Schriftzug "Nicht sicher" abschalten.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox 89 Beta
    Betriebssystem
    Windows 10

    Wo lässt sich in about:config der zusätzliche Text- Hinweis "Nicht sicher" abschalten? Hab das mal eingerichtet, weiß aber nicht mehr wo.....

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Danke!! Wieder mal schneller als die Deutsche Bahn ;)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Ergänzend: Wenn du eine user.js, wie empfohlen, nutzt, solltest bzw kannst du die Filter kommentieren....

    Beispiel:

    Code
    user_pref("security.insecure_connection_text.enabled", false); /* Warnung in der URL-Leiste abschalten/einschalten */

    Möglicherweise ist er ja auch schon dort vorhanden.... ;)

  • Diese user.js werde ich zukünftig wohl tatsächlich einsetzen. Scheint recht nützlich zu sein. :thumbup:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • ja, kann nützlich sein, birgt aber auch Gefahren, wenn man nicht weiß was sie genau macht. Und zwar werden eingetragene Werte ja übernommen, die dann einsehbar unter about:config sind. So weit so gut. Nur denken die meisten, wenn sie diese user.js wieder löschen sei alles beim Alten. Dem ist aber nicht so, denn die veränderten Werte bleiben auch nach Löschung der user.js bestehen!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Danke, Zitronella :)

    Schon wieder hatte ich vergessen darauf hinzuweisen... :(

    Genau deswegen finde ich sie aber nützlich, da man ja Anhand der user.js die selbst geänderten Einstellungen leichter wiederfinden und im Bedarfsfall wieder zurückstellen bzw. löschen kann...

    Alternativ bliebe dann nur die Erstellung eines neuen Profils..

  • Danke dir, das hatte ich (bis eben auch) vermutet, auch wegen des roten Hintergrunds. Hatte ich früher auch mal.

    Ich bin trotzdem eben in das about:config und mit dem genannten Schalter (Standard: false) konnte ich den Text reproduzieren.

  • Stimmt

    Aber nicht in der jüngsten Aktualisierung, weil der Hintergrund dann nicht rot, sondern in einem Orangeton wäre.

    Speravir: Wo finde ich denn die "jüngste Aktualisierung", die auch mit Firefox 88 oder 89 funktioniert?

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Teste diesen mal für dich:

    Zeile 1 - 125 sind relevant, die andern werkeln bei mir zusätzlich und erbringen diese Ergebnisse:



  • Danke, schaue ich mir an.....

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)