Beiträge von geldhuegel

    Das habe ich immer wieder mal. Es gab auch schon einen Thread dazu. Müsste mal suchen. Ob Beides wirklich zusammen hängt weiß ich nicht. Es ist nur (bei mir) gleichzeitig aufgetaucht.

    Danke Zitronella dass du den Thread geweckt hast. Hab ihn vor kurzem gesucht und nicht gefunden. Wie du selbst schreibst ist das Problem immer noch vorhanden. Es wirkt sich ja auch noch so aus, dass nach schließen von FF und anschließendem herunterfahren des PC beim Neustart sofort der FF wieder geöffnet wird.

    Ist dein Ticket denn auf der Leiter schon voran gekommen?

    Probier mal isear https://addons.mozilla.org/de/…tform=WINNT&appver=69.0.3

    Den japanischen Text kann man leicht mit Google Translate übersetzen lassen.

    Ich habe das Icon des Adons in der Statusleiste. Dort eingegebene Begriffe werden in der aktuellen Seite gesucht und farblich unterlegt.

    Wenn du mit Google Begriffe suchst werden diese in Isear übernommen. Ein Klick auf das Icon, ein zweiter auf den Kreis-Pfeil und alles wird farbig.

    Hört sich umständlicher an als es ist.

    Ich habe kein bezahltes GMX Mailkonto, lade die Mails nach Thunderbird aber mit imap.

    Alle Mails bei verschiedenen Anbietern sichere ich, teils direkt, teils aus Thunderbird, mit MailStore Home. Dieses Programm hat vor allem den Vorteil einer sehr schnelles Suche im erstellten Archiv.

    Danke für eure weiteren Hinweise und Vorschläge.

    Nebenbei bemerkt: Bei 4 FF auf zwei Rechnern habe ich im Suchfeld immer den Pfeil nach rechts sobald etwas eingegeben wird. Auch in einem Profil das ich kürzlich bereinigt habe und das keine Addons und Skripte enthält. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen.

    Hallo milupo : Danke für den Tipp. Das hatte ich schon mit den Hinweisen aus dem Forum erledigt. Alles läuft zur Zufriedenheit.

    Das Teil für die Such-History habe ich unter Verwendung von Endors Link auf https://u6.getuploader.com/script gefunden und ausprobiert und die Zeile nicht richtig gelesen.

    Endor : Danke für die neue Version. Läuft auch, habe aber plötzlich im Suchfeld einen -> nach rechts wenn ich auf den Button des Scripts verzichte.

    Was bei beiden Versionen bleibt ist die Sortierung der Liste. Egal ob true oder false bei const timeSeries = , die angezeigte Reihenfolge bleibt immer gleich. Vielleicht funkt ja da irgend was anderes dazwischen.

    Bei solchen Sachen geht's mir oftmals nicht um die Nutzung der Erweiterung sondern um das "am Ball bleiben". Nochmals Danke an Euch für Hilfe und Geduld.

    Hallo Endor, bei dir habe ich das gefunden: ShowSearchBarHistroryByClick.uc.js

    Hast du selbst schon mal probiert ob das funktioniert? Ich bekomme zwar die History angezeigt mit Rechtsklick auf die Lupe. Aber ich kann keinen Button erzeugen oder die Reihenfolge beschränken bzw. anders sortieren, egal ob ich true oder false in den entsprechenden Zeilen eintrage.

    Hallo zusammen,


    mit den bisherigen Beiträgen konnte ich benutzte Erweiterungen (uc.js) wieder aktivieren. Dank hierfür an alle Helfer.

    Ich habe nur noch ein Problem: mit der Erweiterung für FF Neustart im Hamburger Menü ist dieses ausgeklappt nur eine Zeile hoch. (Siehe Bild)


    Wenn ich das Skript weg lasse klappt das Menü richtig aus und zeigt alle Einträge an. Kann mir hier jemand weiter helfen? Ist wieder mal nur die Neugier. Meist verwende ich ja das andere Skript mit der Cache Löschung.


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich war mir eigentlich sicher das auch schon gemacht zu haben. Jetzt habe ich dass Addon entfernt, FF neu gestartet, wieder installiert und keinen Hinweis mehr. War wohl irgendwo noch ein Eintrag vorhanden.

    Ich muss das Profil mal erneuern. Beim Blick in die prefs.js habe ich Einträge von Addons gefunden die es seit Quantum gar nicht mehr gibt.

    Danke für deine Hinweise.

    Die Version ist 3.1.0

    Addons lasse ich automatisch updaten.

    Wenn ich dein Addon deaktiviere steht in den Einstellungen dann an dieser Stelle: Elemente zur Aktivitätenverfolgung - nur in privaten Fenstern. Wenn ich das Addon wieder aktiviere habe ich wieder die Anzeige wie oben im Bild.

    Macht mich halt neugierig weil ich nicht verstehe wie so was entsteht. Ich glaube, ich muss dieses Profil mal neu einrichten.