Addons Manager Code anpassen

  • Ich brauche den sowieso nicht.

    Wie gesagt, es ist ein neuer Add-on-Typ. Es wird ihn also in Zukunft geben. Man kann den Eintrag natürlich per CSS ausblenden. Vielleicht erscheint er auch nur, wenn eine Erweiterung diesen Typs vorhanden ist, wie es bei den Sprachpaketen der Fall ist. Allerdings ist er im Moment da, obwohl es noch keine Erweiterung dafür gibt.


    Welche Erweiterung? Keine weiteren Infos und nur ein Link, das kannst Du besser.

    Ich habe inzwischen geschrieben, worum es sich handelt und sogar ein Zitat gebracht. Mehr weiß ich nicht. Das Thema stammt nicht von mir.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (26. Dezember 2021 um 17:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na dann! :thumbup: Zur freien Auswahl.

    :thumbup: Layout und Farbzusammenstellung etc sagen mir sehr zu ;)

    Allerdings muß ich das Ganze auf meine Hauptfensterbreite (#browser) von 1024px anpassen.

    Magst du kundtun, von welcher Breite Du ausgegeangen bist bei den ganzen Werten?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Erstaunlich, dass ein neuer Reiter in about:addons hier schon entdeckt wurde, aber der neue Reiter in about:preferences noch nicht. Immerhin werden beide standardmäßig noch nicht angezeigt. ;)

    Nö, habe ich nicht getan, und ist auch nicht installiert. :/

    Wenn du die Erweiterung nicht installiert hast und den Reiter trotzdem siehst, liegt das an deinen Anpassungen, die etwas sichtbar machen, was für dich nicht sichtbar sein sollte. In einem nicht zerbastelten Firefox erscheint der Eintrag auch in der aktuellen Nightly-Version nicht von alleine.

    Mehr weiß ich nicht.

    In dem, was du zitiert hast, wird ja bereits WebMIDI erwähnt. Das ist aktuell auch der einzige Anwendungsfall dafür. Wem MIDI nichts sagt: Das ist eine Schnittstelle für Musikinstrumente.

  • das an deinen Anpassungen, die etwas sichtbar machen, was für dich nicht sichtbar sein sollte.

    Dann aber unbewusst, denn ich habe diesbezüglich keine Änderungen gemacht. Es wird doch nicht mit dem Code von Dharkness zu tun haben, von dem ich ja auch sehr viel bei mir verbastelt habe. Denn bei seinem Code ist der Eintrag ja auch dort.

    Grüße vom FuchsFan

  • Layout und Farbzusammenstellung etc sagen mir sehr zu

    Danke! :saint:

    Magst du kundtun, von welcher Breite Du ausgegeangen bist bei den ganzen Werten?

    Von Zeile 111 bis 187 sind hauptsächlich die Maße für die rechte Seite eingetragen.

    Beginne mal mit dem Wert in Zeile 117 , dann wirst du erkennen, was noch geändert werden muss.

    Es sind dann noch folgende Zeilen anzupassen und untereinander abzustimmen:

    242, 252, 402, 416, 431 und 446.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (26. Dezember 2021 um 20:09)

  • Ob das so bei dir auch aussieht musst du testen bitte:

    So siehts aus, damit bin ich zufrieden, Vielen Dank! :thumbup: :)

    auch wenn mich die ganzen Nebenschauplätze von den anderen Postern eher verwirren... :/

    Aber es tut sich schon ein neues Problem auf...

    About Dialog zickt, dazu gibts einen neuen Thread.

  • Dharkness hat ja hier RE: Addons Manager Code anpassen den Code für seinen Addon-Manager veröffentlicht. Eine echt gute Leistung, lobenswert. :thumbup:

    Er weiß, dass ich es gern etwas bunter habe, mich blenden die hellen Teile (z.B. Schrift) immer so bei dem schwarzen Hintergrund ;) :) . Mag am Alter, oder auch an der guten Brille liegen. Ich habe mal seinen Code etwas umgekrempelt und farblich neu angepasst, eventuell finden sich hier User, denen es so auch zusagt.

    Hier dann der veränderte Code (habe es zu Weihnachten nicht mehr geschafft):

    Und Bilder dazu:

        

    Grüße vom FuchsFan