• aber bei einigen meiner "Ideen" hatte ich schon das Gefühl, dass ich es nicht wirklich gut mit mir meine.

    Du musst dir einfach nur Zeit geben. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich stelle mal mein CSS zur Verfügung... Ich möchte, dass das Forum auch nach der Anpassung so aussieht! 8)

  • margin: 0 auto !important; Die Null hat keine Einheit, und auch kein Vorzeichen ;)

    "marigold" ist eine anerkannte Farbe in CSS

    #378 fehlt ein Komma, auch wenn die Regel leer ist.

    "popover" hat er direkt darüber auch fürs camp nochmal stehen.

    Da ist aber noch was falsch, weil Stylus einen Bereich mit "Alles" tituliert, beginnt mit

    /* Forenteile besonders hervorheben */

    Aha, ab Zeile 909, das gehört nicht zum Bereich davor, der bei #3 beginnt.

    Aber das sind genau diese Klopse, die wir immer erzählen, bring dein CSS auf Vordermann.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die Null hat keine Einheit

    Zitat

    margin: 0 autoist eine CSS-Eigenschaft, die den oberen und unteren Rand eines Elements auf 0 setzt und es horizontal innerhalb seines übergeordneten Elements zentriert. Diese Technik wird häufig verwendet, um ein Element auf Blockebene wie ein Div oder ein Bild zu zentrieren.

    [CSS] - What Does margin: 0 auto Do in CSS?
    Learn the effects of CSS's margin: 0 auto property and how you can use it to horizontally center a block-level element such as a div or a image.
    www-shecodes-io.translate.goog

    Es geht bei der Meldung in Stylus um:

    Also wird der Wert darüber aufgehoben bzw. überschrieben.

    "marigold" ist eine anerkannte Farbe in CSS

    Funktioniert aber nicht mit dieser Bezeichnung :/

  • Sagt Stylus - Stylus ist bzgl Firefox und anderen Kleinigkeiten etwas beschränkt, geh mal für CSS danach suchen, es gibt dafür auch einen #rrggbb Wert.

    Marigold Color Codes - colorcodes.io
    Marigold Hex, RGB and CMYK Color Codes If you are looking for the specific color values of marigold, you will find them on this page. These values can help you…
    colorcodes.io
    Marigold 🎨 RGB Color Code: #EAA221
    The hexadecimal RGB code of Marigold color is #EAA221 and the decimal is rgb(234,162,33). The red-green-blue components are EA (234) red, A2 (162) green and 21…
    rgbcolorcode.com

    PS evtl hat er irgendwo anders marigold als # definiert, ist ja machbar.

    Wegen margin, override ist override, dieser Wert übergeht den vorherigen, der dadurch nicht falsch wird, aber überflüssig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Anscheinend muss es bei ihm so wie gezeigt funktionieren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • so wie gezeigt funktionieren.

    Oder er weiß gar nicht, dass der Hintergrund so eine Farbe laut Code haben soll ;)


    nicht zu den in css unterstützten Farbnamen.

    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (14. November 2023 um 20:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • evtl hat er irgendwo anders marigold als # definiert, ist ja machbar.

    ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich stelle mal mein CSS zur Verfügung... Ich möchte, dass das Forum auch nach der Anpassung so aussieht! 8)


    Da hast du dann ja einiges zu tun. ;) Auffällig finde ich, dass du das bisschen an Rundungen entfernt hast, was es gab. Im neuen Design gibt es deutlich mehr Rundungen.

    erstmal die vorhandenen 6 Fehler beheben ;)


    Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, damit jetzt noch anfangen… Ich empfehle dann, individuelles CSS ebenfalls neu aufzusetzen und sich von Altlasten zu befreien. ;)

    margin: 0 auto !important; Die Null hat keine Einheit, und auch kein Vorzeichen ;)

    Was ja auch richtig ist. In CSS ist es gängige Praxis, bei 0 als Wert keine Einheit zu schreiben. Ich verweise diesbezüglich auf meine Empfehlungen aus dem Jahr 2019.

    "marigold" ist eine anerkannte Farbe in CSS

    Es kann schon sein, dass jemand die Farbe „Marigold“ definiert hat, sprich dass es einen bestimmten Farbcode gibt, der gemeint ist, wenn von „Marigold“ gesprochen wird. Aber der Farbname hat es bisher nicht in die CSS-Spezifikation geschafft:

    https://www.w3.org/TR/css-color-4/#named-colors

    Und auch von Firefox wird dieser Farbname nicht unterstützt:

    color-db.js - mozsearch

    PS evtl hat er irgendwo anders marigold als # definiert, ist ja machbar.

    Nein. Wäre das als Variable definiert, würde der Aufruf als var(--marigold) erfolgen.

  • ok ok ok, ist ja gut, nicht gleich schlagen ;)

    Ich habe nur die Suchergebnisse gelesen, die verlinkte Seiten zeigten den beschriebenen Umstand auch nicht auf, daher der Nachsatz/Zitat.

    Es muss ja nicht zwingend in jenem CSS stehen, würde ich behaupten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Auffällig finde ich, dass du das bisschen an Rundungen entfernt hast, was es gab. Im neuen Design gibt es deutlich mehr Rundungen.


    Danke für die Beteiligung! Wenn es im neuen Design deutlich mehr Rundungen gibt, muss der Code halt entsprechend angepasst werden, damit es so aussieht wie jetzt. Ich möchte dieses Erscheinungsbild weit möglichst erhalten. Weiters habe ich die Farbe marigold mit dem entsprechenden Wert versehen, das fehlende Komma gesetzt, den Code für TB ausgelagert sowie 0 Werte ohne Einheit gestellt.

    Ich warte dann mal ab. ;)