Beiträge von A.Topal

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Freudige Nachricht allerseits!


    Sören – sicher kein Unbekannter in der Community ;) – hat heute als Webdev für dieses Forum angefangen. Ich weiß, dass ihr sicher schon viele Anfragen habt, das Forum hat ja eine ganze Weile auf einen Entwickler gewartet. Umso mehr freue ich mich, Söeren an board zu haben. Willkommen als Webdev, Sören :)


    Grüße,
    Kadir

    Ich weiß nicht genau, worum es geht. Ich hab zahlreich um Mithilfe gebeten. Bisher hat keiner Interesse daran gezeigt, das Wiki wieder bereitzustellen. Fux war der einzige, konnte das dann aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr fortführen.


    Schon zu Beginn des ursprünglichen Wikis hatte ich gesagt, dass ich das nur unter der Voraussetzung installiere, dass sich jemand anderes um die Wartung kümmert. Das ging auch eine Weile gut, aber im Endeffekt blieb es doch an mir hängen. Ich hatte nicht mehr die Zeit um entsprechende Updates zu installieren, und beim Wechsel auf den neuen Server wollte ich kein Media-Wiki installieren -- das Aktualisieren von phpBB und Drupal hält mich gut auf Trab.


    Der Ursprüngliche Vorschlag steht immer noch. Wenn jemand Zeit und Interesse hat, würde ich gerne Hilfestellung leisten, um ein Wiki hier aufzubauen. Eine Mail an mich oder hier im Forum genügt.

    Ja, war ein kurzzeitiger Ausfall. Ich war gerade dabei ein Backup des alten Servers auf den neuen zu ziehen. Aus irgendeinem Grund hat das den Server komplett ausgelastet :/

    Das Team von phpBB.de hat uns angeboten, das Forum hier bei phpBB.de vorzustellen als Community des Monats. Alles, was sie brauchen, ist ein kurzer Text, der die Besonderheiten dieser Community herausstellt. Daher meine Frage an euch, wenn ihr diese Community kurz vorstellen müsstet, wie würdet ihr das tun?

    Ja, ich möchte vorher nur wissen, ob das auf ein tiefer gehendes Problem hinweist, oder ob es tatsächlich nur eine Warnung ist. Zumindest meldet es sich ja nicht mit "Error".

    Ja, ist ein Problem, das einige Drupal-Module mit der neuen php-Version haben. Es sind zwar alle Module auf dem neusten Stand, aber einige kommen damit wohl trotzdem nicht klar. Ich werd diese Woche nach einem Work-Around dafür suchen. Das ganze betrifft aber nur eingeloggte Drupal-User.

    Ja, genau. Das waren die intendierten Effekte. Außerdem gibt es jetzt keine Zwangspause mehr um 4 Uhr morgens, der Server wird im laufenden Betrieb gesichert. Das Forum ist also rund um die Uhr nutzbar, und diesmal auch hoffentlich wirklich, ohne Zwischenfälle ;)

    Ich muss den Umzug leider verschieben, diesmal ist es zur Abwechslung mal kein technisches Problem. Ich hab mich erkältet und mir brummt der Kopf, wenn's mir morgen besser geht, dann findet der Umzug also um 24 Stunden verschoben statt.

    Morgen ist es endlich so weit, camp-firefox.de zieht um auf einen neuen Server. Es ist alles soweit eingerichtet, sodass der Umzug innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen sein sollte. In der Zwischenzeit wird das Forum abgeschaltet, damit keine Beiträge verloren gehen. Wenn alles gut geht, wird das ganze in der Nacht vom Montag auf den Dienstag stattfinden. Geplanter Beginn ist 0.00 Uhr, Ende 1.00 Uhr.


    Drückt die Daumen! :)

    Kurze Erinnerung, der nächste Stammtisch findet am Dienstag, den 7.2.2012, statt. Alle anderen Daten sind wie oben genannt. Wer vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine kurze Meldung hier wäre sehr freundlich.


    Bis Dienstag Abend,
    --Kadir

    Wir hatten gerade wieder einen Ausfall. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wodurch das ausgelöst wurde. Wie immer sind die Protokolle völlig in Ordnung. Da die Festplatten alle komplett neu sind, würde ich eventuell noch defekten RAM vermuten, aber das ist mir jetzt auch egal. Der neue Server ist schon aktiv, und ich bin dabei, nach und nach alle VMs dorthin umzuziehen. Bitte noch ein kleines bisschen Geduld.