Beiträge von harff182

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    #downloads-indicator-anchor

    :cursing: Grummel - warum bin ich zu doof, sowas per Browser-Werkzeuge zu finden und stolpere immer nur in die einzigen 2 Fundorte, die auch noch in die Irre führen. Hatte ich neulich schonmal :(


    Egal, ich sprech den jetzt an und schon klappts auch hier mitm Button.


    Ich hab dann mit Deinen Vorschlägen und meinem Code/meinen Icons etwas rumgetestet und folgendes für mich optisch zufriedenstellende Ergebnis erreicht:


    Eben bin ich dann aber über eine Site mit interessanten GFX für den DL-Button gestolpert und sehe den aktuellen eher als proof of concept - mal abwarten, was ich finde, das mir besser gefällt und auch zum Stil der 3 Buttons daneben paßt.


    2002Andreas :

    Wie so oft: Mein Dank wird Dich ewig verfolgen, nie erreichen und erst...... :D

    Danke für den Hinweis/Tip, aber ich bin mit meiner oben liegenden Zusatzleiste und der togglebaren Verti-Bar im Handling dermaßen zufrieden, daß ich momentan keinen Bedarf hab ;)

    Mit diesem Code

    siehts dann so aus:

    Warum wird der Code für den Downloads-Button nicht ausgeführt?

    Warum verrutsch der Inhalt des Original-Buttons als einziger nach links?


    Jezz bin ich wieder (:| und geh :sleeping:

    guuts nächtle...

    Wenn ich den Code nehme:

    CSS
    /* sidebar-button-icon verändern*/
    #sidebar-button {
     list-style-image: url('../icons/sidebar-20.png')  !important;   
    }

    habe ich wieder so ein Mini-Bildchen in der Mitte des Buttons (der linke):



    Im rechten Button ist das dann UC-20.png in der gewünschten Größe (ist quasi der Bruder von sidebar-20.png ;)

    Hier mal die beiden:

    Ich habe mit folgendem Code Buttons in meiner nav-bar verändert:

    Der Code funktioniert 8) - ?( aaaaber...

    :/ Ich bin mir ziemlich sicher, daß mein Weg nicht nur unelegant, sondern eventuell auch irgendwie falsch ist.


    Wie müßte ich das ändern, damit es richtig ist und funktioniert, also:

    - alten Inhalt weg

    - neuen inhalt rein.

    Dharkness :

    Danke für den Hinweis, ich hab noch 2 ähnliche Baustellen, wo ich das mal testen werde...

    Lass dir Zeit und mach es ganz in Ruhe.

    Beides hab ich eben mal gehabt und rausgekommen ist dieser Code:

    Das sieht dann im Vergleich so aus:

    Ist zwar kein großer Unterschied, aber neu gefällts mir optisch wesentlich besser ;)

    2002Andreas :

    Bis hierhin aber schonmal Danke für Deine Mühe :thumbup: ...


    Mit dem Code aus #5 muß ich mich morgen näher beschäftigen - scheint, als wenn ich in einem anderen .css was zum Testen versucht hätte, was mir auch woanders dazwischenfunkt =O

    Hovern ist mir eher lästig, deswegen versuch ich das bei den Buttons zu unterbinden...


    (:| jezz is meinereiner zu müde und unkonzentriert , guuts nächtle :sleeping:

    Der 1. Button ist FF-Intern: "Ein neues Fenster öffnen".

    Der 2. Button ist vom "Video Download Helper".

    Der 3. Button ist vom "Youtube Video and Audio Downloader".

    Der 4. Button ist von "Fireshot - Capture page".


    Den ganz rechten Button hab ich mal vor 2 Jahren irgendwo hier aufgeschnappt:

    Ich hab in meiner Zusatzleiste die searcbar und einige Buttons plaziert.

    Mit folgendem Code habe ich bisher "aufgehübscht":


    Hier mal ein Bild dazu:

    Nun möchte ich Buttons etwas kleiner haben - mir ist um die Icons in der Mitte zuviel grauer "Rahmen" drummerum.

    Und nein, ich meine nicht border, der ist schwarz und so gewollt.


    Ich habe im linken Button den Bereich, den ich weghaben will mal gelb eingefärbt und Pfeile gesetzt.

    Wie bekomme ich die Buttons etwas kleiner, ungefähr auf die Größe, die der blaue Rahmen ums Icon drummerum andeutet?

    Warum willst du dir absichtlich die Performance kaputt machen?

    Weniger Bookmarks => Performance kaputt ? Versteh ich nich - erklär mal...

    Mal von anderen Dingen, die dann ebenfalls vorhanden bzw weg sind, zB separater Verlauf etc.

    Den Satz versteh ich überhaupt nicht - erleuchte mich, großer Meister.

    PS 4000 Links und du strauchelst? Ich hab >55.000 im anderen Profil nach Themen sortiert und es frisst überhaupt kein Brot.

    Du bist der Held hier - leider nicht für alle...


    Keine Ahnung, wie mir Deine Antwort weiterhelfen soll - ich hatte schon gehofft, Du hättest was bei Aris gefunden...


    Is aber alles egal, es sieht nämlich so aus, als ob ich einen Trick17/Umweg gefunden hätte:

    über Chronik/Importieren und sichern/Lesezeichen nach HTML exportieren...

    und später dann Chronik/Importieren und sichern/Lesezeichen von HTML importieren...


    Ist zwar insgesamt etwas umständlich, aber ein erster Test eben hat fast das Resultat erbracht, welches ich mir erhofft hatte. Werde ich aber am Wochenende in aller Ruhe nochmal genau durchtesten.

    moin, moin...


    Ich hab die Tage festgestellt, daß ich in meiner (für mich) gut organisierten Lesezeichensammlung immerhin >4000 Links hab :huh:

    :/ Nun bin ich auf die Idee gekommen, einige (Themen-) Bereiche irgendwie auszulagern.


    Beispiel:

    Ich hab jede Menge Lesezeichen, die sich im weitesten Sinne mit E-Zigaretten beschäftigen.

    Einige Themenbereiche, z.B. Hardware, Liquids/Aromen und sogar ein mittlerweise nur noch lesbares Forum, sind aber dermaßen überholt, daß die Infos aktuell eigentlich nicht mehr verfügbar sein müßten. Löschen will ich die ganzen Ordner/Links aber nicht, ich könnt den Inhalt ja doch nochmal brauchen.


    Kennt wer eine Möglichkeit, den Inhalt eines bestimmten Lesezeichen-Ordners quasI "wegzuspeichern", aber so, daß man ihn bei Bedarf nochmal einspielen kann?


    mDv...

    Mir schwirrt der Kopf. Muss mich da einarbeiten.

    :?: Einarbeiten :?:

    Das waren doch nur 3 einfache Fragen :huh:

    Ordnung in meine Lesezeichen zu bringen

    Nach 14 Tagen sind rund 200 Tabs geöffnet, schön durcheinander.

    :/ Um was gehts Dir denn nun?

    Lesezeichen organisieren oder TABs organisieren?

    Wenn ich meine Bankwebsite 20 x aufrufe, werden 20 Tabs angezeigt. Rufe ich andere Websiten mehrmals auf, sind diese auch in der Tableiste geöffnet.

    Man kann TABs auch wieder schließen ;)

    Und wenn die verschiedenen Seiten per Lesezeichen gut organisiert sind, kommt man da auch wieder leicht hin.

    In Firefox 87 wurde das Hilfe-Menü im Rahmen des Proton-Projekts vereinfacht und damit dieser Menüeintrag entfernt.

    Gibts/kennt wer eine Möglichkeit, den da wieder per Script oder CSS rein zu bekommen?

    Oder findet man die Tastatur-Shortcuts jetzt woanders, wo ich selten hingucke?

    Ich hab mir eben nen Wolf gesucht, wo denn die Tastatur-Shortcuts abgeblieben sind, weil ich auch der Meinung war, das wär irgendwo in irgendeinem Menü - brauchs halt selten, aber wenn... :blushing:

    Ääähh <Peinlich-berührt-Emoji><Facepalm-Emoji>, da hab ich mich selbst ausgetrickst:

    :D

    Null Problemo...

    Du hattest mich vom Allgemein-Thread ja praktisch hierhin zu Lesen gezwungen :pfeif:

    Gut so :thumbup:

    Nach einigem Lesen und Rumtesten weis ich ich jetzt, daß das toggeln für mich einen Vorteil gegenüber dem ESC-Tastaturshortcut hat.

    Nochn schön Abend...

    Speravir :

    Danke :thumbup:

    Funktioniert allerdings erst, wenn man unten die fehlenden Klammern hinzufügt ;)