Markieren von Text funktioniert nicht mehr über die Seite hinaus

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    92
    Betriebssystem
    Windows 7

    Bisher funktionierte das Markieren von Text bei gedrückter linker Maustaste über die Startseite hinaus, die dann einfach nach unten gescrollt wurde.


    Diese Funktionalität gibt es seit einiger Zeit nicht mehr; der markierte Textblock reicht nicht über die aktuelle Seite hinaus. Nur mit Hilfe der Cursortasten lässt sich der markierte Bereich über die aktuelle Seite hinaus vergrößern.


    Gibt es eine Lösung?


    :)


    Joschka

  • @2002Andreas Im Fehlerbehebungsmodus keine Probleme.


    .DeJaVu Das Problem tritt überall auf.


    Ich werde jetzt mal überlegen, welche Erweiterung ich zuletzt installiert habe, um die dann einzeln auszuschalten.


    Soweit schon mal danke.


    :)


    Joschka


    Ich habe alle nicht gebrauchten Erweiterungen rausgeschmissen. Keine Änderung.


    Wenn eine Erweiterung dafür verantwortlich ist, muss das über einen automatischen Update passiert sein.


    Themes können es nicht sein, und eigene Einstellungen eigentlich auch nicht, da ich in letzter Zeit nichts geändert habe.


    Über den Fehlerbehebungsmodus komme ich also nicht weiter.


    Gibt es weitere Möglichkeiten, die Ursache einzugrenzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka36 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joschka36 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/datei…-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

  • @.DeJaVu


    Also „Rohdaten in die Zwischenablage“ einfügen. Hier sind sie: