Neuinstallation unter Mac

  • Guten Morgen,

    ich habe mir den firefox runtergeladen, nachdem ich mit Safari einige Probleme hatte. Mit dem firefox hingegen scheint alles zu funktionieren.
    Nun stört mich jedoch, dass ich das firefox-Laufwerk nicht wegbekomme. Jedes Mal, wenn ich auf das firefox-symbol auf dem Dock klicke, öffnet sich dieses wieder.
    Ich habe das Programm unter "Programme" gespeichert, das Laufwerk gelöscht und ausgeworfen, woraufhin es auch verschwindet. Allerdings erscheint es jedes Mal wieder, wenn ich den firefox öffne.
    Vielen Dank für Hinweise

  • Du scheinst das Symbol im Dock mit dem firefox.dmg verbunden zu haben. Zieh das FX-Symbol aus dem Dock (wird dadurch gelöscht) und zieh das Symbol der FX.app aus dem Ordner Programme ins Dock (wird dadurch als Verknüpfung hinterlegt).

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)