Man kann auch für jedes einzelne Addon eine vom Standard abweichende Routine einstellen.
Beiträge von Speravir
-
-
Soll laut Sören evtl. wieder entfernt werden.
Oh. Komisch. Aber gut, die Ausblendung per CSS geht immer noch.
Entspricht: [Bild aus Einstellungen]
Ach, stimmt ja. Und zwar in den Einstellungen, Kategorie Allgemein, Abschnitt Tabs. Diese Einstellungsmöglichkeit ist aber nur sichtbar, wenn die andere Einstellung auf true steht (ergibt ja auch Sinn).
-
reni, 2002Andreas: Oder einfach die Einstellung browser.tabs.hoverPreview.enabled auf false setzen.
Der Vollständigkeit halber: Mit browser.tabs.hoverPreview.showThumbnails auf false gesetzt wird das Vorschaubild nicht mehr angezeigt.
-
-
Und um noch etwas Duplizierung zu vermeiden …
[…]
Ändert Mozilla den Klassennamen, ist dann nur noch eine Änderung statt drei Änderungen notwendig.
Erster
Anstelle von transform: scale(1.7) kann man übrigens auch scale: 1.7 verwenden. [etc., auch in der späteren Antwort]
Das wiederum wusste ich auch noch nicht. Danke! Zweiter
-
-
-
Wenn man denn beide Icons in der gleichen Farbe haben möchte.
Deshalb bezog ich mich explizit auf Deine Beispielregeln.
Und wer das nicht möchte, der braucht eben beide Codes.
Jein. Man kann es so machen wie Du, aber nur die sich unterscheidende Deklaration, hier fill: $Farbe, muss getrennt aufgeführt werden:
CSS
Alles anzeigen/*Lautsprechersymbol größer und ohne Hintergrund */ .tab-icon-overlay { border: none !important; background-color: transparent !important; transform: scale(1.7) !important; } /* Lautsprechersymbol weiß bei Sound */ .tab-icon-overlay[soundplaying] { fill: white !important; } /* Lautsprechersymbol grau bei stumm */ .tab-icon-overlay[muted] { fill: grey !important; }
-
Ich wollte das zuerst als Antwort auf Jominator formulieren, hab dann aber noch rechtzeitig bemerkt, dass sein Kritikpunkt an anderer Stelle liegt.
Man kann den deaktivierten Menüeintrag auch ausblenden:
(Nachtrag:) Regel repariert, siehe zusätzlich Antwort von 2002 Andreas.
Da ich kein Entwickler bin würde mich allerdings noch interssieren, warum bei den oben gezeigten Amazon-Links nicht bereits der Teil ab "/ref..." ignoriert wird.
Ich bin auch kein Entwickler, würde aber vermuten, dass mit Tracking-Parametern nur solche nach einem Fragezeichen in der Adresse gemeint sind. Die von dir beanstandeten ref sind aber Teil des Adresspfades (ausgehend von Deinem Beispiel). Es steht dir frei, dich deshalb über die von Sören verlinkte Adresse an Mozilla-Entwickler zu wenden.
-
Zitronella, 2002Andreas – man kann einen Teil der Regeln zusammenfassen bzw. in den Beispielen …
CSS
Alles anzeigen/*Lautsprechersymbol größer und weiß bei Sound*/ .tab-icon-overlay[soundplaying] { border: none !important; background-color:transparent!important; fill: white !important; transform: scale(1.7, 1.7) !important; } /*Lautsprechersymbol größer und weiß bei Stumm*/ .tab-icon-overlay[muted] { border: none !important; background-color:transparent!important; fill: white !important; transform: scale(1.7, 1.7) !important; }
… Alles:
CSS/*Lautsprechersymbol größer und weiß */ .tab-icon-overlay { border: none !important; background-color: transparent!important; fill: white !important; transform: scale(1.7, 1.7) !important; }
Auch ist scale(1.7) ausreichend.
-
Und das würde voraussetzen, dass diese Option existiert, was schon länger nicht mehr der Fall ist.
Alles klar, danke für die Klarstellung.
-
Einerseits, riversi, allgemein bist Du in einem Fall wie diesem mit der userChrome.css deutlich besser bedient. Dein Satz …
Klar kann man alles händisch machen, aber ich mag es lieber mit einem Automatismus.
… stimmt auch gar nicht, denn die policies.json ist doch ebenso kein Automatismus, sondern eine manuell zu bearbeitende Datei.
Andererseits, auch Sören Hentzschel: Wenn, aber nur wenn, eine dieser Einstellungen
browser.tabs.firefox-view
browser.tabs.firefox-view-newIcon
browser.tabs.firefox-view-next
browser.firefox-view.search.enabledwirklich den Schalter entfernt, dann sollte das mit der Preferences-Policy möglich sein. Vor einigen Jahren hat wohl browser.tabs.firefox-view funktioniert, wenn ich etwa How to remove Firefox View button from Firefox Title Bar glauben darf. Ob das immer noch der Fall ist, weiß ich nicht. Ich selbst hab das Symbol per CSS über tabs_firefox_view_button_hidden.css ausgeblendet (als aktivierten Teil der Sammlung CSSforFx).
-
Sorry. Welches Bildchen?
Dieses Bild auf der Addonseite von History Autodelete, siehe rechts oben das Auswahlfeld.
-
Alles in Ordnung, milupo. Was Du schreibst, war mir klar selber klar. Ich hab dich offensichtlich nur in diesem einen Satz missverstanden.
-
Laut einem Backup vom 12.4.24 hier habe ich das so eingefügt in das Skript:
Hier ist der Unterschied zwischen beiden Funktionen erklärt:
Danke euch beiden.
Die Änderung ist ja noch taufrisch und für die meisten Nutzer noch gar nicht spruchreif, also für die, die noch Fx 131 und dieses Skript nutzen.
Jein, die Änderung funktioniert auch schon in Firefox 131. Das ist Euch doch selbst schon aufgefallen.
-
Nur mal so, 2002Andreas: Du am 3. September 2024 um 22:21. … ich muss mir aber selbst merken, das Skript anzupassen,
wenn 132 als finale Version erscheint. Ach, ihr schreibt es doch, das kann man ja jetzt schon ändern.
Falls sich jemand die originale Quelle speichern will: RE: Tab Schließen JavascriptDu hast Zeile 16 auskommentiert, ich hatte sie bis eben so aktiv, genau wie von aborix kopiert (bei ihm Z. 14), Ist das eine Änderung von dir?
Es enthält übrigens in dieser Zeile eine Inline-oncommand-Direktive … also vielleicht die nächste notwendige Änderung.
-
Wozu aber 193 Zeilen, wenn es 6 Zeilen auch tun?
Ja, wenn man aber die gesamte Sammlung sowieso auf den Rechner hat oder wenn man keine Skripte nutzt, reicht der Stil.
Übrigens: Ich habe gestern schon die nötige Änderung für das Skript an Aris gemeldet.
Jepp, hab ich bemerkt.
-
-
Skript, um die Tableiste unter die Lesezeichen-Symbolleiste zu schieben
Es geht übrigens auch ohne Skript: tabs_below_navigation_toolbar.css · Aris-t2/CustomCSSforFx.
-
Dem habe ich die Bezeichnung Chrome gegeben
Schreib testweise chrome klein. d. h. benenne den Ordner um. Ebenso: Heißt die Datei bei dir userChrome.css, u klein, C groß? Das ist Windows egal, aber nicht dem Firefox. Ist die wahre Dateiendung css oder hat sich da etwas anderes hinten rangemogelt? Und hast du die notwendige Konfigurationsänderung durchgeführt? Wichtig wäre auch UTF-8, aber im Code ist nichts, was Probleme macht (Umlaute und ß wären es ebenso wie etwa é).