auf allen Seiten aber einmal weiter oben und dann wieder weiter unten
Beiträge von stag
-
-
Hallo,
ich möchte Internetseiten, die Listen enthalten als PDF-Datei speichern. Dazu wähle ich unter "Datei" "Drucken...". Der Druck erfolgt unvollständig. d.h. es fehlen die letzten Zeilen und die letzte gedruckte Zeile wird nur tlw. gedruckt, d.h. es fehlt der untere Teil Siehe dazu das angehängte Bild.
Interessanterweise ist aber die Fußzeile danach vollständig vorhanden.
Ich habe die gleichen Drucke mit Edge von Microsoft gemacht und damit gab es kein Problem. Das Problem liegt also in Firefox bzw. einer Einstellung davon.
Danke
stag
-
Resolution wird hier als Auflösung verstanden.
Aber neue Entwicklung:
die bisherigen Testergebnisse wurden mir von einem Freund mitgeteilt der versuchte mein Problem zu lösen. jetzt am abend habe ich es selbst gemacht und kam zu einem ganz anderen Ergebnis!
Ich habe den ganz oben gezeigten Link ohne Options genommen und schrittweise immer eine Option ergänzt.
Ergebnis: an der Resolution lag es gar nicht! Das Problem liegt in der maximalen FrameRate (letzter Parameter). Nachdem 10 nicht funktionierte habe ich es mit anderen Größen probiert und festgestellt, dass es auf meinem Desktop ab 29 und auf meinem Laptop ab 30 funktioniert.
Wieviel und diese größen im Endeffekt bringen müssen wir noch klären aber immerhin habe ich damit eine Lösung gefunden.
Danke für eure Bemühungen!
stag
-
Danke für deine Antwort.
Ich bekam von Firefox die Meldung, dass due Resolution von 360 nicht unterstützt wird. Daher möchte ich wissen welche Resolutions von Firefox unterstützt werden, um den Parameter richtig zu setzen. Nachdem diese resolution sehr wohl von z.B. Chrome und Edge unterstützt wird ist es eine Frage an Firefox.
Vielleicht kann mir doch jemand diese Frage beantworten.
Danke
-
Hallo,
ich bin in eine Gruppe die Video-Konferenzen mit Jitsi macht. Nun haben wir festgestellt, dass bei vielen Teilnehmern (>15) die Performance stark nachlässt - vorallem wenn der PC u/o das Internet von Teilnehmern schwach ist/sind.
Wir haben eine Abhilfe gefunden mit der wir den Datentransfer durch Verringerung der Bildgrößen, der Auflösung und der Video-Frame-Rate verbessern.
Das funktioniert in z.B. Chrome und Edge sehr gut, nicht aber in Firefox. Firefox kann mit dieser Einstellung, die mit dem Linkaufruf gesetzt wird nicht arbeiten. Bis jetzt haben wir herausgefunden, dass die Auflösung (resolution) von 360 von Firefox nicht verabeitet werden.
Frage: welche Resolutions kann Firefox verarbeiten.
Zur Info: das ist der nicht funktionierende Link:
"https://meet.jit.si/Burckhardia266…rameRate.max=10"
Grüße
stag