2 mal anmelden nötig und Sicherheitsfrage bei Einloggen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Miccovin

    Och Leute, gibt ja wohl schlimmeres, in diversen Kreisen sind solche Abfragen Standard. ;)


    Ich glaube, hier will sich doch niemand beklagen ... es geht doch vielmehr darum, Rückmeldung über ein Problem zu geben, damit es behoben werden kann. Denn es ist ja offensichtlich kein feature sondern ein bug.

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

  • Zitat von Miccovin

    [...] in diversen Kreisen sind solche Abfragen Standard.


    Weiß ja nicht in welchen Kreisen Du Dich so bewegst, in meinen gibt´s sowas nicht,außer hier.

  • Naja, heute hat es mich erwischt!


    Beim ersten (!) Anmeldeversuch kam gleich die Meldung "Sie haben die maximalen Anmeldeversuche erreicht..." o.ä. Dann wurde mir ein Captcha, ein ziemlich unleserliches, präsentiert. Nach dem dritten habe ich es geschafft.

    Firefox 93.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 21H1, 19043.1288. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Heute hat es mich getroffen...
    Allerdings war ich gestern doppelt hier (Opera/Fx), da passiert das schon mal.
    Allerdings langte bislang immer EIN Login, nicht zwei und nicht mit Captcha.

  • Hallo,
    Ich darf mich nun auch zu den Betroffenen zählen. Dazu noch ein "rätselhaftes" Captcha...
    Da kommt Freude auf. :evil:

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Und ich gehöre ab jetzt auch zum edlen Verein.
    Das erste mal bis jetzt. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von PvW

    Abends!
    Da ich`s hier scheinbar nicht mehr nachstellen kann,die neugierige Frage,ob es sich bei dem Captcha immer noch
    um jenes von "reCaptcha" handelt?
    :-??
    Gruß
    P.


    Nö. http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=702305#p702305

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Also bei mir heute auch erstmalig, daß ich mich nach jedem Forenbesuch neu anmelden darf; beim ersten Forenbesuch heute wurde auch mein Paßwort nicht akzeptiert, erst nach etwa gefühlten 6 Versuchen konnte ich mich Einloggen. Und nein, Paßwort und Username wurden nicht falsch eingegeben.


    PS.: Von einem anderen Forum kenne ich dieses Verhalten aus aus jüngster Zeit.

  • Zitat von katzi

    Also bei mir heute auch erstmalig, daß ich mich nach jedem Forenbesuch neu anmelden darf


    Privater Modus? Cookies automatisch gelöscht?

    Zitat von katzi

    beim ersten Forenbesuch heute wurde auch mein Paßwort nicht akzeptiert, erst nach etwa gefühlten 6 Versuchen konnte ich mich Einloggen. Und nein, Paßwort und Username wurden nicht falsch eingegeben.


    Das ist ein anderes Thema, als das hier beschriebene.

  • Nachdem ich heute mal meine ganzen Cookies gelöscht habe, hat es mich jetzt ebenfalls erwischt. Ich melde mich normalerweise mit Secure Login an, und es dauerte eine Weile, bis ich kapierte, daß ich meine Anmeldedaten manuell eingeben muß. Oha... :roll:

    "Happiness is a warm puppy."
    (Charles M. Schulz)

  • 7 Versuche, echt? Eigentlich soll das Captcha ja nur Bots abhalten und keine Menschen. Das Problem ist, dass das reCaptcha zu einfach war und zu viele Bots sich angemeldet haben

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    soll das Captcha ja nur Bots abhalten


    Wenn das dadurch jetzt erreicht wird kann ich damit leben. :wink:
    Danke für die Erklärung.


    PS: Und auch mal ein Danke für deine viele Mühe, Arbeit und Zeit die du ins Forum investierst :klasse:

  • Zitat von A.Topal

    7 Versuche, echt? Eigentlich soll das Captcha ja nur Bots abhalten und keine Menschen.


    Uneigentlich hält es aber ab. Es hat bereits Fälle gegeben, in denen ich es schließlich aufgegeben habe. Wobei das eigentliche Problem darin besteht, daß es überhaupt zu der Situation kommt, daß die Forendatenbank behauptet, daß man bereits mehrfach versucht habe, sich mit einem ungültigen Paßwort anzumelden, wiederholt auch schon bei der ersten Anmeldung am Tag (nachdem der Rechner seit Stunden aus war, also mit Sicherheit gar keine Anmeldung erfolgt war). Da ich die Credentials über KeePass automatisiert eingebe, ist außerdem ein Tippfehler definitiv auszuschließen. Dergleichen habe ich in all den Jahren bei keiner Webseite erlebt, bei der ich mich anmelde. Würde dieser eigentliche Fehler bei der Anmeldung beseitigt werden, wäre das Captcha-Problem zumindest für registrierte Mitglieder nicht relevant.

  • Ich verwende auch Secure Login zum einloggen ins Forum,
    hatte bis jetzt zweimal das Vergnügen mit diesem Problem.
    Tippfehler ist somit auch bei mir ausgeschlossen.


    Hoffe irgendwann wird dies Problem doch noch behoben.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!