Leisten vergrößern wie?

• tag
    bei mir - am 33 Zoll Monitor von eizo ist alles klein
    die Datei Bearbeiten usw. die Leiste da möchte ich die Schrift görßer
    das Lesezeichen und die ganzen Dinge wenn ich anklicke auch größer
    wie geht das bitte?

• Da Herman4 Windows 7 nutzt, wäre wohl diese Anleitung hier besser geeignet bzw. auch eine Option : http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=219

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• danke ist leider in englisch
    das problem sit das datei und bearbeiten udn ansicht ist zu klein geschriebne
    das wo man auf lesezeichen klickt die abgespeicherten SEiten die sind mir auch zu klein die Schriften

Einmal editiert, zuletzt von Herman4 ()

• Ok, dann teste es doch bitte mal mit diesem Code:

CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

*{
    font-size:16px!important;}
    }

Den Wert kannst/musst du dir noch anpassen.

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

• ich habe das normale google
    ich habe kein chrome udn will es auch nicht
    bei extras addon ist links ds stylish da wählte ich den code
    der ist super danke
    die Schrift kann man da auch ändern? bei datei bearbeiten usw.?

Einmal editiert, zuletzt von Herman4 ()

• Zitat von Herman4

ich habe kein chrome

Das hat auch nichts mit dem Browser von Google zu tun, nennt sich so auch im Firefox. :wink:

Zitat von Herman4

ich habe stylish

Neuen Stil erstellen...Text kopieren und einfügen...testen...den Wert evtl. anpassen..Namen vergeben und abspeichern.

• ja das habe ich eh mti der Größe das ist super aber die Schriftart ändern geht das auch?
    weil in der leist wo ich die Tabs speichere, die oben sind, da ist leider das Problem dass die Schrift mir nicht paßt

• Zitat von Herman4

die Schriftart ändern geht das auch?

Das geht auch, welche hättest du denn gerne?

Hier mal Beispiele:

Code

#main-menubar .menubar-text{
    font-family:verdana;}
    }

oder:

Code

#main-menubar .menubar-text{
    font-family:arial;}
    }
  • Zitat von Herman4

kennst du dich da aus?

Da muss ich leider passen, denn das Programm nutze ich nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob man da so ohne weiteres die Schrift ändern kann. Evtl. kann dir aber ein anderer user helfen, gedulde dich also bitte etwas.

• Für Google bitte mal testen:

Werte wenn dann wieder anpassen.

• Wenn es auch andere Programme betreffen soll dann die Prozentzahl wie auch im Link von Beitrag#3 erhöhen, z.B. auch 125% oder 150%. Einige Programme unterstützen die Skalierung, andere nicht. Da sind dann die Entwickler der betreffenden Programme gefragt.

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)