Firefox 4 und Mac OS: Musik funktioniert nicht mehr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Mit Firefox 4 und Mac OS X 10.6.7 (QuickTime X) wird .wav Musik nicht mehr abgespielt. Flip4Mac 2.3.8.1 ist installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von gch ()

  • Zitat von Boersenfeger

    .Wav ist Quicktime zugeordnet?


    Beim Start meiner HP wird ein Musikstück - eine .wav Datei - abgespielt. Mit Firefox 3 hat das funktioniert. Mit Firefox 4 werde ich beim Start der HP aufgefordert QuickTime zu installieren. Wenn ich ok anklicke werde ich mit der entsprechenden Apple-Seite mit dem Download von QuickTime verbunden. Bei der Installation erscheint die Fehlermeldung, dass QuickTime nicht installiert werden kann, weil bereits QuickTime X installiert ist. QuickTime X ist ab OS X 10.6.x integriert und ersetzt QuickTime. Es gibt ein Plugin FlipMac4 WMV, das den Windows Mediaplayer ersetzt. Dieses Plugin unterstützt jedoch nur .wmv. Aber wie gesagt, das Problem tritt erst auf, seit ich Firefox 4 installiert habe.

  • Zitat von gch

    Plugin-Container ist ein Windows .exe. Funktioniert nicht auf Mac.


    FX 4 für Mac enthält auch eine Plugin-Container.app !
    Du solltest den Tipp von pcinfarct also einmal ausprobieren.


    Ansonsten: Poste mal den Link zur der HP, damit andere das Problem nachvollziehen können.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)