Hilfe Dialog (über Firefox)

  • Danke an Ralf,

    ich habe mich für Deine Ausführung entschieden. So brauchte ich nur eine Zeile einfügen.

    2002Andreas Ich meinte die Schrift im Text. Das in den Containern ist nicht ganz so wichtig. Passe ich aber direkt mit an.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ich habe folgende Zeile deaktiviert, da ich damit gar nicht anfangen kann.

    Was bedeutet dieses und welche Auswirkungen hat die Zeile?

    Ich konnte nämlich mit und ohne keine Veränderungen feststellen.

    CSS
    text-decoration: none !important;

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • 2002Andreas Ich nehme an, grisu2099 meint die Zeile 16 im Code-Kasten Beitrag #16. Da ist am Anfang eine Ansammlung von Selektoren und in Zeile 16 steht:

    CSS
    #version:before

    Da muss ein Komma stehen, denn es folgt ein weiterer Selektor. Außerdem sollten zwei Doppelpunkte vor before stehen, also:

    CSS
    #version::before,

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Normalerweise beziehe ich mich immer auf den zuletzt geposteten... ;)

    Genau das war ja das Problem: Im zuletzt geposteten Code gibt es genauso wenig eine Zeile 16 wie diese Zeile in den ersten Codes gemeint sein konnte. Erst in einem Beitrag, der "irgendwo in der Mitte" lag, gab es einen passenden Code. Ich hatte auch alle Beiträge mit Code durchsucht und die Codes teilweise ausklappen müssen, bis ich den Beitrag gefunden hatte. In solchen Fällen sollte man die Beitragszahl dazu schreiben, damit niemand suchen muss. ;)

  • Ich habe immer den kompl. Code einfach kopiert, und nur um hover erweitert.

    Wie ich bereits bei Börsenfeger schrieb, ist das komplett überflüssig, wenn sich sonst nichts ändert. Wenn die Grafiken in ihren Dimensionen abweichen, dann muss auch was anderes nachgebessert werden, damit es nicht "tanzt". Bei mir verrücken sich die Symbole allerdings auch. Ursache ist die Änderung beim hover, weil die background-position bei normal genutzt wird, bei hover nicht mehr. Da muss etwas mehr geändert werden, vor allem separiert: image, color, und repeat. Und bei der Gelegenheit nochmal ausgemistet, weil manche Bilder einfach nur gleich sind.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • In diesem Fall würde background-position reichen, weil das verloren geht. War mir jetzt auch neu.

    Firefox (nightly) zeigt sogar color: black als nicht aktiv an, wird aber genutzt. Irgendwo auch merkwürdig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das hatte ich ja jetzt so ausgeführt, und getestet.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hier nun mein Endergebnis, jedenfalls bis auf eine Kleinigkeit.

    Die obere Zeile, in Zeile 41 des Codes mit #trademark angesprochen, ist in der nachfolgenden Zeile 42 folgendermaßen definiert:

    background-color: dodgerblue !important;

    Dieses bewirkt, dass sie zwar in dodgerblue angezeigt wird aber, sobald ich dieses Screen anfertige, sich die Zeile dunkel einfärbt.

    Sie soll aber in Dodgerblue bleiben.

    Mit dieser letzten Anpassung wird dann für diesen Code der Abschluß erfolgen.

    Anschließend wird er dann separat zusätzlich nochmal gesichert. (Für eventuelle "Notfälle").

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________