tabs nebeneinandern in selben Browser öffnen

  • Liebe Freunde
    für mich das leidige Thema bei jeder neuen Ffx Instalation
    warum klappt das nicht mit den zu öffneten Tabs nebeneinander im gleichen Browser ? einNeine Link und er geht im alten Tab auf..
    wolfgus
    help!
    W10
    ffx neueste Version

  • Hallo,


    wieso etwas nicht klappt, kann dir niemand beantworten, wenn du nicht sagst, was du versucht hast. Grundsätzlich ergibt es für die Masse nicht viel Sinn, jeden Link in einem neuen Tab zu öffnen, darum ist das auch nicht das Standard-Verhalten. Sonst wären Tab-Zahlen, wie sie bei mir üblich sind, viel verbreiteter. ;) De facto ist dieser Wunsch so speziell, dass es daher auch keine Einstellung in Firefox für gibt.


    Du kannst Links jederzeit per Kontextmenü, gedrückter Strg-Taste (macOS: Cmd) oder mittlerer Maustaste in einem neuen Tab öffnen. Möchtest du das wirklich für alle Links erzwingen, brauchst du eine Erweiterung. Du kannst zum Beispiel diese verwenden:


    https://addons.mozilla.org/de/…n/open-link-with-new-tab/


    Ich habe vielleicht fünf Sekunden benötigt, um diese Erweiterung über Google zu finden. So leidig sollte das Thema also eigentlich nicht sein. ;)

  • sorry lieber Freund bin damit nicht einverstanden.. vielleicht drücke ich mir hier etwas besser aus. was ich möchte ist : ich bin in einem Tab aktiv möchte ein 2. oder 3 Lesezeichenaufrufen und diese öffnen sich dann im selben Tab evtl. in meiner aktuellen Bankverbindung das ist ein Problem für mich. Diese Thema wurde auch hier schon m Forum "teilweise" gelöst ..aber ich weiss es heute nicht mehr wie
    mehr (früher war TabMix eine Lösung?)
    danke
    wolfgus

  • Von Lesezeichen war in deinem ersten Beitrag überhaupt keine Rede. Dafür hattest du von Links gesprochen und Links befinden sich auf Webseiten.


    Setze für Lesezeichen in neuen Tabs über about:config den Schalter browser.tabs.loadBookmarksInTabs per Doppelklick auf true. Zusätzlich kannst du browser.tabs.loadBookmarksInBackground auf true setzen, wenn du möchtest, dass die geöffneten Lesezeichen im Hintergrund geöffnet werden, d.h. der entsprechende Tab nicht direkt aktiviert wird.