Leiste für Lesezeichen unter der Adressleiste herstellen

  • Firefox-Version
    109.01
    Betriebssystem
    Window

    Hallo,

    es stand mal wieder ein Umzug an. Habe Firefox sowie die Lesezeichen und Passwörter auf dem neuen PC installiert und es funktioniert auf dem ersten Blick alles gut.
    Habe als Startbildschirm 18 Tabs, das ist ganz schon umständlich die alle neu zu installieren. Wie auch immer.

    Mein Problem besteht darin, das ich keine Leiste unter dem http-Feld mehr habe und ich nicht weiß, wie ich diese herstellen kann.

    Im meinem alten Firefox konnte ich bei einen geöffneten Tag an das "Schloß" (neben dem https//.....) klicken und bei gedrückter Maus das in das darunter liegende Feld ziehen. Das war sehr hilfreich. Wie kann ich das wieder einrichten?

    gruss.fritz

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bild bitte!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Du hast aber die Lesezeichenleiste eingeblendet? Denn die Lesezeichenleiste ist standardmäßig unter der Adressleiste. Wenn nicht, klicke mit der rechten Maustaste und wähle Lesezeichen-Leiste aus und darunter noch z. B. ob du sie immer anzeigen lassen willst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bild bitte!

    Habe ich leider nicht mehr davon. Wenn ich mehr als ca. 12 Internetseiten abgelegt hatte, folgten rechts drei waagerechte Balken, hinter denen sich die weiteren Lesezeichen befanden. Diese abgelegten Lesezeichen hatten ein kleines Icon von der hinterlegten Internetseite und man konnte selbige durch einfaches verschieben in der Reihenfolge ändern.


    Welches Windows? :/

    W7

    Du hast aber die Lesezeichenleiste eingeblendet? Denn die Lesezeichenleiste ist standardmäßig unter der Adressleiste. Wenn nicht, klicke mit der rechten Maustaste und wähle Lesezeichen-Leiste aus und darunter noch z. B. ob du sie immer anzeigen lassen willst.

    Ja, Lesezeichenleiste ist auf "immer eingeblendet".

    Wenn ich jetzt eine Seite anklicke und sie in die Lesezeichenleiste schieben will, erschein ein schwarzer Kreis mit einem Strich.

    gruss.fritz

    3 Mal editiert, zuletzt von fritz3 (12. Februar 2023 um 09:08)

    • Hilfreichste Antwort

    Du musst mindestens 1 Lesezeichen in die Leiste ziehen, sonst wird die Leiste nicht angezeigt.

    Die Lesezeichen-Leiste selbst wird auch ohen Lesezeichen angezeigt. ;)

    Ja, Lesezeichenleiste ist auf "immer eingeblendet".

    Dann prüfe bitte über Menü > Weitere Werkzeuge > Symbolleisten anpassen, ob du nicht vielleicht versehentlich den Punkt „Lesezeichen-Symbole“ an eine andere Stelle verschoben oder gar entfernt hast. Ansonsten ziehe das auf deine Lesezeichen-Symbolleiste.

    W7

    Guten Morgen! Windows 7 erhält bereits seit Jahren (!) keine Sicherheits-Updates mehr. Bitte aktualisiere schnellstens dein Betriebssystem. Die Sicherheit deines Systems solltest du nicht als optional betrachten. Wo Sicherheitslücken existieren, werden diese auch ausgenutzt. Gegen Sicherheitslücken hilft auch keine Sicherheits-Software. Dagegen hilft nur das Schließen der Sicherheitslücken durch Updates.

  • Dann prüfe bitte über Menü > Weitere Werkzeuge > Symbolleisten anpassen, ob du nicht vielleicht versehentlich den Punkt „Lesezeichen-Symbole“ an eine andere Stelle verschoben oder gar entfernt hast. Ansonsten ziehe das auf deine Lesezeichen-Symbolleiste.

    Das war es. :thumbup:

    Nachdem ich das Zeichen "Lesezeichen-Symbole" in die Leiste verschoben habe, kann ich dort Internet-Seiten ablegen.
    Vielen Dank.

    3 Mal editiert, zuletzt von fritz3 (12. Februar 2023 um 10:12)

  • fritz3 12. Februar 2023 um 10:04

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Welches Windows? :/

    W7

    Es soll nicht unerwähnt bleiben!

    Mache bitte ein (kostenloses) UpDate auf Windows 10 oder 11, falls letzteres von der Hardware deines Systems unterstützt wird. Du bist mit einem nicht mehr unterstützten und unsicherem Betriebssystem im Internet unterwegs. Das kann für dich und andere negative Auswirkungen bedingen.