Cookies bestätigen

  • Du hattest selbst den Link dazu gespostet.

    Ich gehe doch mal davon aus, dass sie den Fx wieder neu installiert hat :/

    Außerdem war es ihr eigener Vorschlag den Fx zu deinstallieren, und zwar komplett.


    Das Löschen der Profil hätte völlig ausgereicht.

    Das wurde ja angeblich auch gemacht, nur eben laut Screenshot nicht.

    PS:

    Mir ist das inzwischen zu suspekt, daher bin ich aus diesem Thread mal raus.

  • IMO war das unnötig

    Sorry, aber was bedeutet das IMO??

    Zitat

    Das Akronym „imo“ steht für „in my opinion“ und ist somit die englische Version der deutschen Abkürzung „mMn“.

    Übersetzt bedeutet es also „meiner Meinung nach“.

    Ist der Firefox nun deinstalliert?

    Komplett, Installationsverzeichnis und Benutzerverzeichnis?

    Hast Du Dir das Benutzerverzeichnis wenigstens gesichert?

    Nun könntest Du den Firefox neu installieren!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Vielen Dank an alle hier für die Tipps, Erklärungen und die Geduld mit mir.

    Bisher habe ich nur still mitgelesen. Denke aber, dass du nun auf einem guten Weg sein solltest. Auf jeden Fall hast du meinen Respekt, dass du so lange durchgehalten hast. Weiter so! :thumbup:

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Nun melde ich mich leider noch einmal. Ich habe den Firefox deinstalliert und - so meine ich - auch alles gelöscht. NICHT bereinigt.

    Und wieder neu installiert.... und das gleiche Problem wieder. Das Seltsame ist: manchmal geht es ohne die Cookies zu bestätigen, d.h. ohne die Nachfrage. Aber meistens nicht. Das kann doch nicht normal sein.

    Wenn ich den Browser nach dem Verlassen gleich wieder nutze, kommt die Nachfrage nicht. Warte ich etwas, kommt sie garantiert.

    Falls hier noch jemand eine Idee hat? Ansonsten würde ich mich vom Firefox verabschieden. Was mir aber sehr leid tun würde.


    Eben habe ich es nochmal versucht, also nach 6 Minuten, und es ging ohne die Nachfrage. Geändert habe ich in der Zwischenzeit nichts. Das verstehe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AngelikaE. (26. Januar 2023 um 16:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelikaE. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Cookies verschwinden, habe ich ja das Krümelmonster im Verdacht... ;)
    - im Ernst: Könnte es nicht auch eine externe Bereinigung sein, die da stattfindet? Vielleicht können die Experten kurz erläutern, wo die Cookies genau gespeichert werden und man kann das Ganze mal bewußt beobachten. Es könnte vielleicht auch ein externes Programm sein, manche Verbinden sich ja mit dem Browser und pfuschen mit rum. (Anti-Viren-Programme z.B.) Vielleicht könnte auch eine VPN-Einstellung dazu führen.
    Also die Cookies findet man ja unter Extras- Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Cookies: Verwalten. Dort sieht man, welche Website Cookies in welcher Menge setzt. Dort kann man auch ausgewählt und extra löschen. Oder eben einfach nachsehen, ob der Cookie noch da ist.

    Vielleicht hilft auch diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nervenschoner/

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadettin (26. Januar 2023 um 17:33) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • pfuschen mit rum. (Anti-Viren-Programme z.B.)

    Konkrete Frage an Angelika: Welches Antivirus ist bei dir installiert?

    Sind vielleicht doch Programme installiert, die irgendwas bereinigen (wollen)?

    Lade dir bitte herunter

    Alternative uninstaller for Windows 11 / 10 / 8 / 7 / Vista
    View installed applications on Windows 11 / 10 / 8 / 7 / Vista and optionally uninstall them. You can view the uninstall list on local system, remote computer,…
    www.nirsoft.net

    (weiter unten, 32-Bit oder 64-Bit, je nach deinem Windows)

    Ausführen, ist ein sicheres Program (!!!). Klicke danach auf die "Diskette" im Programm und speichere das Ergebnis. Den Inhalt von der erstellten Textdatei bitte hier einfügen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vielleicht hilft auch diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nervenschoner/

    Das ist ja witzig mit diesem Nervenschoner! Beim Aufrufen von web.de erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die Seite, die die Bestätigung für Cookies will und verschwindet aber sofort wieder. Heißt, ich muss dort keine Bestätigung machen. Aber bei anderen Seiten wie ebay oder Amazon funktioniert das nicht. Höchst seltsam!

    Konkrete Frage an Angelika: Welches Antivirus ist bei dir installiert?


    Sind vielleicht doch Programme installiert, die irgendwas bereinigen (wollen)?


    Lade dir bitte herunter

    Momentan habe ich kein Antivirenprogramm. Nur die Windows Firewall ist aktiviert.

    Was ist das für ein Programm, das ich runterladen soll?

    Muss das wirklich sein?

  • Ja, muss.

    Und "Nervenschoner" siehe hier:

    Wir wissen eine ganze Menge mehr. Und "Nervenschoner" hilft dir nicht weiter, das Problem besteht immer siehe Ja, muss.

    Momentan habe ich kein Antivirenprogramm.

    Ganz sicher? Windows 10?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Okay danke Mira!

    Der Inhalt ist aber ewig lang. Sollte das so ? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Es werden ja alle Programme aufgelistet, so wie hier einmal nur das erste. Alles kann ich hier nicht reinkopieren, ist viel zu lang.

    Display Name : Adobe Acrobat (64-bit)

    Registry Name : {AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}

    Display Version : 22.003.20314

    Registry Time : 25.01.2023 16:43:07

    Install Date : 25.01.2023

    Installed For : All Users (64-Bit)

    Install Location : C:\Program Files\Adobe\Acrobat DC

    Install Folder Created Time: 01.12.2021 21:19:15

    Install Folder Modified Time: 13.01.2023 12:53:36

    Install Folder Owner: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

    Publisher : Adobe

    Uninstall String : MsiExec.exe /I{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}

    Change Install String: MsiExec.exe /I{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}

    Quiet Uninstall String: msiexec.exe /x {AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700} /qn

    Comments