Skript zum Anpassen der Scrollbar funktioniert nicht mehr richtig

• Was soll ich den noch alles im Header unter bringen?

Skript Version 2.0.6.1

JavaScript
    /* Custom Scrollbars for Firefox ********************************************************************************************* */
    /* Version: 2.0.6.1 for Firefox 111+ ***************************************************************************************** */
    /* ******************************************************************************************************************************

Skript Version 2.0.8

Code
    /* Custom Scrollbars for Firefox ********************************************************************************************* */
    /* Version: 2.0.8 Final for Firefox 143+ ************************************************************************************* */
    /* ******************************************************************************************************************************

Und die Historie ist auch verlinkt.
    Das ganze schaut dann so aus =>

Eventuell sollte ich doch in deutsch schreiben, ab welcher Firefoxversion das Skript zu nutzen ist.
    Denn Version: 2.x.x Final for Firefox 14x+ scheint nicht so eindeutig zu sein.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Tja, möglicherweise ist mir der Grund, wegen der nicht übernommenen Farben, heute so beim Stöbern in diversen Skripts,
    ins Auge gesprungen!

Zwei fehlende ";":!:

Wer das Problem hatte, dass die eigenen Symbole, nicht die eingestellte Farbe übernommen haben,
    möge es noch einmal probieren und den Code korrigieren.

JavaScript
      // only for 'custom_scrollbar_arrows_version = 2'
      let cs_scrollbar_arrows_color = "#bfbfbf";			   // "#7c7c7c"	"#1e90ff"
      let cs_scrollbar_arrows_hover_color = "#ffa600";

Da fehlen vorher die ";":!:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Endor Ich bin noch am Basteln und erst in 10 Tagen kommt die Version 143.
    Ein paar Tage wird es auch mit der "Notlösung" in der Beta und der Nightly gehen.

Nicht vergessen, für den Firefox 142 ist das Skript Scrollbar.v2.0.6.1.js das Aktuelle!

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hallo Mira_Belle .
    Alles gut. Hier funktioniert alles einwandfrei.
    Also keinerlei Eile wegen mir notwendig.
    Ich hatte nur auf deinen Hinweis geantwortet.
    Viele Grüße
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:142.0) Gecko/20100101 Firefox/142.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (6. September 2025 um 19:20)

• Nur damit dies nicht aus der Aufmerksamkeit entfleucht.... ;)

Es entfleucht nicht!
    Ich habe nur leider noch keine Möglichkeit gefunden die Scrollbar breiter zu machen!
    Schmaler ginge, breiter aber warum auch immer nicht!

Den Code müsste sich ein Profi mal anschauen.

Habe thin schon durch thick und auch wide ersetzt, nutzt nichts.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Habe thin schon durch thick und auch wide ersetzt, nutzt nichts.

scrollbar-width kann nur auto, thin und none sowie globale Werte wie inherited und unset annehmen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mh, als ich so jung war, war es eine geile Zeit! Loveparade in Berlin, Sound of Frankfurt und vieles mehr.

Aber zurück zum Thema!

Boersenfeger Wie mir scheint, hast Du nur die Möglichkeit über das BS die Breite der Scrollbar breiter zu machen.
    Hat halt den Nachteil, bzw. zur Auswirkung, dass dies im Prinzip alle Programmfenster betrifft.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Scrollbarbreite geht doch mit Bordmitteln... :/ Wirkt dann auch nur beim Firefox... ;)

Code
    user_pref("widget.non-native-theme.scrollbar.size.override", 16);							/* setzt die Scrollbarbreite auf 16px) */
    user_pref("widget.non-native-theme.win.scrollbar.use-system-size", false);

Die beiden Einträge in die user.js -> Neustart, fertig. Eventuell den Wert für die Breite anpassen.

• geht doch mit Bordmitteln

Hier passiert gar nichts wenn ich das so mache.

ergibt:

Ansonsten auch:

Sören Hentzschel
    24. Dezember 2024 um 09:23