Beiträge von harff182

    2002Andreas :

    Mit dem "Web-Entwickler"-Menü steh ich immer noch auf Kriegsfuß X(

    Mehrfach versucht, daraus was zu benutzen, aber immer wieder gescheitert :blushing:

    Ist für meine bescheidenen Bedürfnisse/Kenntnisse wohl etwas zu hoch...


    BrokenHeart :

    Danke, klappt :thumbup:


    milupo :

    Danke für den Tip mit about:config.

    Zusammen mit dem Beispiel von BrokenHeart kann ich dann zukünftig bei Bedarf ersma selber rumtesten, bevor ich um Hilfe schrei ;)

    Gerne, ich habs aber nur schön bunt und rund gemacht:

    Da ich wenig Plan von JS hab, hab ich einfach mit verschiedenen Werten solange rumprobiert, bis es mir lag

    milupo : Auch hübsch :)


    Ich hab mir allerdings eben neben Fußball gucken das Originalscript gegrapscht und solange dran rumprobiert, bis ich zufrieden war.

    Meine Nachfrage an 2002Andreas hat sich somit erledigt, ich hab meine Buttons wieder ;)


    guuts nächtle, allerseits....

    Oh, ich dachte entweder... oder...


    Danke, 2002Andreas  :thumbup:


    Jetzt kann ich mal gucken, ob mir Deine/Aris Lösung besser gefällt oder die vom FuchsFan.


    BTW:

    In Deinem Bild zum Script in #6 fehlen die Buttons (Hoch/Runter).

    Sind die jetzt weg oder bekommt man die wieder rein?

    Aber wie führe ich den Code-Schnipsel denn dann aus?

    Einfach nur einfügen, wird dann automatisch angezeigt.

    Nö.


    Da ich die userchrome.css nicht bewußt deaktiviert habe, ist das so, wie BrokenHeart in #18 beschrieben hat:

    Edit: Wenn die 'userchrome.css' aktiv ist, übernimmt er nicht eine Änderung aus dem Stylesheet (Getestet: 68esr/70/72).

    Werde ich doch mit den Neustarts weiterleben müssen. :(

    Hab aber nur mit 70 versucht.

    Wechsle in den Reiter Stilbearbeitung, drücke das "+"-Symbol und du hast ein leeres Stylesheet, in welchem du dich austoben kannst. Hier kannst du alles reinschreiben, was du in die Datei userChrome.css schreiben würdest, und testen. Alles, was du dort änderst, benötigt keinen Neustart von Firefox.

    Liest sich interessant für meinereiner :thumbup:

    Aber wie führe ich den Code-Schnipsel denn dann aus?

    moin, moin...

    Hab grad auf 70.0 upgedatet und bisher nur eine Abweichung festgestellt:

    Das Css um meinen New-Tab-Button zu "verschönern" tuts nich mehr;(


    Bisheriger Code:

    Steht schon irgendwo (analog zu den 68/69er-Threads), was ich/man ändern muß ab FF70?

    Ich hab jetzt einiges hin und her probiert:

    Wenn ich die von mir schon anderwertig eingesetzte Lösung mit einem Absoluten Pfad (von milupo ;) ) verwende, ist alles patetti.

    Wenn ich vor dem "var probs" die "var currentProfileDirectory" befülle, kann ich currentProfileDirectory anscheinend nicht in der style:-Zeile in dem "probs"-Konstrukt verwenden.


    Da mein JavaScript-Vermögen minimal ist, muß ich hier wohl die Segel streichen.

    Für den Schreibfehler bei deinem Namen: Sorry, war keine Absicht, paß ich in Zukunft noch mehr auf, auch in meinen Kommentaren.


    list-style-image hab ich korrigiert, aber da muß noch ne andere Macke versteckt sein.

    Immmer noch ne leere, Funktionierende Fläche ohne Icon.

    Ich hab das .jpg mal vorsichtshalber in ein 16x16x256er .png gewandelt und versucht - Satz mit X.

    Als nächstes probier ich es jetzt mal mit dem Zwischenschritt über deine Lösung mit dem "absolutem" Path.

    Ich hab die Vermutung, irgendwas mit den ganzen " und ' stimmt nicht...

    moin, moin..

    Ich bin irgendwie zudummzumzum, beim nächsten Script klappts schonwieder nicht:(

    Selbe Symptome: Platz da, Klick erzeugt Neustart, Icon abwesend.

    Wenn ich die Base64-Zeile (31) benutze und Zeile 32 auskommentiere, isses wieder da.

    Der Code:

    Wo/wie hab ichs dieses mal verbasselt?

    Wie schon geschrieben, hab ich mit dem Script aus #8 weitergemacht und das sieht mittlerweile so aus:

    Ergebnis: die Fläche fürs Icon ist vorhanden und ein Klick darin beendet FF, aber das Icon wird nicht angezeigt.

    Im Alert sieht der Pfad genauso aus, wie der String in milupos absoluter-Pfad-Lösung.

    Wenn ich die neuen Zeilen (30-33) auskommentiere und Zeile 27 aktiv schalte, ist das Icon da.

    Wo überseh ich was?

    Ich :sleeping: das jetzt mal und guck mal, was ich nacher verschlimmbessern kann.

    Ja, was denn nun, für Thunderbird oder für Firefox?

    Falls ich mich wirklich so unmöglich ausgedrückt habe:


    Ich habe im FF ein Script für einen "Beenden-Button" mit absolutem Pfad zum Icon nach Vorbild/Hilfe von Dir.

    Das wollte ich für meinen TB auch haben und habs hinbekommen.

    Dann hat jemand im TB-Forum ein Script veröffentlicht, wo nicht ein absoluter Pfad zum Icon im Code steht, sondern der Pfad mit

    var currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/"); ermittelt wird.

    Das will ich als 3. alternative (includiertes Base64/absoluter Pfad/current path) in meinem FF-script zum Laufen bekommen.


    Und wie #8 zeigt, bin ich da schon ein Stück weitergekommen und wenn ich den Alert gleich drin hab, bin ich wieder einen Schritt weiter.