Der Glückwunsch-Thread

  • Hallo milupo.

    Auch von mir alles alles gute zum Geburtstag!!

    Wünsche Dir vor allem viel Gesundheit, aber auch viel Glück und Erfolg.

    Bleib gesund und pass auf Dich auf.
    Viele Grüße

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo milupo, zu deinen Geburtstag wünsche ich dir alles gute, viel Erfolg bei deinen weiteren Einsatz im Forum und vor allen Dingen, bleib gesund.

    Viele Grüße vom

    laubenpieper

  • Aus dem Urlaub zurück, vielen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag am 7. August :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Herzlichen Dank an euch alle für eure Glückwünsche. Ganz besonders hat mich natürlich gefreut, dass einer von euch extra dafür Sorbisch gelernt hat. Ich werde mir vornehmen, noch einige Geburtstage zu haben, damit das ausgebaut wird. :D :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sorry, habe leider nichts gelernt, sondern nur gegoogelt.

    Du nimmst einem aber jede Illusion. :) Aber ich habe ja noch einige Geburtstage versprochen. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute nachträglich natürlich auch von mir :thumbup: :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness, hallo aborix

    auch euch herzlichen Dank für eure Glückwünsche.


    Der Google-Übersetzer kennt doch gar kein Sorbisch, auch DeepL nicht. Mhm!

    Google hat sich nie um solche kleinen Sprachen wie die beiden sorbischen Sprachen geschert. Die kleinen Sprachen, die nur einen zweibuchstabigen Sprachcode haben, hatten u. U. Glück, z. B. Irisch (ga) oder Schottisch-Gälisch (gd). Aber die sorbischen Sprachen haben nur einen dreibuchstabigen Sprachcode und einen solchen Code unterstützt wohl Google bis heute nicht.

    DeepL hat wohl noch ziemlichen Nachholebedarf, was die unterstützten Sprachen angeht. Als Sprecher einer großen Sprache ist man da verwöhnt, ohne es zu merken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (14. August 2022 um 17:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Google ist nicht zuletzt auch für seine Websuche bekannt. Und so typische Phrasen wie ein Geburtstagsglückwunsch findet man natürlich auf irgendwelchen Websites - die dann auch Google findet.

    So ist es. geldhuegel kann ja mal schreiben, wo er das gefunden hat.

    Inzwischen haben die Sorben selbst eine Übersetzungs-App namens Sotra für Obersorbisch entwickelt und sind somit nicht mehr auf die Gnade von Google angewiesen. Niedersorbisch soll noch in diesem Jahr dazu kommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (14. August 2022 um 17:52)

  • Du bist eben ein Cleverle. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn der Niedersorbische dann auch da ist, darfst ihn hier gerne melden.

    Das wird wohl kein eigener Übersetzer werden, sondern nur eine zusätzliche Sprache. So wie das beim Google-Übersetzer auch ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress