Youtube Anzahl der Videos eines Kanals

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    96.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 64bit

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Reihe seltsamer Vorgänge auf meinen Computern festgestellt und bin ich mit dem Problem zusammengestoßen, dass das "Internet" an anderen Orten, z.B. Freunden völlig frei von meinen Spuren ist. Das ist sehr entmutigend und ich befürchte schon, dass es genau so gut sein könnte, dass jemand anstößige oder kriminelle Spuren von meinem Computer aus im Netz hinterlassen könnte. Wie ihr alle wisst ist es unter Umständen sehr schwierig, so etwas jemandem am Telefon zu erklären, wenn der Helfer die selben Seiten anschaut, weil er dann ja DOCH andere Seiten sehen könnte und dann kommt man nicht weiter.

    Ich habe seltsame Vorgänge auf Youtube-Kanälen beobachtet und will versuchen, diese zu beobachten. Bei mir wird die Anzahl der Videos eines Kanals nicht angezeigt. Das war nicht immer so. Glaubt es oder nicht, aber Google kennt, von meinem Anschluss aus, viele Dinge nicht. Das ist so unglaubwürdig, dass ich mir langsam Sorgen mache. Google weiß doch eigentlich alles. Ich scheine Dinge wissen zu wollen, die Google überfordern. Nach grundlegender Selbstanalyse schließe ich aus, dass ich ein Genie bin und gehe daher, aufgrund 12-Monatiger Recherche davon aus, dass hier Hacker am Werke sind.

    Frage: Wie kann man die Anzahl der Videos eines Youtube-Kanals erfahren bzw. einblenden lassen oder allgemein dokumentieren, dass sich Kanäle in einer Form ändern, die einfach nicht sein kann. Alle möglichen Screenshots und andere "Beweise" für diese Vorgänge, verschwinden regelmäßig, bevor ich diese versenden kann. Zauberhaft! Diesem Zauber möchte ein Ende setzen.

    Danke für Eure Unterstützung und entschuldigt bitte die lange Frage.

  • Nur zur Klarstellung: Ein Hacker betreibt einen Riesen-Aufwand und macht sich strafbar, nur damit ausgerechnet du am Ende in YouTube-Kanälen nicht ablesen kannst, wie viele Videos es gibt? Und das glaubst du wirklich? Oder sollte das nur eine lustige Geschichte um die eigentliche Frage herum sein, ob man die Anzahl irgendwie anzeigen kann? :/


    Wieso genau sollte es denn nicht möglich sein können, dass sich bei YouTube etwas ändert? Da ändern sich permanent Dinge, mal kleinere, mal größere Dinge, mal für alle Nutzer, mal für einen Teil der Nutzer. Das ist vollkommen normal. Die Anzahl der Videos in YouTube-Kanälen sehe ich, der täglich YouTube nutzt, übrigens auch nicht.

  • Alle möglichen Screenshots und andere "Beweise" für diese Vorgänge, verschwinden regelmäßig, bevor ich diese versenden kann. Zauberhaft! Diesem Zauber möchte ein Ende setzen.

    Seit Windows 11 aufgetaucht ist, sind da ganz viele kleine Gizmos hinzugekommen, nur um dich zu ärgern. Sind noch Ferien?

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Liebe Leute,

    danke für eure Antworten.

    Falls jemand Zeit hat, wäre ich dankbar, wenn jemand mir schreiben könnte, ob es denn an Firefox liegen könnte oder ob das Problem an anderer Stelle zu suchen wäre. Wenn ich die Anzahl der Videos sehen könnte, dann wäre es mir zumindest möglich Screenshots auszudrucken und einige Veränderungen zu beobachten bzw. nachweisen zu können.

    Dass mein Problem für einen Programmierer mit Aufwand zu tun hat, habe ich auch schon festgestellt. Danke für diesen Hinweis! Hilfreich wäre ein Hinweis darauf welcher Aufwand das ist und wo die Spuren für diesen Aufwand zu suchen wären. Die Aussage, dass alles nicht sein könne, weil es mit Aufwand zu tun hat, ist schlichtweg falsch. Mord hat auch mit Aufwand zu tun, dennoch gibt es Morde. Das gleiche gilt auch für Bankraub, Verabreichen von KO-Tropfen, Autodiebstahl und und und .... Das wird hoffentlich niemand hier anzweifeln und Witze darüber in meiner Situation nehme ich als Schlag ins Gesicht wahr. Danke auch dafür - so lernt man dazu.

    Das ist keine lustige Geschichte! Die Sicherung meiner Daten hat dazu geführt, dass alle Daten verschwunden sind und es sind keine Spuren mehr davon vorhanden - nicht einmal auf den externen Festplatten. Das betrifft nur Daten, die bezeugen konnten, dass zwei verschiedene Computer verschiedene Youtube-Seiten angezeigt haben. Auf einem konnte ich meine Kommentare sehen, auf dem anderen sind überhaupt keine Spuren meiner Kommentare vorhanden.

    Empfehlungen wie die mit der Datensicherung vor 11 Monaten halte ich für einen Schlag ins Gesicht und kann überhaupt nicht verstehen, dass sich jemand Zeit nimmt, um so etwas zu schreiben.

    Ich stelle hier eine Frage, weil ich beruflich nichts mit Programmierung zu tun habe und verzweifle. Clouns und Kasper mit nutzlosen Vorschlägen könnten sich die Zeit auch einfach mal sparen, oder?

    Ich habe unter anderem festgestellt, dass meine Computer kurz nach Anschaffung aus dem Netzwerk booten. Diesen Punkt kann ich im Bios auch nicht entfernen bzw. ist dieser nach dem Neustart sofort wieder da. Abschaltung des Routers hilft nicht. Das ist aber alles gar nicht Thema, sondern nur Informationen, die ich als Laie beobachte und zum Verständnis dazu schreibe. Ob diese Infos nun relevant sind, weiß ich einfach nicht, daher bitte ich um Verständnis.

    Zum Verständnis: ich kann Programme installieren und deinstallieren. Ich weiß wie man Daten sichert. Ich habe einen Kopf auf den Schultern und bind ansonsten auch in der Lage klare Aussagen zu formulieren, sofern ich mit einem Thema vertraut bin. Ich möchte mit meiner Frage nicht etwa atmen lernen - dazu habe ich Reflexe und Instinkte. Wer meine Frage nicht verstehen will, enthält sich bitte einer Anwort - Danke!

    Zu meiner Verwunderung konnte ich auf Google finden wo die Anzahl der Videos stehen muss, aber dort ist einfach nichts und diese Anzahl ändert sich regelmäßig auf meinen Stammkanälen - das betrifft auch das Einstelldatum vieler Videos. Ich kann Bänder darüber erzählen was da alles passiert. Ich schließe aus, dass das neue Gimmicks sind oder auch neue Funktionen. Jemand macht sich die Mühe, sich über mich lustig zu machen! Ich hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt. Alles was ich hier erfahren möchte betrifft die Frage, die ich nochmal formulieren möchte. Bitte enthaltet euch sämtlicher Lebensberatung, wenn das nicht zu viel verlangt ist.


    Zurück zur Frage:

    Weiß jemand wie bzw. wo die Anzahl der Videos auf einem Youtube-Kanal in Firefox ein- bzw. ausgeblendet werden kann. Damit könnte ich prüfen, ob es an Firefox liegt und es evtl. abstellen.

  • ob es an Firefox liegt und es evtl. abstellen.

    Anderse Browser hast du ja sicherlich schon getestet.


    wo die Anzahl der Videos auf einem Youtube-Kanal in Firefox ein- bzw. ausgeblendet werden kann.

    Gar nicht.

    Der Firefox blendet nichts aus.


    enthält sich bitte einer Anwort

    Du kannst hier niemandem verbieten eine Antwort zu geben.


    Clouns und Kasper mit nutzlosen Vorschlägen könnten sich die Zeit auch einfach mal sparen, oder?

    Noch so eine Beleidigung, und ich schiebe den Beitrag in den Mülleimer.

  • Ich möchte ergänzen: Und keine weiteren albernen Vergleiche oder Verschwörungstheorien wie die Folgende:


    Die Aussage, dass alles nicht sein könne, weil es mit Aufwand zu tun hat, ist schlichtweg falsch. Mord hat auch mit Aufwand zu tun, dennoch gibt es Morde. Das gleiche gilt auch für Bankraub, Verabreichen von KO-Tropfen, Autodiebstahl und und und ....

    Jemand macht sich die Mühe, sich über mich lustig zu machen!


    Das wird mir hier sonst zu albern. Da schließ ich dann auch.


    Bleib einfach mal fokussiert bei deiner Frage. Geschätzt 90 Prozent des Textes, den du in deinen zwei Beiträgen geschrieben hast, sind eine Geschichte, die für die Frage völlig irrelevant ist. Nur der kleine Rest betrifft tatsächlich deine Frage. Aber jeder, der die Absicht hat, dein Problem zu verstehen und zu helfen, muss das alles durchlesen, nur um hinterher festzustellen: Das tut überhaupt nichts zur Sache. Was da an Energie verschwendet wird…

  • Weiß jemand wie bzw. wo die Anzahl der Videos auf einem Youtube-Kanal in Firefox ein- bzw. ausgeblendet werden kann. Damit könnte ich prüfen, ob es an Firefox liegt und es evtl. abstellen.

    Ich habe mal bei einem meiner abonnierten Kanäle geschaut, die Gesamtanzahl finde ich dort nicht. In Playlisten werden allerdings detaillierte Infos gegeben, so z.B. 11 Videos mit 271 Aufrufen, Zuletzt am 15.07.2021 aktualisiert. Die Betreiber eines Kanals sollten aber Einsicht in weitere Statistiken haben.

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «

  • Gesamtzahl der Videos sieht man wenn man den Kanalnamen in der Youtube Suche eingibt

    zb. https://www.youtube.com/results?search_query=sempervideo

    Klicke ich den Kanal an, sehe ich die Anzahl der Videos des Kanals auch nicht (mehr?). Ich glaube man konnte sie wirklich mal auch dort sehen, aber wie schon geschrieben ändert Youtube immer mal wieder solche Dinge.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Gesamtzahl der Videos sieht man wenn man den Kanalnamen in der Youtube Suche eingibt...

    Ah, das ist interessant! Da bin ich nicht drauf gekommen, bildet(e) mir aber ein, es irgendwo schon mal gesehen zu haben. Die Suche (nach Kanälen) nutze ich aber auch nicht so oft...


    :/

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «