Wann & Wie öffnet sich der Link?


  • das bedeutet genau was? Kein Tab, kein Fenster? Weisse Seite? Gehts bitte auch genauer?

    Was passiert denn genau?


    Nicht mehr oder weniger als in Screenshot #7



    dann schade um die vertane Zeit.

    Du möchtest doch Hilfe von uns.

    Wenn du einfach nur ein Zitat in deinen Beitrag einfügst, ohne eine Bemerkung von dir dazu...was sollen wir denn dann machen :/

    5 Mal editiert, zuletzt von wippigallus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wippigallus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um das aufzudröseln. Du hast eine .html-Webseite verlinkt, also ist die Angabe PDF schon mal falsch (siehe oben)


    Zur Meldung "Seite wurde nicht gefunden", die ist im Prinzip eindeutig.

    [Fehler] Firefox Browser baut zu manchen Internet Seiten keine Verbindung auf ⋆ Kuketz IT-Security Forum

    Zitat

    Das deutet auf ein Problem mit der DNS Namensaufösung. Verwendest Du DNS-over-HTTPS (TRR in Firefox)? Dann könntest Du mal einen anderen Server probieren.

    Bei dir wird die Adresse www . aomeitech . com nicht auf eine IP (mittels DNS) aufgelöst, daher gibt es auch keine IP, die ein Browser nutzen könnte. Adressen sind für Menschen, tatsächlich werden aber IP im Hintergrund verwendet.


    Im Zitat wurde DoH (DNS über HTTPS) erwähnt, Firefox kann das:

    Verbindungs-Einstellungen in Firefox | Hilfe zu Firefox

    Falls aktiviert -> deaktivieren. Oder den Server ändern.


    Ist es nicht aktiviert, kommt es von deinem System, bzw nicht von deinem System, dein System löst die Adresse nicht auf. Und das kann wieder alles sein, ein DNS-Server, der fehlerhaft arbeitet, oder auch Malware, die Webseiten blockiert, die sicherheitsrelevante -> Backupsoftware anbieten.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • ... poste mal den Inhalt der Hosts-Datei.


  • Kommt dir die letzte Zeile nicht verdächtig vor? Lösch diese Zeile und die Seite ist auch wieder aufrufbar. 0.0.0.0 ist eine nicht routingfähige IP-Adresse. Sprich eine Zeile wie diese fügt man ein, wenn man nicht möchte, dass die Seite aufgerufen werden kann. Wie kommt die Zeile in diese Datei?


    PS: Was sollen denn immer noch diese Zitate ohne Antwort, in #24 und jetzt in #28 schon wieder? Bitte lies dir deine eigenen Beiträge doch mal durch, bevor du auf Antworten klickst. Wenn du Probleme mit der Bedienung hast, wär das ja gar nicht schlimm, dann erkläre uns doch einfach das Problem und wir versuchen, dir zu helfen. Nur dieses ständige Wiederholen des immer gleichen Fehlers, ohne dass mit uns gesprochen wird, was das Problem ist, ist nicht gut. Wir sind da, um zu helfen…

  • Kommt dir die letzte Zeile nicht verdächtig vor? Lösch diese Zeile und die Seite ist auch wieder aufrufbar. 0.0.0.0 ist eine nicht routingfähige IP-Adresse.


    PS: Was sollen denn immer noch diese Zitate ohne Antwort, in #24 und jetzt in #28 schon wieder?


    ad Host-Datei: Das Löschen dieser IP-Adresse brachte endlich den Erfolg, der Link ist aufrufbar!


    ad Zitate: In meiner Darstellung gibt es unter #28 lediglich

    Gruß aus dem

    Bergischen Land

    Meinst Du etwa das?

    3 Mal editiert, zuletzt von wippigallus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wippigallus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ad Host-Datei: Das Löschen dieser IP-Adresse brachte endlich den Erfolg, der Link ist aufrufbar!


    Das freut mich sehr. Die Frage bleibt aber, wie der Eintrag dahin kommt. Das passiert ja nicht von alleine. Hast du das selbst eingetragen? Dann hättest du aber wissen sollen, was das bewirkt. Oder weißt du nicht, wie das dahin kommt? Das wäre bedenklich, weil dann ohne dein Wissen Dinge auf deinem Computer passierten, die sehr tief gehen. Die Hosts-Datei ist immerhin eine System-Datei.


    In meiner Darstellung gibt es unter #28 lediglich

    Gruß aus dem

    Bergischen Land

    Meinst Du etwa das?


    Genau das ist der Punkt: Du hast zum wiederholten Mal einen Beitrag zitiert, ohne auch nur eine einzige Silbe dazu zu schreiben. Der Gruß ist deine Signatur, das steht unter jedem deiner Beiträge. Wieso zitierst du denn Beiträge, zu denen du dann nichts schreibst? Es ist ja nicht nur ein versehentliches Zitieren, du musst hinterher ja auch jedes Mal noch auf den Antworten-Button klicken, das muss also relativ bewusst passieren.

  • Das Löschen dieser IP-Adresse brachte endlich den Erfolg, der Link ist aufrufbar!

    Hallo :)


    heureka, es ist vollbracht. Den Hintergrund hat Dir Sören Hentzschel oben erklärt. Auch mich würde brennend interessieren, wie der Eintrag dort hinkommt. Bis zum Beweis des Gegenteils vermute ich Deinen übereifrigen Kasperspy-Mist. Oder hast Du noch weitere solche unsinnigen Tuning-Tools installiert?

    In meiner Darstellung gibt es unter #28 lediglich

    Eben. Warum postest Du Beiträge, die nur aus einem Zitat und Deiner Signatur, aber keinerlei eigenem Text bestehen? Welchen Informationsgehalt haben solche Beiträge, z.B. #28? Welche Erkenntnisse sollen wir daraus gewinnen?


    Gruß Ingo

  • Sowas kommt von Malware oder illegalen Aktivierungsprogrammen, damit wird dann phone-home abgewürgt. Falls nicht selbst angelegt. Es gibt nur diese drei Möglichkeiten.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Man ist Beitrag #27 ein riesiger Glücksfall. Es war wahrscheinlicher, dass der Beitrag nur aus dem Zitat von Schlingo aus Beitrag #26 bestehen würde. Dann wäre das Problem jetzt immer noch nicht gelöst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook