Cookies bestätigen

  • Warum kann ich nicht einfach alles von Firefox löschen und so tun, als ob ich das nie hatte. Und dann völlig neu wieder installieren, evtl. neue Mailadresse, neues Passwort usw. So wie ganz am Anfang. Das müsste doch gehen, oder?

    Denn so wie jetzt wird das doch nie etwas.... :/  (:|

    Nur mal so als kleine Frage!

  • Ich glaube aber eher nicht.


    Wofür brauchst du denn eine neue Mailadresse mit Passwort?

    Das hatte ich nur so geschrieben. Ich meinte damit, alles auf "Null" setzen.

    Ein Firefox-Konto habe ich meines Wissens nicht angemeldet.

    Was haltet ihr von meiner Idee, neu anzufangen?

    Einmal editiert, zuletzt von AngelikaE. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelikaE. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ich nicht verstehe :/

    Aber ich habe einen Firefox ohne meine Lesezeichen

    und dann aber:


    Die Lesezeichen sind wieder da.

    Woher sind die dann gekommen?

    neu anzufangen?

    Alle Daten bzw. Anpassungen oder Änderungen die du mal gemacht hast, befinden sich im Firefox Profilordner.

    Und denn hast du ja schon mehrmals neu erstellt.


    Bei einer Neuinstallation vom Firefox wird der schon vorhandene Profilordner nicht gelöscht, sondern weiterhin genutzt.


    Wenn du alles löschst, dann sind ohne eine Sicherung vorher, auch deine Lesezeichen weg.

  • Warum kann ich nicht einfach alles von Firefox löschen und so tun, als ob ich das nie hatte. Und dann völlig neu wieder installieren, evtl. neue Mailadresse, neues Passwort usw. So wie ganz am Anfang. Das müsste doch gehen, oder?

    Wenn du Profile löschst, sind schon alle deren Daten weg. Zum Beispiel Lesezeichen. Alle Daten und Einstellungen werden im Profilverzeichnis gespeichert. Stattdessen solltest du immer ein Backup von deinem produktiven Profil machen, da ein Profil auch beschädigt werden kann und Daten verloren gehen können. Du kannst gern ein neues Profil anlegen und dann Daten kopieren. Du hast bereinigte Profile gehabt, da müssen dann auch Ordner auf deinem Desktop abgelegt (gewesen) sein. Bei einer Bereinigung wird ein neues Profil angelegt und der alte Profilordner eben auf dem Desktop abgespeichert. Erst wenn ein neues Profil fertig eingerichtet ist, kannst du alte Profile bzw. Daten löschen, die du dann nicht mehr brauchst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • da habe ich jetzt wieder jede Menge.


    Lt. Andeas sollte ich ja alle anderen löschen.


    Und es ist nur ein Profil vorhanden.

    Was denn nun?

    Zumindest nach deinem Screenshot sind alle Profile noch vorhanden.


    Keine Ahnung was du gemacht hast :/


    Bei der Deinstallation hast du dann aber auch nicht angeklickt, dass auch die pers. Daten gelöscht werden sollen, denn dann wäre alle Profile gelöscht worden.

  • Hast denn nun noch ein Profil mit all deinen Dateien wie z. B. Lesezeichen und Passwörtern, wo auch dein Problem mit den Cookies behoben ist? Wenn ja, kannst du alle anderen Profile löschen. Wenn ja, du aber nicht weißt, wie das korrekt funktionierende Profil heißt, gib about:profiles in die Adressleiste von Firefox ein, so wie es 2002Andreas hier in diesem Beitrag beschrieben hat. Wenn nein, lösche noch keines der Profile und teste jedes einzelne mit dem Profilmanager, wie ich es dir weiter oben geschrieben habe.


    Also muss ich jetzt noch alle Profile löschen, oder?

    Was du nur immer mit dem Löschen der Profile hast. Noch einmal, hast du denn ein funktionierendes Profil? Auf keinen Fall darfst du alle Profile löschen, das funktionierende muss erhalten bleiben, sonst sind all deine Daten futsch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tut mir leid, aber ich habe alle Profile gelöscht, so wie es in der Anleitung auch beschrieben wurde. D.h. manuell den Firefox-Ordner löschen.

    Was ich habe, sind alte Daten vom Desktop, reicht das nicht? Meine Lesezeichen sind ja abgespeichert.


    Noch ist ja alles im Papierkorb.

    Einmal editiert, zuletzt von AngelikaE. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelikaE. mit diesem Beitrag zusammengefügt.