1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• 1
  • 2
  • 61
  • mehrfache Aufforderung zur Password-Eingabe beim Start osx10

• ie_veraechter
    • 9. Oktober 2013 um 00:30

Das ist interessant!
    Hab keine Ahnung, was Du Dir da eingefangen hast, aber ein "Software-Sicherheitsmodul" ist mir weder als Bestandteil von OS 10.8. untergekommen noch ist es imho Bestandteil von FX.

Teste mal: http://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…n-modus-starten

• Plug Ins aktualisieren und Mac Power PC?

• ie_veraechter
    • 7. Juni 2012 um 09:39

Wie bugcatcher schon schrieb gibt es keine aktuelle Version des Flash Player mehr für den Power PC … :(
    Der gelbe Balken, der stört, erscheint als Meldung des FX, wenn eine Seite aufgerufen wird, die auf ein Plugin zugreift, das von FX als veraltet festgestellt wurde. Da Flash ja leider auf sehr vielen Seiten eingebaut ist, erscheint die Meldung entsprechend häufig …

Du kannst den Flash Player nicht mehr auf Deinem System aktualisieren (mit dem entsprechenden Sicherheitsrisiko), Du kannst nur den automatischen Plugin Check des FX ausschalten - dann erscheint der gelbe Balken nicht mehr. Dieser Tipp

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=733366#p733366

zeigt Dir wie.

• Nach OSX-Firefox-Update - nichts geht mehr!

• ie_veraechter
    • 17. April 2012 um 16:17

FX 3.6.28 ist die aktuelle Version für MacOS 10.4.x, hier kannst Du sie herunter laden:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.6.28/mac/de/

Und in Zukunft einfach nicht immer auf "ja" klicken, wenn etwas angeboten wird ;)
    (Es soll auch keine weitere Aktualisierung für den FX 3.x mehr geben, wie hier schon geschrieben wurde)

• mac firefox hängt/ruckelt beim scrollen/tippen alle 10 sek.

• ie_veraechter
    • 16. April 2012 um 21:52

Du wirst das Problem dennoch in Deiner Installation/Deinen Einstellungen suchen müssen, denn wäre es ein generelles Problem des FX für MacOS, müssten es ja alle Mac-User haben …
    Hast Du die zu FX gehörenden Dateien in der richtigen Library gelöscht?

• mac firefox hängt/ruckelt beim scrollen/tippen alle 10 sek.

• ie_veraechter
    • 14. März 2012 um 19:48
    Zitat von Fox2Fox

Das steht dort mit keinen Wort geschrieben.

Naja, doch - wenn er schreibt, er hat FX mit sämtlichen Daten in der Library gelöscht, dann hat er auch das Profil gelöscht und wohl ein neues erstellt :wink:

te: Kann das Problem aber nicht bestätigen - auf dem iMac wie dem MB Pro mit MacOS 10.6 laufen auch alle neuen FX-Versionen problemlos. Insofern solltest Du die angebotenen Lösungsvorschläge abarbeiten.

• OS X Firefox speichert Dateien anstatt sie nur zu öffnen

• ie_veraechter
    • 2. Januar 2012 um 20:33

Moin!
    Falls Du 'Dich auf mein Post beziehen solltest: cmd + "," ;)
    Oder im Menü Firefox>Einstellungen, dann unter "Allgemein" kannst Du den Speicherordner festlegen

• Neuinstallation unter Mac

• ie_veraechter
    • 17. September 2011 um 15:15

Du scheinst das Symbol im Dock mit dem firefox.dmg verbunden zu haben. Zieh das FX-Symbol aus dem Dock (wird dadurch gelöscht) und zieh das Symbol der FX.app aus dem Ordner Programme ins Dock (wird dadurch als Verknüpfung hinterlegt).

• Mac, Firefox 4 und die Tastaturkürzel

• ie_veraechter
    • 29. Mai 2011 um 20:09

Moin!

Es stimmt leider, ab FX 4 ist die Ctrl-Taste in MacOS offenbar lahm gelegt worden und auch sonst die Bedienung mittels Tastatur verschlechter worden. Und wie heißt es auf der Hilfeseite:
    "Firefox bietet keine Möglichkeit zur Anpassung der Tastaturkürzel an" :cry:

Bin auch am überlegen, ob ich auf dem MacBook auf FX 3.6 zurückkehre, weil's doch arg lästig ist, z.B. kein seitenweises Blättern im aktuellen Fenster mehr möglich :twisted:

Sorry: Hab also keine Hilfe für Dich …

• 4.01/MacOSX: Wie kriege ich die Symbole in der LZ-Symbolleis

• ie_veraechter
    • 8. Mai 2011 um 19:10

Das AddOn funzt aber nicht auf MacOS …

to: Habe leider keine Lösung für Dich - solange die Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste oder im Lesezeichenmenü auf MacOS nicht angezeigt wurden, haben sich viele darüber beschwert ;)
    Jeder hat halt seine Vorlieben (ich z.B. nutze die Symbolleiste gar nicht) …

• PC Startet sich beim benutzen von FF neu

• ie_veraechter
    • 5. Mai 2011 um 18:00

Moin! Flash-Player ist aktuell?

=> http://get.adobe.com/de/flashplayer/?promoid=DAFZC

• fehlendes Plugin Java Applet 1.5 im Firefox 4 unter Mac OSX

• ie_veraechter
    • 4. Mai 2011 um 17:34

Du meinst, es liegt an der Webseite? Ich kann das leider gar nicht beurteilen, weil ich k.A. habe, wie Java-Anwendungen in Webseiten eingebunden werden - und ob es dabei Besonderheiten im Hinblick auf einzelne Browser(versionen) geben kann.

• fehlendes Plugin Java Applet 1.5 im Firefox 4 unter Mac OSX

• ie_veraechter
    • 4. Mai 2011 um 13:56
    Zitat von .Ulli

Das ist ja schon mal was.

Hier noch ein paar Tests beim Hersteller http://java.sun.com/applets/other/

Hallo Ulli,

etwas spät komme ich auf Dein Post zurück :oops:
    Die Applets laufen auch unter FX 4.01 für Mac, aber manche Inet-Seite mit Applets nicht. Beispiel (was harmloses): http://www.inetplay.de => Majong
    Über die Meldung "Loading Images …" hinaus passiert nichts mehr, während der Aufruf mit FX 3.6 problemlos ist :-???

• MAC OS X Firefox 4.0.1 Lesezeichen öffnen

• ie_veraechter
    • 3. Mai 2011 um 16:50

Moin!

Habe das gerade mal auf meinem iMac mit FX 4 getestet - geht einwandfrei (alle Fenster geschlossen, dann in der Menüleiste "Lesezeichen" und das Forum hier aufgerufen).

Hast Du das normale Theme installiert oder ein anderes? Teste mal im Safe Mode.

• Firefox Testpilot

• ie_veraechter
    • 30. April 2011 um 01:40

Mmhh, wenn ich das richtig verstanden habe, wird nicht die installierte Version des FX getestet, sondern DU ! Bzw. Dein Verhalten im I-Net.

Aber DU hast das AddOn installiert - Du wirst schon wissen weshalb ;)

• Firefox Testpilot

• ie_veraechter
    • 26. April 2011 um 18:48

Du hast Dir offenbar das AddOn "testpilot" installiert

https://testpilot.mozillalabs.com/

Es scheint nicht sehr bedenklich zu sein ;)

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=74217

Da es sich um eine Erweiterung handelt, sollte sie sich unter >Extras>AddOns>Erweiterungen deaktivieren/deinstallieren lassen.

• Installation von Toolbars blocken?

• ie_veraechter
    • 25. April 2011 um 00:21
    Zitat von Palli

Na auf jeden Fall hat sie jetzt genug Suchfelder.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Wenn ich das sehe, kann ich aber die Frage des TE gut verstehen … insofern wäre es wirklich nicht schlecht, wenn da eine "Bremse" in den FX eingebaut würde. Die Illusion vom "mündigen" Inet-Nutzer ist eben nur eine Illusion …

• Meine unbeantwortete Frage

• ie_veraechter
    • 15. April 2011 um 19:12

Link zur Seite wäre bestimmt gut!

Es scheint aber irgendein Problem mit Java im FX 4 auf MacOS zu geben (habe ich auch); es wurde bereits in diesem Thread diskutiert (ohne Ergebnis): https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=88692

Edit: Dass der TO einen Mac hat, habe ich einem anderem Thread von ihm entnommen.

• Firefox 4 und Mac OS: Musik funktioniert nicht mehr

• ie_veraechter
    • 11. April 2011 um 22:07
    Zitat von gch

Plugin-Container ist ein Windows .exe. Funktioniert nicht auf Mac.

FX 4 für Mac enthält auch eine Plugin-Container.app !
    Du solltest den Tipp von pcinfarct also einmal ausprobieren.

Ansonsten: Poste mal den Link zur der HP, damit andere das Problem nachvollziehen können.

• FF 4.0 und www.uni.de

• ie_veraechter
    • 10. April 2011 um 20:52

Das, was Du verlinkt hast, ist kein Mail-Programm, sondern ein Portal, das (auch) einen E-Mail-Account anbietet. Wenn Du dort einen Account hast: gut. Dann arbeite bitte die Hinweise von MaximaleEleganz ab.

• FF4 ...mein Drama damit

• ie_veraechter
    • 8. April 2011 um 15:48

So schnell stirbt es sich nicht ;)

Offensichtlich ist doch, dass sehr viele Nutzer Probleme haben nach solch einem Update - weil sie schon nicht eine vorherige Profilsicherung machen (können). Wenn etwas schief geht, müssen Sie hinterher (lernen) ein neues Profil an(zu)legen und dann mühsam die für sie relvanten Daten hinüber kopieren (soweit noch möglich).

Eine nutzerfreundliche Installationsroutine könnte das wohl mit wenig Aufwand umgehen, indem die Anlegung eines neuen Profils mit Import der kompatiblen Dateien vorgeschlagen wird, wie es zum Beispiel noch beim Umstieg von Netscape auf die Mozilla Suite und danach von dieser zu Seamonkey der Fall war. Haben die FX-Entwickler halt für überflüssig gehalten …

• 1
  • 2
  • 61

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™