STRG + 0 soll Standard 120%

  • das ist mir klar, ich möchte ganz gerne das Standard haben auf 120% bei STRG+0 und nicht 100%


    Ich dachte das man das irgendwo in about:cofig änder könnte, aber da kenn ich mich garnicht aus.

    mmh

  • Mit einem Skript ist das machbar:

    JavaScript
    1. (function() {
    2. if (!window.gBrowser)
    3. return;
    4. let key = document.getElementById('key_fullZoomReset');
    5. key.removeAttribute('command');
    6. key.setAttribute('oncommand', 'FullZoom.setZoom(1.2);')
    7. })();
  • Default Zoom geht ja nicht, nur die Elemente selbst bzw direkt. Ist leider nicht das gleiche, weder in %, px or em und kann ggf sogar die komplette Webseite zerhauen.


    Aber wenn du sagst, es muss eh erst angetriggert werden, dann kann er auch gleich auf 120% ansteuern, weil Firefox es speichert. Aber, schon wieder - wenn er viel skaliert zum Lesen, ist deine Lösung die beste, egal wie.

  • Mit einem Skript ist das machbar:

    JavaScript
    1. (function() {
    2. if (!window.gBrowser)
    3. return;
    4. let key = document.getElementById('key_fullZoomReset');
    5. key.removeAttribute('command');
    6. key.setAttribute('oncommand', 'FullZoom.setZoom(1.2);')
    7. })();

    Super, das funktioniert in Firefox 70.0.1 (64-Bit).

    Danke Aborix.


    wenn es nicht zu viel verlangt wäre, wäre eine Tastenkombination z.B. STRG+1 und eine selbst Definiert Zoom Factor möglich ?

    Mit Zoomfaktor meine ich das ich selbst in den Script das irgendwo einstellen kann.

  • Ja, z.B. Strg+1 setzt den Zoom-Faktor auf 133 % :