Internetseiten werden beim Druck abgeschnitten

• Firefox-Version
    89.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

ich möchte Internetseiten, die Listen enthalten als PDF-Datei speichern. Dazu wähle ich unter "Datei" "Drucken...". Der Druck erfolgt unvollständig. d.h. es fehlen die letzten Zeilen und die letzte gedruckte Zeile wird nur tlw. gedruckt, d.h. es fehlt der untere Teil Siehe dazu das angehängte Bild.

Interessanterweise ist aber die Fußzeile danach vollständig vorhanden.

Ich habe die gleichen Drucke mit Edge von Microsoft gemacht und damit gab es kein Problem. Das Problem liegt also in Firefox bzw. einer Einstellung davon.

Danke

stag

• Passiert das nur auf einer bestimmten Seite, oder überall?

Wenn das nur eine Seite betrifft, bitte die Seite verlinken, damit man das nachvollziehen kann.

• Könntest du bitte mal ein explizites Beispiel nennen, bei dem wird das selber ausprobieren können?

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 110 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.8.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Taupan Damals ging es um den Druck mit der FF Version 89.0.2.

Von daher sollte das ganze in einem eigenen Thread erfolgen, denn mittlerweile haben wir die FF Version 111.0.

Also ein uralter Beitrag vom Juli 2021.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Das Problem scheint aber immer noch aktuell zu sein und mir ist dieses Problem auch bereits bei früheren Versionen von FF aufgefallen, dass nicht alles gedruckt wird. Nun endlich habe mal eine «Meldung» diesbezüglich gemacht.

• Das Problem ist allerdings auch - was ich mittlerweile festgestellt habe :

Bei anderen Webseiten, die ich in .pdf drücken möchte, funktioniert unter FF der Druck fehlerfrei, aber

dann wiederum bei EDGE oder CHROME fehlen dann Zeilen, oder es werden die Seiten nicht sauber formatiert.

Es ist also nicht so einfach bei diesem Problem.

Womöglich, wenn Mozilla dieses Problem bei dieser Webseite behebt, werden dann womöglich wiederum andere Webseiten nicht sauber für den Druck formatiert.

Deshalb:
    Es würde womöglich schon mal helfen, wenn man das Problem an der angegebenen Webseite genauer ermitteln könnte.
    Dann könnte ich (oder ihr?) mit dieser Analyse das Problem bei Mozilla melden.

• Wer braucht einen Drucker?

Der Thread redet von Anfang an davon, den Druck in eine .pdf-Datei zu schicken.

Ihr enttäuscht mich.

• Wer braucht einen Drucker?

..fehlen im untereren Bereich aber ein paar Zeilen, was man aber - ärgerlicher Weise - schnell übersieht, wenn man den Ausdruck..

Was soll diese Bemerkung jetzt :/

Ihr enttäuscht mich.

Selbst in der Überschrift steht:

Zitat

werden beim Druck abgeschnitten

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nicht an Mozilla, dieses Forum ist besser als Mozilla

Hallo :)

YMMD ;(

Es würde womöglich schon mal helfen, wenn man das Problem an der angegebenen Webseite genauer ermitteln könnte.

Dann mach mal. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

ich habe keinen Drucker

Dann drücke mal die Windows-Taste, gib "drucker" ein (ohne die Anführungszeichen) und klicke auf Drucker und Scanner.

Selbst in der Überschrift steht:

Gemeint ist der "Druck" in ein PDF. Und ja, das heißt auch so.

Gruß Ingo