Beiträge von harff182

    Hab eben meinen Portable von 6702 auf 6703 upgedatet und auf einmal sind die Boxen wieder da.


    Ist in meinem Code ein Fallstrick?

    Danke, 2002Andreas...


    ...dann überleg ich mir mal, wie ich da trotzdem vorarbeiten kann...


    Hierzu muss man sagen, dass diese Methode nach Abschluss der Umstellung nach XHTML wieder in createElement rückbenannt werden muss. createXULElement gibt es nur so lange, wie XUL und XHTML nebenher existieren.

    Darf ich das so interpretieren, daß ich die alten "XUL"-Codes einfach drinlassen kann, bis sie nicht mehr funktionuckeln und dann komplett erst auf "XHTLM" umstellen muß?

    Danke, milupo, daß Du nochmal nachgehakt hast.


    Ich hab mir beim Spülen überlegt, doch nochmal ganz von vorne anzufangen.

    Die userContent.css wieder in einzelne Codes gesplittet und diese in NPP so formatiert, daß mir falsche/fehlende/zuviele Klammern auf keinen Fall entgehen konnten.


    Schon mit den nächsten FF-Neustart: "alles so schön bunt hier" 8)


    Jetzt geh ich als nächstes mal suchen, ob schon irgendwo irgendwer was versucht hat, die ersten "festen" Themen (Ankündigungen, Angepinnt, etc) in einem Unterforum hervorzuheben, sei es durch Hintergrund oder Rahmen.


    Ansonsten: schönes, trockenes Wochenende...

    Der Feuerfuchs :

    Ich denke, das soll über die userContent.css aufgerufen werde :huh:


    @all:

    Ich geb auf. Das ist zuviel durcheinander - ich blick nicht mehr durch, was wo hinsoll und versteh nicht, warum bei 2en (Son Gohan und milupo) alles bunt wird und hier nicht.


    Trotzdem danke für die Hilfeversuche und guuuts nächtle....

    Sodele, ich bin kurz davor aufzugeben, weil ich es auch nach dem Splitten der userContent.css nicht schaffe, mit diesem Code

    etwas zu erreichen:

    Code
    1. /* Farbe globaler Hintergrund im Forum
    2. von: Der Feuerfuchs
    3. https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128097-anpassung-camp-firefox-hilfe-forum/?postID=1116330#post1116330
    4. */
    5. @-moz-document domain("camp-firefox.de") {
    6. #main { background-color: gold; }
    7. #pageHeaderFacade {background-color: cyan;}
    8. }

    Alle anderen Codes werden problemlos ausgeführt.

    Wo ist da oben der Wurm drin?

    Der Feuerfuchs :

    Für mich ist der FF nur das seit ca. 10 Jahren beste Mittle zum Zweck, das ich seitdem hinsichtlich Oberfläche/Bedienung auf möglichst gleichem Stand halte. Hat sich nach einem Schlaganfall bewährt ;)

    Und da fummel ich nur dran rum, wenns unbedingt nötig ist.


    Für die userContent-Fummelei hab ich genau 2 Gründe:

    1. Umstellung ERF -> EDF (Dank 2002Andreas superschnelle Lösung für mich und andere Foris dort)

    2. Relaunch Camp-Firefox


    Mit dem Alter wird man in mancher Hinsicht etwas empfindlich und deswegen versuch ich mir das neue Layout schönzubasteln, da ich die geile Unterstützung hier auch zukünftig nicht missen möchte, auch wenns _für mich_ optisch suboptimal ist.


    Insofern ist Stylus für mich Overkill, das wäre nur eine weitere Baustelle, auf die ich ein Auge werfen müßte.


    So, und jezz is abba wirklich Bubu-Time...

    Grummel...

    Das ist mir Code-Dummy zu unübersichtlich, weil da auch noch der Code fürs EDF von 2002Andreas drin ist.


    Kann man die userContent nicht genauso aufspalten wie die userChrome.css und dann einzelne CSS-Files mit

    @import url("contentCSS/irgendwas.css")

    importieren?


    milupo : Yep, immer brav neu gestartet :)

    Sören Hentzschel : Lieb gemeint, aber _für mich_ leider immer noch zu wenig Kontrast.


    2002Andreas + Der Feuerfuchs :

    Ich hab jetzt beide in der userContent.css, da ich beide Ansätze super finde.

    Die userContent.css hab ich im Notepad++ im Encoding von "UTF-8 without BOM" in "UTF-8" geändert und neu gespeichert.


    Immer noch das alte Layout ;(


    Ich geh jetzt erstmal suchen, ob da irgendwo irgendwelche Klammern zuviel oder zuwenig sind.

    bis gleich....