Spamthreads löschen statt Lost Threads

  • Und ich möchte ergänzend vorschlagen, SPAM-Meldungen überhaupt aus der Schaltzentrale heraus zu nehmen und entweder auch gleich zu "Lost Threads" zu geben ("LOST & SPAM") oder ein eigenes Kapitel "SPAM-Meldungen" einzurichten. Sicher schauen auch andere oft in die "Schaltzenrale", weil sich am Datum etwas geändert hat und finden dann immer nur SPAM-Meldungen, die man ja nicht wirklich sucht.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Sagen wir mal so, das sofortige Löschen spart viel Arbeit. Man braucht nämlich die Links nicht zu entfernen. :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von bender_21

    vllt gibt ja auch ein "thread melden" hack für phpBB...

    Der Admin will glaub ich möglichst ohne Hacks auskommen, damit bei Updates nicht soviel nachzujustieren ist.

    Zitat von Hernals

    Und ich möchte ergänzend vorschlagen, SPAM-Meldungen überhaupt aus der Schaltzentrale heraus zu nehmen und entweder auch gleich zu "Lost Threads" zu geben ("LOST & SPAM") oder ein eigenes Kapitel "SPAM-Meldungen" einzurichten. Sicher schauen auch andere oft in die "Schaltzenrale", weil sich am Datum etwas geändert hat und finden dann immer nur SPAM-Meldungen, die man ja nicht wirklich sucht.

    Auch dafür.
    Allerdings nicht in die Lost Threads verschieben, da bekommt das Unterforum ja noch zusätzlich aufmerksamkeit.

    Ich bin aber gegen das totale löschen der Threads.

  • Wenn man das Topic "Lost Threads" nur für Admins und Mods sichtbar macht, für den Rest aber nicht, würden Normalsterbliche wie meine Wenigkeit dann nicht auch das Topic nicht mehr in der Liste der zuletzt geänderten sehen? Damit wäre das doch gelöst, wenn das so ginge...

    Grüße, Ebu

  • Zitat von bender_21

    vllt gibt ja auch ein "thread melden" hack für phpBB...


    Ich hab' schon mal irgendwo drüber nachgedacht, ob man das nicht irgendwie mit einem Greasemonkey-Skript machen könnte. Ich kenn' mich da allerdings nicht aus.

    Zitat von Hernals

    Und ich möchte ergänzend vorschlagen, SPAM-Meldungen überhaupt aus der Schaltzentrale heraus zu nehmen und entweder auch gleich zu "Lost Threads" zu geben [...]


    Den Spam-Melde-Thread nach Lost Threads verschieben? Dann kann man ja nichts mehr melden, oder hab' ich da was falsch verstanden?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    ... Dann kann man ja nichts mehr melden, oder hab' ich da was falsch verstanden?

    Stimmt schon, war auch mehr pointiert gemeint. Aber:

    1. Die Schaltzentrale bleibt frei für konstruktive Dinge und man erspart sich in ca. 80% der Fälle ein Anklicken, wenn es ohnedies nur wieder eine neue SPAM-Meldung gibt.

    2. Den Admins kann es egal sein, wo SPAM gemeldet wird, es muss nur ein vorher abgemachter Ort sein.

    3. Kein User muss wissen, dass ein SPAM gemeldet wurde. So kommt auch niemand in Versuchung, nur "kurz SPAM zu schauen", noch dazu wo die Links in den SPAMS aktiv bleiben.

    Mich persönlich betrifft vor allem Punkt 1.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • +1 für das Löschen von Spam threads, allerdings mit Nachfrage, braucht's dafür sowas wie terms of service? Oder sind wir momentan noch mit "fair use" oder so abgedeckt?

    math is hard, lets go shopping

  • Ich bin dafür, dass das "Lost Threads"-Forum einfach für normale Benutzer unsichbar gemacht wird. Da kann dann der Admin, also Abdulkadir im Zweifel dann nochmal nachsehen, was die Mods "gelöscht" haben. Editieren müssen die Mods dann auch nichts mehr.

  • bin auch für das sofortige löschen...
    das mit schaltzentrale oder nicht naja eigentlich ist die Schaltzentrale ja schon fast nur noch dafür da, wirklich neue Sachen von den Admins/Mods gibts doch (vorausgesetzt da würde mal wieder aktualisiert werden :lol: ) bei Meldungen & Ankündigungen.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Eine Löschung von eindeutigen Spamthreads (Botspam, get-free-was-weiß-ich etc.) befürworte ich. Allerdings sollten "unangebrachte" Threads, entgleiste Diskussionen etc. auch weiterhin sichtbar "entsorgt" werden. Nicht weil es mir Spaß macht das zu lesen, sondern weil sonst früher oder später (wie in einigen Boards wo ich tätig bin/war) eine Diskussion über Zensur im Board aufkommen könnte (die Erfahrungsgemäß unschöne Wellen schlägt).

    Moderation wird erfahrungsgemäß positiver aufgenommen wenn sie transparent ist, was hier ja bisher gut funktioniert hat.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Okay, von nun an werden offensichtliche Spam-Postings gleich gelöscht, kontroverse Postings werden aber wie bisher in die Lost Threads verschoben, um Zensurbeschuldigungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Trotzdem bitte ich darum, weiterhin auf Threads und Spammer aufmerksam zu machen, sodass ich die User löschen und bannen kann.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Was war denn mit Hernals´ Vorschlag:

    Zitat von Hernals

    Und ich möchte ergänzend vorschlagen, SPAM-Meldungen überhaupt aus der Schaltzentrale heraus zu nehmen...


    Fände ich auch sehr sinnvoll, da ich auch oft genervt bin, dass mir Neues in der Schaltzentrale angezeigt wird und dann nur im Spam-Melde-Thread gepostet wurde. Leider habe ich keine Idee, wo dieser Thread besser platziert wäre.

  • Zitat von captain chaos

    ... Fände ich auch sehr sinnvoll, da ich auch oft genervt bin, dass mir Neues in der Schaltzentrale angezeigt wird und dann nur im Spam-Melde-Thread gepostet wurde...


    Danke für die Aktualisierung meines Vorschlags!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Man könnte den Thread auch z.b. in Smalltalk tun. Das passt zwar nicht wirklich da gibts aber sowieso fast immer was neues.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5