Beiträge von Jessie

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Antworten kann man ja dann immer noch...

    ... ja.


    Ich habe nämlich folgendes Phänomen, dass bei den Inseraten für Autos jetzt alles angezeigt wird, bei den Motorrädern jedoch nicht:



    Eingeloggt bin ich gerade; wie man zudem sieht, wird oben unter meine Suchen/Parkplatz jedoch nichts angezeigt. Das ist eine unveränderte Version 80.0.1, einziger Zusatz ist das Deutsche Wörterbuch. Der gelbe Hinweis auf mobile.de wird auch (wieder) eingeblendet.


    LG, J.

    ...konnte oder kann? GL

    Gute Frage. Wir sitzen nicht immer an den selben Rechnern. War nur in einem Modul, wo es auch nicht ging und mir das erste mal überhaupt auffiel. Da hab ich seitdem aber nicht mehr gearbeitet.


    Firefox ist bei uns immer zeitnah aktuell, derzeit ist Version 79.0 aufgespielt. Ich nutze dort auch keinerlei Addons, ausser den Wörterbüchern, die ich brauche. Werde mal berichten...


    LG, J.

    Es lag wohl an einem Fehler bei Mobile.de. Immerhin gab es ja auch dort - wie Jessie und .DeJaVu bereits korrekt berichtet hatten - einen entsprechenden Hinweis.

    Ja, ich konnte (kann?) den Fehler auch nachvollziehen. Auf der Arbeit hatte ich auch bei diversen, nicht bei allen, Rechnern Probleme mit der Darstellung. Die o.g. Fehlermeldung kam dann später und erklärt(e) es wohl...

    Jessie hat hier geschrieben „wieder aktiv“ und nicht: „In der Liste der Wichtigen Seiten wieder aktiv“. Das mag spitzfindig von mir sein, entspricht aber der Wahrheit.

    Oder ungenau von mir. ;)


    Wie dem auch sei, so wie es jetzt funktioniert, ist es ideal für mich und mein Surfen. Daher wollte ich das noch loswerden. Und da der Thread ja sowieso schon auf Status [v]Erledigt steht, können wir hier m.E. auch ganz dicht machen...


    :/

    browser.urlbar.maxRichResults wird hier noch azeptiert, wird aber nur mit dem wähnten Platzhalter angezeigt*, ansonsten 8.


    * Quark, wird auch angezeigt bei allen anderen Zeichen. Also sobald was eingegeben wird, bekommt man die maxRichResults.

    Genau, das meinte ich ja. Wie schon geschrieben, taugen würde mir selbst eine Einstellung wie eben browser.urlbar.maxRichResults mit der ich mehr/alle wichtige Seiten der Startseite bei einfachem Klick anzeigen könnte.

    Bei mir werden wie vorher 15 angezeigt

    browser.urlbar.maxRichResults


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ab v78 auch noch nutzbar ist, da war irgendwas.

    Bei einfachem Klick - ohne Vorgabe - in die Leiste?

    Zitat

    Aktuell ist übrigens Firefox 77.0.1, falls schon ist, bitte genauer auf solche Angaben achten.

    Nun, als ich den Beitrag geschrieben habe, war eben 77.0 aktuell.


    Aber erst, wenn du etwas in die Adressleiste eingegeben hast. Nicht ohne Eingabe.

    Ja genau, habe ich auch im ersten Beitrag explizit erwähnt.:

    Mit der Einstellung browser.urlbar.maxRichResults in about:config wird bei einer eingetippten Vorgabe die entsprechende Anzahl, bei mir 25, von Einträgen gebracht.

    Ich markiere hier mal als '[v] Erledigt', da es derzeit wohl keinen Eintrag gibt, mit dem man mehr als 8 Einträge freischalten kann.


    Vielleicht findet sich ja im entsprechenden Unterforum eine individuelle Anpassung, oder die Entwickler selbst hören den Knall...


    LG, J.

    Hallo.


    Mit der neuesten Version unseres Lieblingsbrowsers hat sich nun auch endgültig die Adressleiste angepasst. Dazu habe ich eine Frage.


    Mit der Einstellung browser.urlbar.maxRichResults in about:config wird bei einer eingetippten Vorgabe die entsprechende Anzahl, bei mir 25, von Einträgen gebracht. Kann man dies auch anpassen, so dass bei einfachen Klick in die Leiste mehr als 8 angezeigt werden:



    Es werden ja scheinbar die wichtigen Seiten des FF-Startbildschirms genommen. Das würde mir schon taugen und ich müsste keine weiteren Anpassungen vornehmen.


    LG, J.


    PS Sollte das ein Fall für die Individuellen Anpassungen sein, dann bitte diese Thema gleich ins entsprechende Unterforum verschieben. Danke.

    ...aber die drei, Maps, News und Youtube, wollen nicht schön werden.

    Die Lesezeichen müssen schon 1:1 mit den dann angezeigten URLs übereinstimmen. Wenn ich z.B. meine Abos als Lesezeichen ablege, steht da folgende Adresse:


    Code
    https://www.youtube.com/feed/subscriptions

    Entsprechend wird mir dann auch das Favicon von Youtube angezeigt...

    Es fällt mir nun schwer das "Phänomen" zu erklären, weil es sich mittels SnippingTool nicht dokumentieren lässt.

    Sobald das Tool geöffnet wird, verschwindet die vergrößerte Adresszeile und erscheint in Normalgröße.

    Windows 7 Snipping Tool Trick!


    So weit sollte ja diese Anwendung keine Probleme bereiten. Erstellt man jedoch Dokumentationen für Projekte, ist es hin und wieder notwendig auch gerade temporär geöffnete Fenster oder Dropdown-Listen (z.B. das Datei Menü in vielen Microsoft Anwendungen) in einen Screenshot einzubeziehen.


    Hat man nun solch ein Fenster offen und drückt danach auf den “NEU” Button des Snipping Tools wird das gerade noch geöffnete “Fenster” / "Liste” geschlossen. Doch mit folgenden Trick ist trotzdem ein Screenshot möglich!


    Schritt 1: Snipping Tool öffnen
    Schritt 2: Den Button “Neu” im Snipping Tool betätigen
    Schritt 3: Den Button “Abbrechen” drücken
    Schritt 4: Gewähltes Menü öffnen
    Schritt 5: [STRG] + [Druck] gleichzeitig drücken
    Schritt 6: Hardcopy öffnet sich und der Screenshot kann erzeugt werden


    Gefunden auf itler.net

    Ich habe dieses Popup in einem neuen Profil nach dem ersten Start nach dem Update auf Fx 75 ein einziges Mal gesehen. Jetzt kann ich dieses Profil so oft aufrufen wie ich will, das Popup bleibt weg.

    Ja. Ich hab einmal auf OK geklickt, seitdem ists weg.