userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Für alle, die Fx 127 (Nightly) und folgendes Skript nutzen:

    Seit heute funktioniert es nicht mehr, da es eine Änderung in Zeile 12 gibt. Die Zeile 12 muss jetzt lauten:

    JavaScript
        let where = window.BrowserUtils.whereToOpenLink(aEvent, false, true);

    In Fx 125.0.3 und Fx 126 beta ist die Änderung noch nicht wirksam.

    Es ist eines der Skripte von aborix, den ich doch hier sehr vermisse.


    Ergänzend: Ihr könnt am einfachsten testen, ob das Skript funktioniert, wenn ihr in der Lesezeichensymbolleiste auf ein Lesezeichen klickt. Mit der Version ohne Änderung werden im Nightly keine Seiten mehr für die entsprechenden Lesezeichen geöffnet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. Mai 2024 um 20:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für alle, die […] folgendes Skript nutzen:

    Ich zum Beispiel. Das Skript geht auf eine Anfrage von mir zurück:

    aborix
    29. Oktober 2019 um 22:29

    aborix, den ich doch hier sehr vermisse.

    Dito.

  • Wen es interessiert, hier noch der zugehörige Bugreport:

    1742889 - Rewrite consumers of whereToOpenLink to use BrowserUtils.whereToOpenLink
    RESOLVED (leeya2714) in Firefox - General. Last updated 2024-05-08.
    bugzilla.mozilla.org

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo liebe Freunde. Hilfe, bitte anpassen sie dieses Skript für Firefox 95+

    Bitte schön:

    Funktioniert nicht mehr :( Bitte aktualisieren Sie für Firefox 126

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3

  • BTW+FRAGE: Was bewirkt eigentlich dieses Doppelklick-Skript, welches ich (seit Langem) Im Chrome-Ordner habe?

    EDIT: Hab inzwischen die QUELLE aus 2020 (wieder)gefunden ...

    BrokenHeart
    17. April 2020 um 14:44
  • Könnte jemand von den "Schraubern" sich den Code mal ansehen und evtl. abändern, das dieser auch in Betterbird funktioniert?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3640)

  • seipe Das Skript funktioniert noch. Du hast wahrscheinlich den Hinweis am Skriptende nicht beachtet. Damit das Skript funktioniert, muss der automatische Bildlauf deaktiviert sein. Du hast wahrscheinlich die Einstellung general.autoScroll auf true stehen. Stelle die Einstellung in about:config per Doppelklick auf false.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • // Off-Topic: Wieso tut man sich Betterbird an? Dahinter steht ein so unangenehmer Zeitgenosse, der es tatsächlich geschafft hat, dauerhaft von Mozilla verbannt worden zu sein. Und die Qualität von den Betterbird-Patches soll laut MZLA auch teilweise fragwürdig und die Patches nur unzureichend getestet sein. Das Projekt legt den Fokus leider mehr auf zusammengebastelte Hacks und Kritik an Mozilla statt auf nachhaltige Verbesserungen von Thunderbird, was wohl mehr im Sinne der Nutzer wäre.

  • Für die, das Nightly (noch Fx 127) und folgendes Skript nutzen:

    ExtensionOptionsMenu.uc.js

    Ach hier hat sich die Bezeichnung der entsprechenden Browser-Funktion geändert. Ersetzt die Zeile mit

    JavaScript
    BrowserOpenAddonsMgr('addons://list/extension');

    durch

    JavaScript
    BrowserAddonUI.openAddonsMgr('addons://list/extension');

    Ich beziehe mich diesmal auf Endors Skriptseite auf Github, da ein Teil meiner Version in Sorbisch ist. In Endors Version betrifft es Zeile 293.

    Für Firefox 126 gilt noch die Zeile im oberen Kasten. Der Code öffnet about:addons (Addon-Manager), im Skript per rechten Mausklick.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (15. Mai 2024 um 20:34)

  • danke. Ich habe den Linktext geändert und war der Meinung nur den Linktext. Irgendwie war das beim alten Editor intuitiver.

    Neuer Versuch:

    ExtensionOptionsMenu.uc,js

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier der Link:

    userChrome.js/extensionoptionsmenu/ExtensionOptionsMenu.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Zeile: 269


    Nachtrag:

    Oh, doppelt. Kommt davon, wenn man einen Tab zulange offen hält
    und sich dieser nicht automatisch aktualisiert.

    Gibt es für so etwas eine Einstellung im FF oder braucht man für so eine Funktion ein Skript?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mira_Belle Die von dir verlinkte Version ist einige Jahre alt. Es ist die (Ur-)Version, die Endor von Mithrandir übernommen hat, um seine Seite aufzubauen. Du solltest eher in den Versionsordnern nachsehen, ich habe es im Ordner Firefox 120 gefunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo.
    Habe die Änderung gemacht. Die neue Version ist hier unter Firefox 127 zu finden:

    userChrome.js/Firefox 127/ExtensionOptionsMenu.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Danke für den Code milupo.:thumbup:
    Eine Frage, was sagst Du, soll ich das Originalscript was Mira_Belle verlinkt hat
    mit der aktuellen Version für Firefox 126, ersetzen? Ich fände das vielleicht besser.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für den Code milupo.

    Gern geschehen.

    Eine Frage, was sagst Du, soll ich das Originalscript was Mira_Belle verlinkt hat
    mit der aktuellen Version für Firefox 126, ersetzen?

    Dort bei dir im Ordner extensionoptionsmenu? Das wäre aber ziemlich inkonsequent. Du müsstest das ja dann bei allen anderen Ordnern, die du übernommen hast, auch machen. Ideal fände ich ja, dass du einen aktuellen Versionsordner anlegst und alle Skripte, die damit funktionieren, dort hinein kopierst, also nicht nur die, die dafür geändert werden mussten. So schlimm ist es aber nicht, mal ein paar Versionsordner rückwärts durchsuchen zu müssen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress