Weltuntergang: Facebook offline

  • Technische Pannen sind ja nicht selten, aber kein Weltuntergang...

    Facebook, Instagram und WhatsApp weltweit offline
    Die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und WhatsApp sind von einer großen technischen Panne betroffen. Am frühen Montagabend waren die Dienste für…
    www.t-online.de
    Zitat


    Beim Kurznachrichtendienst Twitter beschwerten sich Tausende Menschen über den Ausfall.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ach na ja, die Welt wird wieder auferstehen … :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hat etwa Trump eine Abschaltung erwirkt? ^^ Oder gar Putins Hacker als Rache für die YouTube-Abschaltung zweier russischer Känale? ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das ist bestimmt Sabotage. Bill Gates hat bei Facebook Leute eingeschleust, denen er Mikrochips eingepflanzt hat. :D Vielleicht hat auch das Aluminum der Aluhüte die Serverelektronik beschädigt. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im Rhein-Main Gebiet ist fast alles runter; FB, Insta, WA und auch YT gehen nicht. Mailserver T-Com funzen nicht, zumindest baut es keine Verbindung zum Server auf. Gleich so keine Verbindung zu OpenSuse Status Page


    Das ist bestimmt Sabotage.

    Nein, das ist Armins Rache, dass er nicht nach BER darf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zensus (4. Oktober 2021 um 21:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zensus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, das ist Armins Rache, dass er nicht nach BER darf

    Laschet doch diese Anschuldigung. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaube ja an eine konzertierte Aktion der beiden mächtigsten Akteure dieser Welt, nämlich Trump und dem Wendler. Beide wurden von Facebook zum Nachdenken vor die Tür geschickt und beide haben ein Millionenheer von vollkommen durchgeknallten 'Followern'. Offenbar haben diese beiden Superhelden jetzt beschlossen, einen alles vernichtenden Feldzug gegen 'Big Tech' zu starten. Gnade uns Gott wenn sie wirklich diesen ikonischen Kampf (😇↔👹) für sich entscheiden können, dann wird ihre Macht so groß werden, dass 1000 Jahre Finsternis drohen. Facebook, Twitter und Co. bleiben zwar bestehen, aber Schreibrechte hat nur noch Trump, der Wendler wird dann von ihm als nützlicher Idiot bei nächster Gelegenheit kalt gestellt.

  • Möglicherweise steckt auch Telegram dahinter.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nein. Das war mein Meister, loshombre

    er hat euch nur die Macht der dunklen Seite zeigen wollen.

    Unterschätzt niemals die Macht meines Meisters.

    ;)

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (5. Oktober 2021 um 11:59)

  • War irgendwas mit DNS, dauert, bis alle synchronisiert sind weltweit. Was ich witzug fand, dass FB selbst intern damit arbeitet und die Mitarbeiter nicht an ihrdn Arbeitsplatz kamen. Total fail 😆

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Weltuntergang? Der muss dann wohl an mir vorüber gegangen sein 8|

    Hasspostings blieben aus, die unterbezahlten Clickworker hatten (hoffentlich) einen Moment Verschnaufpause und die Zahl der Smombieunfälle sank kurzfristig ...

    Ein verschmerzbarer Ausfall ... :rolleyes:

  • Nein. Das war mein Meister, loshombre

    er hat euch nur die Macht der dunklen Seite zeigen wollen.

    Unterschätzt niemals die Macht meines Meisters.

    ;)

    Mfg.
    Endor

    Soso :cursing: und dafür hab ich 30 Menschen anrufen müssen um ihnen telefonisch mitzuteilen, was ich am Abend gegessen habe?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Soso :cursing: und dafür hab ich 30 Menschen anrufen müssen um ihnen telefonisch mitzuteilen, was ich am Abend gegessen habe?

    Und wie hast du das mit den Katzenfotos gemacht? :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Laut Facebook war es eine fehlerhafte Router-Konfiguration ........

    Armin hatte wohl doch keine Schuld an diesem Glücksfall, wie @Sören schon schrieb :/

    Facebook: Konfigurationsfehler wohl Schuld an weltweiter Störung
    Nach dem stundenlangen, weltweiten Ausfall von Facebook, Instagram und WhatsApp laufen die Plattformen wieder. Laut Facebook lag die Ursache beim Unternehmen…
    www.tagesschau.de

    Wieder mal Glück gehabt und den gestrigen Abend den Liebsten gewidmet ;)

  • Ich verstehe euch nicht. :/

    Ihr macht euch einfach nur lustig über diesen Ausfall.

    Denkt denn niemand an Herrn Zuckerberg dabei?

    Immerhin hat er in der kurzen Zeit mehr als 6 Milliarden Dollar seines persöhnlichen Vermögens verloren, und ist dadurch auch noch auf dem 5ten Platz der reichsten Menschen der Welt abgerutscht.

    Das könnte sich zu einer psychischen Belastung für ihn entwickeln.

  • Denkt denn niemand an Herrn Zuckerberg dabei?

    ;(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress