css Code für Webseiten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo,

    ich habe für jede eigene Webseite eine css Datei ala webseite1.css, webseite2.css.


    jetzt möchte ich gerne einige und verschiedene css Codes in einer packen, nur leider weis ich nicht ob es Sinnvoll oder eher Sinnlos ist.

    gedacht hatte ich an sowas

    Code
    @-moz-document domain("weibseite1.de") {
    hier css für webseite1
    }
    @-moz-document domain("weibseite2.de") {
    hier css für webseite2
    }

    was meint ihr dazu ?



    ps:
    gibt es eigentlich ein userScript der mit die Felder hier im Forum ausfüllt für Firefox-Version und Betriebssystem ?

  • nur leider weis ich nicht ob es Sinnvoll oder eher Sinnlos ist.

    Das hängt davon ab, wieviel Code du erfasst. Wenn das ellenlang wird, geht die Übersicht verloren. Das ist im Grunde ähnlich, wie wenn du alle möglichen CSS-Codes für die unterschiedlichsten Zwecke in die userChrome.css packst. Du musst dann ganz diszipliniert Kommentare dazu schreiben. Meine Datei nur für die Gestaltung dieses Forums hat 515 Zeilen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()