Firefox Rahmen Schrift zu klein

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo


    Beschreib bitte nochmal genauer, welche Schrift zu klein ist.


    Die Reihenfolge der Leisten soll etwa wie folgt aussehen?


    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand."

    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Vermutlich soll die Schriftgröße der Titelleiste vergrößert werden. Dazu habe ich leider nichts gefunden.

    Allgemein kann die Schriftgröße über den about:config Wert layout.css.devPixelsPerPx angepasst werden.
    Standardwert ist -1.0. Leichte Vergrößerung mit dem Wert 1.1 oder gegebenenfalls noch höher.

    Zur gewünschten Anordnung der Leisten gibt es im Net Anleitungen, die jedoch nicht funktionieren.

    Vielleicht schaut hier mal einer unserer CSS-Experten rein und kann weiterhelfen.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand."

    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Das andere optische Problem ist ja auch ungelöst. Warum man sich selbst so quält statt 125 oder 150 % Desktopvergrößerung zu wählen, alles irgendwie grotesk und so sinnbefreit.

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig