Kopieren öffnet Link

  • Version
    Android 12, FF 98.1.1, Samsung Galaxy 10 E

    Guten Tag zusammen,


    Ich habe bei einem Shop in der Schweiz etwas bestellt und eine Bestellbestätigung bekommen.

    In dieser kann ich die "Bestellung ansehen". Dieses ansehen öffnet im Firefox ein Tab, in dem ich die

    Bestellungszusammenfassung ansehen kann. Das ist soweit klar.

    In dieser Zusammenfassung habe ich nun eine Trackingnummer, und diese möchte ich kopieren.


    Diese T`Nummer ist nun mit einem Link verbunden, es öffnet sich ein neuer Tab mit einem

    Paket Tracker, in den ich die Nummer eingeben soll.


    Ich kann aber diese Nummer nicht kopieren, weil sich ja immer die neue Seite öffnet. :cursing:


    Unter Windows kann ich markieren, und dann den Link kopieren oder einfach nur die Nummer.


    Geht das unter Android nicht.? Also einfach die Nummer kopieren, ohne dass sich

    der Link öffnet.


    Danke, Stefan

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

    Einmal editiert, zuletzt von Basler () aus folgendem Grund: 3 Fehler korrigiert.

  • Doch dies sollte auch gehen. Drücke mal etwas länger auf die Trackingnummer.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness,


    Leider geht das nicht, habe ich schon probiert.

    Es öffnet sich das Link Menu, also

    in neuem Tab öffnen,

    privatem Tab öffnen,

    kopieren,

    herunterladen,

    teilen.

    Aber alles nur den Link.


    Danke, Stefan

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Hallo Sören,


    Also im Chrome habe ich die Möglichkeit zum "Linktext kopieren" und da ist dann die Nummer in der Zwischenablage, ohne Link. Dann funktionierts.


    Unter Android:

    Tja, und wie ich den Link kopieren soll, müsste mir auch einer sagen. Den Link kopieren ist kein Problem, aber dass dann nur die Nummer angezeigt wird, weiss ich echt nicht.


    Stefan



    YunExpress Trackingnummer:YT2205521266058371


    So siehts auch unter Android aus. Wenn ich dort nur die Nummer kopieren will,

    öffnet sich immer das Fenster, in das ich die Tracking Nummer eingeben muss.

    Ich kann die natürlich auch aufschreiben, aber wenn es anderst gehen würde. :)

    (Punkt für Chrome) Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es nicht geht.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • YunExpress Trackingnummer: YT2205521266058371

    Da gibt es vermutlich keine andere Option als Text mit zu kopieren (Beispiel markiert) und dann Anfang und Ende auf das gewünschte Wort zu verschieben, dann "Kopieren".

    Android: Text kopieren und einfügen
    Texte zu kopieren und an anderer Stelle wieder einzufügen, ist auch auf einem Android-Smartphone möglich und vor allem kinderleicht. So können Sie…
    praxistipps.chip.de

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Hallo DeJaVu,


    Ja, so gehts. Ich muss einfach, (ich habe ganz kleine Finger :cursing: ) anfangen mit dem Text markieren, und dann Anfang und Ende positionieren und dann kopieren, einfügen und dann den überflüssigen Text löschen. Darauf hätte ich auch kommen können.


    Ja, geht auch. Muss noch etwas üben....


    Danke Dir,


    Stefan

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.