Firefox Testpilot

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo !!
    ich habe firefox 3.6.13 und google als Startseit !!
    zur Frage:
    ich kann mich nicht errinern irgendwann mal Fragen zum firefox testpilot beantwortet zu haben oder irgendetwas installiert zu haben !! ich habe nur ca für 5 Minuten unter "Data submission " / "Automaticly submit my data ( Don't ask me angeklickt)".
    ich weiß nicht ob das vorher schon vorhanden war / ob es nur zur Dekoration dasteht, jedenfalls steht unter "studie findings" ein Stern in dem steht "Thanks for contributing", wobei dieser Stern nicht bei allen Studien dasteht !!
    wurden da jetzt meine Pc daten z.T. eingezogen, oder ist das nur Deko die da immer steht ??
    wenn daten eigezogen wurden, woher will man wissen, das firefrox nicht mehr Daten eigezogen hat ??
    wurden irgendwelche Daten aus einem großen Zeitraum der Vergangenheit weitergegeben ??


    sehr konfuß,
    aber es würde mich sehr interessieren


    simon89

  • also wird die Version die ich habe eigentlich eh nicht mehr getestet !!
    dann hat sich das also erledigt!! und die Sterne waren wahrscheinlich zurr Deko ??


    gruß Simon89

  • Mmhh, wenn ich das richtig verstanden habe, wird nicht die installierte Version des FX getestet, sondern DU ! Bzw. Dein Verhalten im I-Net.


    Aber DU hast das AddOn installiert - Du wirst schon wissen weshalb ;)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • ja, aber die speichern ja nicht wo ich war ?? sagen die zumindest, sondern nur so Statistikenn, wie oft ich was b estimmtes anklicke, etc., um die Benutzeroberfläche zu verbessern !! sagen sie !!
    aber wie soll das bitte funktionieren, das die wissen was ich auf meinem Computer anklicke, hacken die sich da in meinen PC rein ??
    wenn die das können, dann können die das sicher auch, wenn ich es ihnen nicht erlaubt habe, und dann können die auch meine Internet- Daten, wo ich war etc. speichern !!
    Ist auf meinem PC zurückverfolgbar, falls sie meine Internet - Daten überwachen oder wie sie wissen können wann ich was anklicke ??
    und wer kontrolliert das alles, was die da machen ??


    simon89

  • google konnte ja nur über die Id und die Daten, die hin und her geschickt wurden wissen, wasder einzelne Haushalt sucht !!
    ist das hier das selbe ??
    wobei zu wissen was einer inerhalb des PCs anklickt doch auch noch mehr dazugehört ??


    Simon89

  • Zitat von Simon89


    aber wie soll das bitte funktionieren, das die wissen was ich auf meinem Computer anklicke, hacken die sich da in meinen PC rein ??


    Nicht nötig, du hast die benötigte Software ja selbst installiert.


    Zitat von Simon89


    wenn die das können, dann können die das sicher auch, wenn ich es ihnen nicht erlaubt habe, und dann können die auch meine Internet- Daten, wo ich war etc. speichern !!


    Ja, können sie.


    Zitat von Simon89


    Ist auf meinem PC zurückverfolgbar, falls sie meine Internet - Daten überwachen oder wie sie wissen können wann ich was anklicke ??


    Wenn sie schon ohne deine Erlaubnis deinen Computer überwachen, dann werden sie auch dafür gesorgt haben das die Daten zugeordnet werden können.


    Wenn du dir unsicher bist, was die Angaben Mozillas zu dieser Erweiterung angeht, deinstalliere sie.
    Es geht übrigens nicht darum was du wo auf deinem Computer machst, sonder das bezieht sich lediglich auf den Firefox.
    Überdenke deine Einstellung aber bitte noch einmal.
    Wenn du kein Vertrauen in Mozilla hast, dann solltest du auch den Firefox Browser nicht benutzten.

  • Zitat:
    "Wenn sie schon ohne deine Erlaubnis deinen Computer überwachen, dann werden sie auch dafür gesorgt haben das die Daten zugeordnet werden können."



    wo auf meinem PC kann ich da nachschauen, was an Daten an firefox gesendet wurde ??


    gruß Simon89