Beiträge von Persephone

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,


    hatte in den letzten 4 Wochen Probleme mit Videos auf Youtube. In unterschiedlichen Abständen kam es immer wieder zu Rucklern und Tonstörungen. Mehrmals fror Firefox regelrecht ein, nach klicken von irgendeiner Website zu Youtube. Ich habe es auf den Ad-Blocker geschoben und die App gelöscht. Jetzt habe ich Adblock installiert, der angeblich beste Ad-Blocker und habe seither keine Störungen mehr, auch keine weißen Seiten, wie es öfters vorkam. Ob das jetzt des Rätsels Lösung ist, kann ich nicht sagen, weil sich das auch wieder schnell ändern kann. Zumindest läuft der FF seit Version 73.0 das erste Mal wieder flüssig bei mir.

    Ihre Passwörter werden in zwei verschiedenen Dateien gespeichert, die beide erforderlich sind:

    key4.db – enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.

    logins.json – enthält gespeicherte Passwörter.


    Wo bitte finde ich die beiden Dateien?

    Also, ich habe schon alle Ad Blocker ausprobiert, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Zuletzt hatte ich Adguard, installiert. Der war ganz gut, bis zum letzten Update, danach lies das Programm die Seitenwerbung von Games zu. Ich finde Eure Antworten auch etwas albern, aber zu erwarten. Ihr könnt ja schlecht sagen, ja Persephone, hast recht, die Ad-Blocker haben alle eine Macke.

    Das hinter manchen Ad-ons Empfohlen steht und bei dem Rest, dass sie nicht mit der neusten Version getestet wurden, verunsichert mich. Nach welchen Richtlinien werden die Ad-ons überhaupt geprüft

    Warum gibt es seit FF 56 keine funktionierende Ad-Blocker mehr?

    Ich habe nur Ärger damit egal was ich seit dem installiert habe. Es gibt im Moment nur einen Ad-Blocker den FF empfiehlt und das ist AdBlocker Ultimate. Der verlangsamt meinen Browser aber so sehr, dass ständig der gelbe Banner am oberen Rand erscheint: Eine Website verlangsamt ihren Browser. Nachdem ich auf Fb Werbung blockiert habe, wurden im News Feed keine Fotos mehr angezeigt. Danach habe ich das Ad-on gelöscht. Jetzt werden die falschen Chat-Kontakte angezeigt, also die, mit denen ich nie chatte, auch der letzte Chatpartner wird nicht mehr angezeigt. Außerdem installiert sich das Ad-on ohne Nachfrage direkt in das Kontextmenü. Ich bin gerade sehr frustriert. Ständig neue Updates aber eine Verbesserung stelle ich nicht fest. Wenn ich keinen guten Ad-Blocker mehr finde, ist das für mich ein guter Grund um einen anderen Browser zu nutzen. Leider!

    Die LP von Ulla Meinecke habe ich auch in meiner Sammlung. Nach so langer Zeit kann ich sie auch wieder mal hören. Als wir damals auf einem Konzert in Frankfurt a. M. von ihr gewesen sind, waren meine Begleitung und ich erschrocken, enttäuscht. Zwischen meiner Vorstellung, Erwartung und der Realität klaffte eine Riesenlücke, deshalb hatten wir das Konzert vorzeitig verlassen.


    Boney M gut, aber als ich The Teens in der Disco vom Ilja Richter sah, war ich über Eineinhalbjahre ein echter Hardcore-Fan von denen. <3 R. B. <3 Da mir selbst nicht so viel Kohle zu Verfügung stand, mir regelmäßig die Bravo zu kaufen, musste ich mir immer wieder neue Strategien ausdenken. Wie z. B. an den Bravo-Donnerstagen freiwillig einkaufen gehen. Als ich im Frühjahr 1980 auf meinem ersten Konzert bei denen war, wurde es nach über 1,5 Stunden abgesagt. Als ich zu Hause war, habe ich geweint und meine Mutter hat mich getröstet. Als sie dann das Ersatzkonzert gaben, waren sie echt gut, aber ich war entfairt. Anschließend habe ich die Poster und den Starschnitt von den Wänden genommen. Vor kurzen habe ich sie auf Youtube wieder entdeckt.


    Hey, vielen Dank für eure Hinweise.

    In den Browsereinstellungen war Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen aktiviert.

    Das Upate hatte mir einen milchigen Sperrbildschirm beschert, das habe ich auch schon gelöst. Die Navigation im Explorer ist verdreht. One Drive , obwohl gelöscht ist doppelt drauf. Ich finde das Frech von MS.

    Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbringe?

    Hallo :)


    die Verknüpfungen in der Taskleiste werden unter %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar (siehe dazu die Anmerkung unten) gespeichert. Findest Du den Fx dort auch doppelt