jetzt wirklich noch nie nachteiliges gehört darüber und würde es bedenkenlos installieren und testen, wenn ich nicht so von Kaspersky überzeugt wäre.
    OK, nicht kostenlos ..... aber auch dieses Prog ist überzeugend (aus eigener Erfahrung), wenn man sich darüber informiert.


    Also ...... schau das Du deine Probs in den Griff bekommst und halte Abstand von Norton! - Am besten einen grossen!
    Dieser Rat ist umsonst, egal was Du noch zu hören bekommst von den "Nortonüberzeugten" hier. - Auch die werden noch schlauer! :lol: Dauert halt noch ein wenig! :wink:


    ((((( Strictly4me )))))