Probleme mit TABs verschieben in Leiste

  • Firefox-Version
    106.0.2
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo zusammen !

    Aus irgendeinem Grund kann ich nach dem Update auf FF 106 meine TABs nicht mehr in der TAB-Leiste verschieben.
    Mir ist außerdem unbekannt, wieso meine TAB-Leiste von ganz von alleine unter der Fav.-Leiste ist, obwohl ich scheinbar nichts angepaßt habe.

    Könnt ihr mir bitte helfen herauszufinden, wo da der Fehler liegt und was ich vergessen habe anzupassen ?

  • meine TAB-Leiste von ganz von alleine unter der Fav.-Leiste ist

    So sieht das hier mit deinem Code aus:

    Die Tableiste ist da, wo sie Standard auch ist.

    Tabs lassen sich ohne Probleme verschieben.

    Ich habe vergessen, das ich noch ein weiteres Script habe, was du mir bereits angepaßt hattest für die mehrzeiligen TABs.

    MultiRowTab_LiteforFx48_NEU

    Das habe ich eben noch in Beitrag #1 reingemacht. Darum ist die TAB-Leiste auch schon unten nach dem Update.

  • Ich habe vergessen

    Ok.

    Der Eintrag in der ersten Zeile gehört da nicht hier:

    MultiRowTab_LiteforFx48_NEU

    oder muss auskommentiert sein.

    In Zeile 21 steht bei dir:

    var nTabbarPosition = 2;

    Bei 2 ist die Tableiste unten, bei 1 oben. Wie im Script auch beschrieben wird.

    Zitat

    // Position der Tab-Leiste:

    //

    var nTabbarPosition = 2; // [1] Tab-Leiste ist oberhalb aller Symbolleisten

    // [2] Tab-Leiste ist unterhalb aller Symbolleisten

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden 😅.
    Es ist vollkommen okay, das die TAB-Leiste UNTEN ist, denn da möchte ich sie auch haben, aber die TABs lassen sich in der Leiste nicht mehr verschieben.

    Was ich gerne möchte ist, das ich die TABs auch wieder umherschieben kann in der Leiste.

  • Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich mehrere TABs offen habe und diese verschieben will in der Leiste, dann geht das nicht mehr.

    Ich vermute irgendwo einen Fehler in der "User Chome.css" ,oder in der "MultiRowTab_LiteforFx48_NEU".

  • und diese verschieben will

    Das ist doch eine ganz andere Frage als:

    wieso meine TAB-Leiste von ganz von alleine unter der Fav.-Leiste ist

    und hat damit doch auch nichts zu tun :/

    oder in der "MultiRowTab_LiteforFx48_NEU".

    Du nutzt das aktuelle Script?

    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

    Damit lassen sich die Tabs wieder verschieben.

  • Ich habe eben mal die Datei "MultiRowTab_LiteforFx48_NEU" aus dem Ordner genommen zum testen.
    Wenn ich das mache, dann ist die TAB-Leiste wieder ganz oben (leider), aber die TABs lassen sich dann wieder verschieben.

    Der Fehler liegt also in der "MultiRowTab_LiteforFx48_NEU" Datei.


    Es gibt eine neue Version davon ????

    Das wußte ich noch nicht.
    Ich werde die NEUE Datei jetzt einmal einfügen und mich gleich nochmal melden.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (31. Oktober 2022 um 11:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ich habe die neue Version von "MultiRowTab_LiteforFx48_NEU" nun drinne.
    Die TABs lassen sich nun wieder verschieben, aber alle meine Anpassung sind im Eimer der TABs.

    Die TAB-Leiste ist wieder ganz oben, die Farben sind futsch und die TABs sind wieder zu groß.
    Ich habe keine Ahnung was ich geändert habe im Vergleich zur alten Datei.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (31. Oktober 2022 um 11:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine Ahnung ist Monate her, als ich das geändert hatte.
    Die Leiste ist immer noch oben und völlig versaut im Design, leider.

    NEU

    ALT


    Als erstes in Zeile 19 die "1" durch eine "2" ersetzen...

    Damit sind die Tabs wieder unten.

    Hab ich gemacht.
    Es geht ! TABs wieder unten .... Dankeschön.

    Jetzt müssen die TABs nur noch ....

    rund
    hell orange (aktiv)
    einfarbig (kein Unterschied zw. nicht geöffneter TAB udn so)
    Breite


    und keine Ahnung was ich vor 3, oder 4 Monaten da geändert habe umgeändert werden. 😅

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (31. Oktober 2022 um 11:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und keine Ahnung was ich vor 3, oder 4 Monaten da geändert habe umgeändert werden.

    Zwischen den Zeilen 17 bis 96 musst du deine alten Werte wieder in das neue Script übertragen.

    Wird dort alles ganz genau beschrieben was für was ist.

    Dauert dann zwar eine Weile, aber es ist ja Feiertag heute ;)

    PS:

    Nur mal so.

    Wenn du deine Beiträge immer mal wieder editierst,(auch wenn es schon weitere Antworten gegeben hat), dann ist das sehr ungünstig, weil ich z.B. nicht jedesmal die alten Beiträge von dir erneut lesen.

    Besser wäre, einfach eine neue Antwort zu geben.

  • Ich versuche gerade mit 2 Texteditoren das ganze zu vergleichen.
    Bin auf dem besten Wege zum alten Ziel, aber komme jetzt nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

    Hilfe bei:
    -----------

    TABs haben schwarzen Schatten - will ich nicht
    inaktive TABs andere Farben - ich will keine inaktiven TABs die gibts nicht bei
    Schrift inaktive Tabs grau - will ich nicht habe keine inaktivern TAbs
    PLUS Symbol ist riesengroß - bitte kleiner machen
    Farbe nicht gewählte TABs - alles falsch

    ... kurz gesagt bei mir soll es keine inaktiven TABs geben !
    Der Unterschied zwischen aktiv gewählten TAB ist nur Farbe Orange nichts anderes.

    Design komisch


    Farbcode nicht gewählter TAB müßte sein => 195,157,116
    Schrift weiß nicht gewählter TAB

  • bei mir soll es keine inaktiven TABs geben

    :/

    Wenn du 2 Tabs geöffnet hast, dann ist einer aktiv, nämlich der den du gerade ansiehst, und ein inaktiver, nämlich der, den du nicht ansiehst.

    Ansonsten brauchtest du doch keine mehrzeilige Tableiste.

    Moment ich erkläre es nochmal.
    du hast etwas mißverstanden.

    aktueller Zustand

    inaktive TABs keine anderen Farben, keine andere, Schrift, nichts grau machen !


    so sehen inaktive TABs im alten Design aus

    Bitte alle inaktiven TABs wieder so machen, wie auf letzten Bild.
    Aktive TABs sind bei mir "orange" erleuchtet udn das reicht mir auch ;-).

    Ich brauch auch keinen Schatten hinten den TABs,der nervt nur.
    Das PLUS ist auch zu groß, bei 1 TAB-Leiste (mehrere offene TABs)