STRG + 0 soll Standard 120%

  • das ist mir klar, ich möchte ganz gerne das Standard haben auf 120% bei STRG+0 und nicht 100%

    Ich dachte das man das irgendwo in about:cofig änder könnte, aber da kenn ich mich garnicht aus.

    mmh

  • Mit einem Skript ist das machbar:

    JavaScript
    (function() {
    
      if (!window.gBrowser)
        return;
    
      let key = document.getElementById('key_fullZoomReset');
      key.removeAttribute('command');
      key.setAttribute('oncommand', 'FullZoom.setZoom(1.2);')
    
    })();
  • Das Script reagiert worauf? Auf Strg+0? Müsste demnach auf jeder gewünschten Seite ausgeführt werden?

    Wäre es dann nicht sinniger, einen allgemeinen Style in Stylus zu erstellen, der ohne Tastataur greift?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Default Zoom geht ja nicht, nur die Elemente selbst bzw direkt. Ist leider nicht das gleiche, weder in %, px or em und kann ggf sogar die komplette Webseite zerhauen.

    Aber wenn du sagst, es muss eh erst angetriggert werden, dann kann er auch gleich auf 120% ansteuern, weil Firefox es speichert. Aber, schon wieder - wenn er viel skaliert zum Lesen, ist deine Lösung die beste, egal wie.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mit einem Skript ist das machbar:

    JavaScript
    (function() {
    
      if (!window.gBrowser)
        return;
    
      let key = document.getElementById('key_fullZoomReset');
      key.removeAttribute('command');
      key.setAttribute('oncommand', 'FullZoom.setZoom(1.2);')
    
    })();

    Super, das funktioniert in Firefox 70.0.1 (64-Bit).

    Danke Aborix.

    wenn es nicht zu viel verlangt wäre, wäre eine Tastenkombination z.B. STRG+1 und eine selbst Definiert Zoom Factor möglich ?

    Mit Zoomfaktor meine ich das ich selbst in den Script das irgendwo einstellen kann.

  • Ja, z.B. Strg+1 setzt den Zoom-Faktor auf 133 % :

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (12. November 2019 um 00:24)

  • Hallo,

    ich habe versucht das Script auf taste (NumLock) 2 und auf 200% zu setzten was aber leider nicht klappt.

    Auf Taste 1 des Zehnerblocks klappt es mit 200%.

    kann man das nicht auf Taste NummLock 2 setzen ?

    Der Grund ist, ich habe bereits das Script auf 120% und NummLock 1 und daher brauche ich wenn es geht auf taste 2 = 200 %

  • Ersetze mal die 1 in Zeile 9 durch die 2.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ milupo

    das hatte ich gemacht ohne erfolg. Egal ob ich beide Scripte nutze oder nur das neue.

    achso wie gesagt wenn auf aste 1 funktioniert ja aber net mit Taste 2

    @ Sören Hentzschel

    weil ich das net als Standard brauche sondern nur ab und zu.


    alles ok funktioniert mit beide Scripte :P

    geändert mußte ich nur noch folgende

    JavaScript
       // Die Tastenkombination Strg+1 hat bereits eine Funktion, die wir deaktivieren
      document.getElementById('key_selectTab2').setAttribute('disabled', 'true');

    statt key_selectTab1 muß key_selectTab2

    2 Mal editiert, zuletzt von Son Goku (29. Mai 2022 um 17:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Son Goku mit diesem Beitrag zusammengefügt.