Beiträge von geldhuegel

    Danke. Das hatte ich vollkommen falsch verstanden.

    Der Code aus #48 arbeitet prima. Ich habe in sidebar-box noch top: 70; eingefügt, in Zeile 37 auf 3 sek verkürzt und min-width in Zeile 38 auf 300px erhöht. Da ich Header und die Suche angezeigt haben will, habe ich die entsprechenden Zeilen entfernt.

    2002Andreas ich danke dir von Herzen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob BrokenHeart nochmal mit einem Skript kommt.

    Zitat

    Du musst dann aber erst die Sidebar öffnen, dann den Link reinziehen.

    Das war bei deinem alten Code auch so.

    Wie ich deinen Zusatzcode #48 verwenden soll weiß ich nicht so recht. Füge ich ihn mit dem aus #28 zusammen oder rufe ich ihn gesondert auf: ich habe dann keine Sidebar mehr.

    BrokenHeart:

    Danke für die Info!

    Ich hatte in dem CSS Teil deines Skripts noch top: 125 eingefügt damit die Sidebar nicht so weit oben anfängt. Das hat aber keine Auswirkungen gehabt. Habe ja auch vom Programmieren keine Ahnung.

    Wäre so etwas, neben dem "Sidebar rechts" auch möglich?

    Ich hoffe, dass meine Wünsche nicht unverschämt sind. Ist doch bald Weihnachten.

    Verwende ich meinen alten Code mit min-width habe ich das Problem mit der Annäherung trotzdem. Allerdings funktioniert (auch schon vorher) die Verzögerung beim schließen.

    Im neuen Code von 2002Andreas aus Beitrag #7 ist das erste Problem erledigt, dafür schließt sich die Sidebar sofort, egal ob ich width lasse oder min-width verwende.

    Wenn ich in diesem Code in Zeile 38 z.B. das letzte .2 in 3.2 ändere verzögert sich das öffnen der Sidebar. In Zeile 31 kann ich die 3.2 ändern wie ich will, es bleibt beim sofortigen schließen. Ich habe in Erinnerung, dass ich damals bei der Übernahme des Codes genau hier die Änderung von .2 auf 3.2 vorgenommen habe um die Verzögerung zu erhalten.

    Ich werde weiter grübeln und mal versuchen den alten Thread zu finden.

    Hallo, ich bin's noch mal.

    Mein alter Code im Beitrag #6 hat nach dem wegziehen der Maus die Sidebar noch einige Sekunden offen gelassen. Mit dem neuen Code von andreas in # 7 schließt sie sich sofort. Ich kann dadurch keine Tabs mehr greifen und direkt in die Sidebar ziehen.

    Eigentlich ist doch Zeile 31 für die Zeitverzögerung, oder nicht? Gibt es auch dafür eine Lösung?


    Im Voraus schon ein Dankeschön.

    Ich möchte mich hier anschließen. Ich habe vor einiger Zeit folgendes css übernommen für die rechte Sidebar. Seit gestern geht sie auf wenn ich in den Bereich der Breite komme. Wo muss da eine Änderung vorgenommen werden?



    Oder ist es besser gleich das obige aus #4 zu nehmen?

    Vielen Dank Ihr Zwei.


    Ich war mir 100%ig sicher die Dateien des neuen Downloads vom 1.11.22 genommen zu haben. Nach dem Hinweis von Sören habe ich das nochmal geprüft und feststellen müssen, dass ich wohl die alte zip erwischt hatte. Dabei wäre das ganze gar nicht nötig gewesen, da die funktionierenden Dateien im Programmverzeichnis schon vorhanden waren. Übereifer!!

    Nach Update funktionieren in beiden Profilen die Skripte wieder.

    Ich habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass "Bildschirmfoto aufnehmen", weder im alten noch im neuen Profil funktioniert. Das Icon dafür in der Symbolleiste ist grau. Darum werde ich ich nun kümmern.

    Abgs. Modus und Cache löschen hatte ich schon durchgeführt. Der Fehler betrifft ja beide Profile auf meinem Laptop. Eines ist immer wieder fortgeschrieben, das Andere ganz neu wegen Kein View .


    Als ich vorhin den FF neu gestartet und die Browser Konsole geöffnet habe war dort folgendes zu lesen:


    1667812146669 addons.xpi WARN Checking C:\Program Files\Mozilla Firefox\distribution\extensions for addons

    Warning: attempting to write 7326 bytes to preference browser.uiCustomization.state. This is bad for general performance and memory usage. Such an amount of data should rather be written to an external file. This preference will not be sent to any content processes. 12


    Uncaught TypeError: userChrome.getURLSpecFromFile is not a function

    loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Firefox/userChromeJS/utilities.js:114 16 utilities.js:114:54

    Tastenereignis ist in manchen Tastaturlayouts nicht verfügbar: Taste="i" Modifikatoren="accel,alt,shift" ID="key_browserToolbox" browser.xhtml


    Uncaught TypeError: userChrome.getURLSpecFromFile is not a function

    loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Firefox/userChromeJS/utilities.js:114 16 utilities.js:114:54


    Danach habe ich aus dem Firefox-Anpassen.zip die utilities.js mit Notepad++ öffnen wollen und erhielt folgende Meldung:



    Allerdings nur bei direktem öffnen aus dem Archiv. Solche Meldung hatte ich noch nie. Da kommt mir glatt der Gedanke, dass mein WIN 11 ein Problem hat und nicht der Firefox.


    Vielen Dank für weitere Anregungen.

    Hallo zusammen,

    ich bitte mal wieder um Hilfe da mir einfach nichts dazu einfällt: Seit einigen Tagen werden in meinem Firefox die .js Skripte nicht mehr ausgeführt. Firefox-Anpassungen.zip habe ich neu heruntergeladen und die Dateien verteilt. Auch nochmal überprüft.


    Wegen einer anderen Sache habe ich ein neues Profil angelegt. Das Chrome Verzeichnis habe ich von meinem alten Laptop übernommen, da dort alles arbeitet.

    Alle css in diesem Verzeichnis werden ausgeführt, jedoch auch hier keine Skripte. Die Einstellung pref("general.config.sandbox_enabled", false); ist vorhanden.


    Mein Kopf ist leer. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.