Beiträge von Persephone

    Da bezieht es sich aber auf die Version 69 und folgende... ;)

    Persephone : Ist ein FlashPlayer installiert und ist dieser aktuell und aktiv?

    Hier ist das so und ich kann die Webseite anschauen....

    Ggf. ist die Webseite auch noch OldSchool und so programmiert, das der FlashPlayer installiert sein muss, also nicht Html5 kompatibel ist. Dann müsstest du dich an den Eigentümer wenden.

    Soweit war ich auch, jetzt musst du noch auf hier klicken. Danach poste was du dann siehst.

    Für was sind denn dann diese ganzen Einstellungen gut, was können die noch, außer Do not Track?

    Worauf beziehst du diese Frage?


    PS: Dieses Privacy Handbuch erfüllt meiner Meinung nach keinen anderen Zweck als Panik zu schüren und damit Klicks zu generieren. Es beinhaltet sogar ein paar Tipps, die ich als fragwürdig erachte.

    Mir ging es bei meinen Fragen nicht um das Handbuch (das habe ich auf der Suche nach Antworten im Netz gefunden), sondern um die FF Einstellung bezüglich des Datenschutzes. Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten wirkten bisher vielfältiger auf mich als nur Do not Track.


    Leider weiß ich nicht, wie ich aus dem Zitatmodus komme, deshalb habe ich deines und meins durch einen Strich getrennt.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Das Addon AdGuard habe ich als Werbeblocker installiert, weil es für mich persönlich der beste Blocker ist, den es zur Zeit gibt.

    Früher war das mal Addblocker aber seit plus (FF Version 57.0) nicht mehr.

    AdGuard hat die Tarnfunktion neu upgeloadet, b. z. w. hatte die jetzt erst entdeckt.

    Alle sind im neurotischen Update Fieber, da sprießen manchmal seltsame Blüten hervor.

    In der Schule habe ich mal tüchtig geglänzt, als unser Musiklehrer Die Moldau von Smetana aufgelegt hatte und ich das Stück erkannte.

    Er fragte mich erstaunt, woher ich es denn kenne. Wir haben die Platte zu Hause und hören die manchmal, habe ich geantwortet. Da hat er mir in sein rotes Heftchen eine 1 eingetragen.

    Apatsche die Indianermusik (Achtung! Ernüchterungsgefahr beim Anblick der Shadows).

    David Garett - so, gibt's den auch noch.



    Axl Rose tanzt wie Janis Joplin

    Hallo Schaltzentrale,


    hinter Nachrichten steht bei mir eine 5, wenn ich da drauf klicke werden mir eine Reihe von Beiträgen zu Firefox-Neuerungen angezeigt.

    Muss ich jetzt 5 Beiträge davon anklicken, damit die Zahl weg geht?

    Hinter Forum stehen 93 ungelesene Beiträge, die werde ich wohl nicht alle abarbeiten können.


    Die Anzeige der Seite ist bei mir so groß, dass ich sie um 2 Schritte (Strg + -) verkleinern musste. Jetzt ist die Seite für mich zwar übersichtlicher aber die Schrift ist sehr klein.

    Hallo zusammen,


    als ich vorhin im Netz nach Lederjacken suchte, bin ich auf dieser Seite gelandet. Beim klicken auf die Katalog-Seite erhielt ich den Hinweis:

    Sorry, need flash player (siehe Bild)

    Diesen Hinweis habe ich vorher noch nie gesehen. Muss ich das künftig ertragen?

    Wissen die Besitzer dass ihre Websites in FF nicht mehr funktionieren?

    Mein Browser ist FF Version 67.2 (nicht Nightly).

    Vielen Dank!

    http://www.running-bear.com/Lederjacken

    Hallo und vielen Dank für die Information.

    Dazu habe ich mal ein paar Fragen.

    Nun gibt so viele verschiedene Einstellungen die meiner Sicherheit im Netz dienen sollen.

    Standard: Privat (nutze ich nicht) Streng: (die meisten Websites funktionieren dann nicht mehr).

    Ich habe Benutzerdefiniert aktiviert und bei: Aktivitäten Verfolgung ein Häkchen gemacht, was scheinbar sinnlos ist, das es nur im privaten Fenster funktioniert.

    Cookies: Nutzer verfolgende Elemente Drittanbieter (das funktioniert).

    Obwohl ich ein Häkchen bei Identifizierer (Fingerprinter) gemacht haben, zeigt diese Seite mein Fingerprint an: https://www.dein-ip-check.de

    Websites eine Do not Track Information senden: Immer (aktiviert und funktioniert).

    Was heißt dann: Nur wenn Firefox bekannte Elemente zur Aktivitätenverfolgung blockieren soll?

    Warum kann ich den Text in den Einstellungen nicht kopieren?

    Ich habe das Add-on Adguard installiert, Datenschutzfilter Easy Privacy aktiviert.


    Das hier habe ich auch gemacht

    Für hohe Sicherheitsanforderungen kann das Rendering von OpenType SVG Fonts und die Graphite Engine deaktiviert werden, um die Angriffsfläche zu reduzieren. Die Graphite Engine wird nur für die verbesserte Darstellung komplexer asiatischer Schriftarten benötigt:

    gfx.font_rendering.opentype_svg.enabled = false

    gfx.font_rendering.graphite.enabled = false


    Das Underline Handling von Fonts sollte man deaktivieren, da es zum Fingerprinting der installierten Schriftarten und zur Erkennung des Betriebssystems verwendet werden kann:

    font.blacklist.underline_offset = "" (leerer String)

    Quelle: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21q.htm (Wie oben beschrieben, werden die Canvas und WegGL Fingerprints immer noch angezeigt.


    Die wissen auch, dass ich Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; r… installiert habe, genauso wie 71 Fonts von 571. (Web-Font-Schutz will ich nicht aktivieren, weil dadurch das Internet so gut wie unnutzbar wird).

    Was die Informationen über mich auf der IP-Check Seite betrifft, ist es vollkommen worscht,was ich einstelle, es verändert sich nichts.



    Für was sind denn dann diese ganzen Einstellungen gut, was können die noch, außer Do not Track?


    Vielen Dank!

    Hallo,

    die Coockies habe ich schon gelöscht. Ich habe nicht eingestellt, dass die Coockies und Website Daten nach dem schließen von FF gelöscht werden sollen. Das Problem besteht auch immer noch. Genauso wie die gelbe " Eine Website verlangsamt ihren Browser. Was soll gemacht werden? Leiste. Wenn ich einen Tab anklicke, dann erscheint kein Bild, sondern ein kleiner drehender Kreis auf weißer Seite.



    Bei meinem letzten Besuch, dachte ich noch, hoffentlich kommen die nicht auch auf die Idee, das Theme zu ändern. Doch sind sie und auch wenn ich weiß, dass Ihr nichts dafür könnt, muss ich sagen, es gefällt mir kein bisschen. Willkommen bei der Telekom

    Hallo,


    seit ein paar Tagen, muss ich mich immer wieder neu in Google anmelden und für Facebook die Cookies akzeptieren. In den noch andere Seiten betroffen aber bei den beiden fällt es mir am meisten auf.
    Einstellungen ist alles wie immer
    Windows und Google haben vor ein paar Tagen neue Updates erhalten, vielleicht liegt es auch daran.
    Habt Ihr eine Idee wo und was das sein könnte?


    Vielen Dank!

    Hallo alle zusammen,


    immer wenn ich das You Tube Studio öffne, kommt ein gelber Hinweis auf dem steht: Eine Website verlangsamt Ihren Browser. Die Verbindung mit dem Studio dauert i. d. R. 30 Sek.
    Das Problem besteht schon eine Weile, nur jetzt habe ich endlich einen Screenshot im abgesicherten Modus gemacht.


    [attachment=0]you tube abgesicherter modus.png[/attachment]
    Mit schönen Grüßen aus Hessen