Ich steh im Dunkeln und warte auch Licht

  • Firefox-Version
    96
    Betriebssystem
    64

    Hallo,

    vorhin das Update 96 bekommen, jetzt ist der Hintergrund schwarz, die Schriftfarbe ist geblieben wie sie war (Suchmaschine dunkel, blaue Schrift). Was vorher schwarz war ist jetzt weiß. Gibt´s da was in about:config oder so, womit ich das zurücksetzen kann?

    Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • ...bitte schau mal hier. Habe bis jetzt auch nur die "halbe" Sache ausbessern können.

    universum123
    8. Dezember 2021 um 14:23
  • Hallo,

    vielen Dank für die Information. ich habe das jetzt geändert, aber die Suchmaschine z B, ist leider immer noch schwarz. Ich habe damit ein Zudem blitzt es in Türkis wenn ich auch Enter klicke, Ich habe damit ein echtes Problem aber wenn es für den Rest der Welt eine Ververbesserung ist, was willste da machen.

    Gruß

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Hallo Sören,

    die Fragen wurden mir überhaupt nicht angezeigt, Ich sehe dir erst jetzt, wo ich mitteilen wollte, dass ich die Einstellung auf 1 gestellt habe und die Suchmaschine jetzt weiß ist, Ich beantworte deine Fragen natürlich, dauert nur einen kleinen Moment, muss jetzt erst Einkaufen u. Essen machen. Bis später

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • 64-Bit-Windows
    Das Firefox Theme mine vocaloid nutze ich schon sehr lange und geht vom oberen Bildrand nur bis unter die Adressleiste. Der Nachtmodus in Windows steht auf Aus, der Regler für Helligkeit der Farbe am Anschlag. Die Farbe für den Desktophintergrund ist zwar schwarz, aber das war sie schon immer. Hoher Kontrast ist nicht aktiviert Ich nutze u. a das Add-on Tampermonkey, das fehlerfrei läuft u. deaktiviert keine Veränderung brachte.

    Nachdem ich die Einstellung in about:config auf 1 geänderte hatte, war zwar auch die Suchmaschine wieder weiß aber bis z. B. eine Website aufgerufen ist, wird der schwarze Hintergrund angezeigt. Deshalb habe ich es wieder auf 2 geändert, das jetzt auch die Suchmaschine in weiß anzeigt mit schwarzem Hintergrund bis die gewünschte Websites angezeigt wird. Das ist für mich keine Lösung und erinnert mich an einen Fernseher, den ich 2006 kaufte u. wieder zurück brachte, weil während des Umschaltens auf ein anderes Programm der Bildschirm blau angezeigt wurde.
    Rufe ich eine Website auf wird unten links im Bild der Verbindungsstatus angezeigt, was in schwarz auf weißen Websites noch aufdringlicher und noch Aufmerksamkeit erheischender wirkt als in weiß. Auch dass in Facebook das sonst weiße Popup mit den Hinweisen (Beitrag erfolgreich in der Gruppe geteilt, du bist jetzt offline/online usw.) jetzt schwarz ist, irritiert und nervt mich. Aktiviere ich auf einer Website ein Feld um Daten einzugeben, öffnet sich das vormals weiße Feld mit der Auswahl gespeicherter Daten jetzt in schwarz. Der Türkise Flash beim entern des Passworts strahlt Dekadenz aus.

    Sorry, aber wer das Schwarz als fortschrittliche Verbesserung zum benutzen von Firefox braucht, zieht die Hose mit der Beißzange an. Ich hab gerade Chrome herunter geladen. Wenn Mozilla keine funktionierende Alternative zu dem Schwarz anbietet, nutze ich den. So zu tun, als hätte die gravierenden Umstellung die Priorität von Fliegenschiss u. deshalb die Meinung der Nutzer unerheblich ist, finde ich m. E. völlig daneben.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • ohne Anpassungen.

    Und mit so:

    Die Anpassung dazu:

    Sören Hentzschel
    13. Januar 2022 um 12:21
  • Und mit so:

    Mist, da habe ich mir wohl selber ein Bein gestellt.

    Windows Farbschema ist bei mir dunkel!!!

    Gruß

    Mira

    Nachtrag:

    Ist der Eintrag im FF auf "System", Hell oder Dunkel eingestellt?

    Daran hatte ich auch nicht gedacht!

    Ich bin echt toll, Ratschläge geben und selber nicht befolgen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (15. Januar 2022 um 13:31)

  • Leider verstehe ich nicht, was Ihr mir versucht zu sagen. Ich nutze jetzt Chrome, der ist zwar etwas beschränkt, kostet mich aber weniger Lebenszeit. Vielleicht schaue ich hier später mal wieder rein.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Ich finde Chrome bzw Chromium gar nicht beschränkt, allerdings hege ich auch andere Erwartungen an Browser und das hat mit bunten Bonbons so gar nicht viel zu tun ;) Es war aber auch nur eine Frage der Zeit, wann die ersten (endlich) umsteigen :P

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!