Firefox Rahmen Schrift zu klein

  • Hallo


    Beschreib bitte nochmal genauer, welche Schrift zu klein ist.


    Die Reihenfolge der Leisten soll etwa wie folgt aussehen?


    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Vermutlich soll die Schriftgröße der Titelleiste vergrößert werden. Dazu habe ich leider nichts gefunden.

    Allgemein kann die Schriftgröße über den about:config Wert layout.css.devPixelsPerPx angepasst werden.
    Standardwert ist -1.0. Leichte Vergrößerung mit dem Wert 1.1 oder gegebenenfalls noch höher.

    Zur gewünschten Anordnung der Leisten gibt es im Net Anleitungen, die jedoch nicht funktionieren.

    Vielleicht schaut hier mal einer unserer CSS-Experten rein und kann weiterhelfen.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Das andere optische Problem ist ja auch ungelöst. Warum man sich selbst so quält statt 125 oder 150 % Desktopvergrößerung zu wählen, alles irgendwie grotesk und so sinnbefreit.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Nun ich habe eine größere Schrift angegeben am 32 er Monitor aber im Rahmen ist das trotzodem zu klein

    im Rahmen vom Firefox oben und beim Vergrößern wird ja nicht die Schrift im Rahmen grösser

  • Weiss niemand, wovon du gerade sprichst, gehts auch genauer? :rolleyes:


    Um auf die 150% unter Windows zurückzukommen, beachte das folgende Bild:


    Oben 100%, unten 150%.


    Und so lange du deinen CSS-Müll noch pflegst (siehe dein Bild oben, vor allem Tabs etc), den du eh seit Monaten (Jahren?) nicht hinbekommst, ist es auch müssig, über eine Reihenfolge zu sprechen. Aber da könnte Andreas dir weiterhelfen, wenn er noch will.

  • Nun ich habe eine größere Schrift angegeben am 32 er Monitor aber im Rahmen ist das trotzodem zu klein

    Bitte immer präzise sagen, was, wie und wo Du eingestellt hast, nur so können wir dass nachvollziehen, danke.


    Die Titelleiste wird nicht von Firefox eingestellt, sondern vom Betriebssystem selbst, aber das wurde Dir schon gesagt, wie Du das machen kannst, kannst Du da * nachlesen, für die Titelleiste speziell da **.

    *

    #Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden Windows 10

    **

    #Schriftgröße der Titelleisten ändern

    Es grüßt,

    Ralf

  • Bein win 7 war das einfach dass mit dem Rahmen ändern aber bei Win 10 nicht

    ja das ist schwirig wenn das nicth geht sehr schwer also

    echt schade

    bei meinem 24 er Monitor im System unter Win 7 geht das alles gut

    Bei meinem 32 er Monitor im System unter Win 10 nicht


    Und das mit dem Müll das stimmt

    das kann ich einfach nicht

    was sollte ich deiner Meinung da machen?

    die ganze CSS rien kopieren hier?

    es geht mal hier um mein Win 7 System wo so eine lange CSS Datei ist

    stimmt seit Jahren

    immer kam was dazu und ja richtig

    ein bisschen ein Chaos

  • Wenn das bei Windows 7 "so einfach" war, wie mit deinem CSS-Murks... na dann. Wie man richtig skaliert, kannst du hier nachlesen:

    Hochauflösende Bildschirme unter Windows 7,8,10 skalieren - So gehts
    Texte erscheinen auf deinem neuen 4K Bildschirm unscharf, verwaschen und matschig? Mit diesen Einstellungen bekommst du unter Windows 7,8 und 10 wieder ein…
    www.4kmonitor.net


    Mach es so, wie es diese Webseite angibt. Dort steht auch, warum Benutzer wie du skalieren sollten, du hast nun mal ein Sehproblem, finde dich damit ab, statt an irgendwas pfuschen zu wollen, was du in all der Zeit hier im Forum eh nicht verstanden hast.


    Auf dein Unding mit CSS werde ich nicht antworten. Ich hatte dir mehrfach geraten, es gänzlich sein zu lassen, es hat dich auch nicht interessiert, und das Bild oben zeigt immer noch diesen Murks.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Und diese Frage steht in welchem Zusammenhang mit welchem Teil des Themas hier?

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • ja die Webseite danke aber das half nicht dass im Rahmen von Firefox das oben größer wird die Schrift

    Symbole und alles ist eh groß genug am 32 er und eh gut zu lesen ber nicht der Rahmen von Firefox

  • Es gibt keine Lösung in Firefox. Aber da du inzwischen bei drwindows gefragt hast:

    Internetprogramme - Firefox 95.0.2 / Win 10 / Firefox Rahmen / Schrift zu klein
    hallo die Schrift im Rahmen ist mir zu klein wie geht die vergrößern habe einen 32 er Eizo
    www.drwindows.de


    Dort wurde auch die Skalierung genannt, Bild siehe oben. Die anderen kennen dich nicht so gut, auf dein eigenes Risiko.


    Msfreak - ist der gleiche Nutzer, schau einfach in seine anderen Themen dort.

    Das Thema Schriftgröße ist über 5 Jahre alt, und damals gab es auch schon Skalierung.

    Schrift beim 33 Zoll Monitor ist zu klein
    Tag ich habe einen 33 er Eizo bei einigen Programmen wie DVD Profiler ist die Schrift zu klein bei STart Programme usw. ist das auch zu klein die Symbole und…
    www.drwindows.de

    Und es betrifft nicht nur Firefox. 5 Jahre später, er hat es nicht verstanden in all der Zeit.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • ist doch schade oder wenn man was nicht versteht

    sollte man sich da lustig machen oder den Menshcen an die Wand klatschen? ich glaube nicht

    meine Schrift im Rahmen ist immer noch nicht größer weil ds bisher nicht ging


    das

    How to get Firefox looking right on a high DPI display and Fedora - Fedora Magazine
    I recently got a new laptop, and one of the key features (for me) on this new laptop was that it had a high DPI screen, and for the most part, Fedora 21 Alpha…
    fedoramagazine.org

    ging damit die Schrift oben größer ist, wo Datei Bearbeiten usw. steht

    und die Schrift auf den Seiten im Internet


    mir gehts aber um den Rahmen dort der Rahmen oberhalb von Datei Bearbeiten Ansicht usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herman4 ()