STRG + 0 soll Standard 120%

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,

    wenn man die Tastenkombination STRG + 0 (zehner Block) drück, wird 100% Zoom.

    kann man das auch auf 120% Stadard einstellen ohne AddOn ?

  • das ist mir klar, ich möchte ganz gerne das Standard haben auf 120% bei STRG+0 und nicht 100%


    Ich dachte das man das irgendwo in about:cofig änder könnte, aber da kenn ich mich garnicht aus.

    mmh

  • Mit einem Skript ist das machbar:

    JavaScript
    (function() {
    if (!window.gBrowser)
    return;
    let key = document.getElementById('key_fullZoomReset');
    key.removeAttribute('command');
    key.setAttribute('oncommand', 'FullZoom.setZoom(1.2);')
    })();
  • Das Script reagiert worauf? Auf Strg+0? Müsste demnach auf jeder gewünschten Seite ausgeführt werden?


    Wäre es dann nicht sinniger, einen allgemeinen Style in Stylus zu erstellen, der ohne Tastataur greift?

  • Das Script reagiert worauf? Auf Strg+0? Müsste demnach auf jeder gewünschten Seite ausgeführt werden?

    Ja, genau.

    Wäre es dann nicht sinniger, einen allgemeinen Style in Stylus zu erstellen, der ohne Tastataur greift?

    Der den Default Zoom auf 120 % setzt? Oder soll er etwas anderes leisten?

  • Default Zoom geht ja nicht, nur die Elemente selbst bzw direkt. Ist leider nicht das gleiche, weder in %, px or em und kann ggf sogar die komplette Webseite zerhauen.


    Aber wenn du sagst, es muss eh erst angetriggert werden, dann kann er auch gleich auf 120% ansteuern, weil Firefox es speichert. Aber, schon wieder - wenn er viel skaliert zum Lesen, ist deine Lösung die beste, egal wie.

  • Mit einem Skript ist das machbar:

    JavaScript
    (function() {
    if (!window.gBrowser)
    return;
    let key = document.getElementById('key_fullZoomReset');
    key.removeAttribute('command');
    key.setAttribute('oncommand', 'FullZoom.setZoom(1.2);')
    })();

    Super, das funktioniert in Firefox 70.0.1 (64-Bit).

    Danke Aborix.


    wenn es nicht zu viel verlangt wäre, wäre eine Tastenkombination z.B. STRG+1 und eine selbst Definiert Zoom Factor möglich ?

    Mit Zoomfaktor meine ich das ich selbst in den Script das irgendwo einstellen kann.

  • Ja, z.B. Strg+1 setzt den Zoom-Faktor auf 133 % :

    Einmal editiert, zuletzt von aborix ()