Einige Webseiten werden überhaupt nicht angezeigt. Seite bleibt leer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    78.6.1 ers
    Betriebssystem
    Mac OS High Sierra 10.13

    Ich hatte bislang Mac OS Mavericks 10.9 und keine Probleme mit der Darstellung von Webseiten.

    Die Firefoxversion war 78.6.1 ers.


    Nach der Umstellung auf Mac OS 10.13 (High Sierra) konnte zunächst die aktuelle Firefox Version 84 laufen. Fast alle Webseiten werden normal angezeigt.


    Aber nach und nach stellte ich fest, dass z.B. beim Öffnen von duolingo.com garnichts angezeigt wird, auch keine Fehlermeldung. das gleich, wenn ich z.B. bei jameda.de , die zunächst auf geht, aber dann nachdem ich die Suche starte ebenfalls nichts mehr kommt.


    Der Browser Safari funktioniert. Firefox auf einem anderen Mac oder Windows bei diesen Seiten auch.


    Ich habe dann wieder die Firefox Version 78 reinstalliert, das Profil übernommen, aber es änderte sich nichts.


    Was kann ich versuchen?


    LG

    Michael

  • Hallo,


    zunächst einmal der Hinweis, dass Firefox keine Downgrades (offiziell) unterstützt. Wenn du ein Profil von Firefox 84 nimmst und das dann für Firefox 78 übernimmst, ist das technisch ein Downgrade und kann zu Datenverlusten führen.


    macOS 10.13 ist schon sehr alt, wir sind bereits vier (!) Betriebssystem-Versionen weiter. Gibt es einen Grund dafür? Unterstützt deine Hardware keine aktuelle Version? Ich habe leider keine Möglichkeit, auf so einer alten Version zu testen. Daher die allgemeine Vorgehensweise:


    Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox auf?

    https://support.mozilla.org/de…heben-abgesicherter-modus

  • Hallo,


    ich hatte ja zunächst die aktuelle Version, mit der es auch nicht ging. Das war ein Versuch.


    10.13 ist die letztmögliche mit dem iMac von 2009. Bis auf Firefox, der die beschriebenen Probleme macht, läuft der Mac auch wie geschmiert. Ein Wechsel kommt nicht in Frage.


    Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht. Nach wie vor eine leere Seite.

  • Wird eine Sicherheits-Software eingesetzt?


    Öffne auf einer betroffenen Seite die Konsole (F12 und dann ggfs. in den entsprechenden Reiter wechseln), klicke auf den Mülleimer, um alle bestehenden Meldungen zu entfernen, und lade die Seite neu. Tauchen hier Fehler auf?


    Kopiere in die nächste Antwort bitte den Inhalt von about:support. Nutze dazu die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" und füge den Inhalt hier im Forum über die Code-Funktion ein, also im Beitragseditor der dritte Button von rechts ("</>").



  • also, es werden Fehler angezeigt mit einem roten Ausrufezeichen.

    Hier ist der Text:


    Einige Cookies verwenden das empfohlene "SameSite"-Attribut inkorrekt. 3

    Uncaught

    Exception


    columnNumber: 0


    data: null


    filename: "https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js"


    lineNumber: 2


    message: ""


    name: "NS_ERROR_FILE_CORRUPTED"


    result: 2152857611


    stack: "o@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:1271338\na@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:1271374\nit@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:818011\nQeVM@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:821848\no@https://www.duolingo.com/:1:569\na@https://www.duolingo.com/:1:430\nt@https://www.duolingo.com/:1:293\n@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:47\n"


    <prototype>: ExceptionPrototype

    columnNumber:

    data:

    filename:

    lineNumber:

    message:

    name:

    result:

    stack:

    toString: function toString()

    Symbol(Symbol.toStringTag): "Exception"

    <get columnNumber()>: function columnNumber()

    <get data()>: function data()

    <get filename()>: function filename()

    <get lineNumber()>: function lineNumber()

    <get message()>: function message()

    <get name()>: function name()

    <get result()>: function result()

    <get stack()>: function stack()

    <set stack()>: stack()

    length: 1

    name: "set stack"

    <prototype>: function ()

    <prototype>: {…}

    __defineGetter__: function __defineGetter__()

    __defineSetter__: function __defineSetter__()

    __lookupGetter__: function __lookupGetter__()

    __lookupSetter__: function __lookupSetter__()

    __proto__:

    constructor: function Object()

    hasOwnProperty: function hasOwnProperty()

    isPrototypeOf: function isPrototypeOf()

    propertyIsEnumerable: function propertyIsEnumerable()

    toLocaleString: function toLocaleString()

    toString: function toString()

    valueOf: function valueOf()

    <get __proto__()>: function __proto__()

    <set __proto__()>: function __proto__()

    app-a9496c56.js:2

    3 Mal editiert, zuletzt von Catweezle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Catweezle mit diesem Beitrag zusammengefügt.