Tab Leiste unter der Lesezeichen Leiste

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo nochmal an alle Hilfsbereiten,

    ich habe jeden hier verfügbaren Code zu den Einstellungen in .css die Tab-Leiste wieder unter die Lesezeichenleiste zu setzen probiert und alles ist ohne Erfolg geblieben.

    Ich poste hier mal den Letztkopierten und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Tabs sind weiterhin unten über der Taskleiste.

    Danke im Voraus

    /* Source file https://github.com/MrOtherGuy/fir…s_on_bottom.css made available under Mozilla Public License v. 2.0

    See the above repository for updates as well as full license text. */

    /* Modify to change window drag space width */

    /*

    Use tabs_on_bottom_menubar_on_top_patch.css if you

    have menubar permanently enabled and want it on top

    */

    /* IMPORTANT */

    /*

    Get window_control_placeholder_support.css

    Window controls will be all wrong without it.

    Additionally on Linux, you may need to get:

    linux_gtk_window_control_patch.css

    */

    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {

    -moz-box-flex: 0 !important;

    width: 155px !important;

    }

    :root{ --uc-titlebar-padding: 0px; }

    Media (-moz-os-version: windows-win10){

    :root[sizemode="maximized"][tabsintitlebar]{ --uc-titlebar-padding: 8px }

    }

    #toolbar-menubar[autohide="true"] > .titlebar-buttonbox-container,

    #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container{

    position: fixed;

    display: block;

    top: var(--uc-titlebar-padding,0px);

    right:0;

    height: 40px;

    }

    /* Mac specific. You should set that font-smoothing pref to true if you are on any platform where window controls are on left */

    @supports -moz-bool-pref("layout.css.osx-font-smoothing.enabled"){

    :root{ --uc-titlebar-padding: 0px !important }

    .titlebar-buttonbox-container{ left:0; right: unset !important; }

    }

    :root[uidensity="compact"] #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container{ height: 32px }

    #toolbar-menubar[inactive] > .titlebar-buttonbox-container{ opacity: 0 }

    #navigator-toolbox{ padding-top: var(--uc-titlebar-padding,0px) !important; }

    .titlebar-buttonbox-container > .titlebar-buttonbox{ height: 100%; }

    #titlebar{

    -moz-box-ordinal-group: 2;

    -moz-appearance: none !important;

    --tabs-navbar-shadow-size: 0px;

    }

    .titlebar-placeholder,

    #TabsToolbar .titlebar-spacer{ display: none; }

    /* Also hide the toolbox bottom border which isn't at bottom with this setup */

    #navigator-toolbox::after{ display: none !important; }

    Media (-moz-gtk-csd-close-button){ .titlebar-button{ -moz-box-orient: vertical } }

    /* These exist only for compatibility with autohide-tabstoolbar.css */

    toolbox#navigator-toolbox > toolbar#nav-bar.browser-toolbar{ animation: none; }

    #navigator-toolbox:hover #TabsToolbar{ animation: slidein ease-out 48ms 1 }

    /* Source file https://github.com/MrOtherGuy/fir…n_top_patch.css made available under Mozilla Public License v. 2.0

    See the above repository for updates as well as full license text. */

    /* Menubar on top patch - use with tabs_on_bottom.css */

    /* Only really useful if menubar is ALWAYS visible */

    :root{ --uc-window-control-width: 0px !important }

    #navigator-toolbox{ padding-top: calc(29px + var(--uc-titlebar-padding,0px)) !important }

    #toolbar-menubar{

    position: fixed;

    display: flex;

    top: var(--uc-titlebar-padding,0px);

    height: 29px;

    width: 100%;

    overflow: hidden;

    }

    #toolbar-menubar > .titlebar-buttonbox-container{ height: 29px; order: 100; }

    #toolbar-menubar > [flex]{ flex-grow: 100; }

    #toolbar-menubar > spacer[flex]{

    order: 99;

    flex-grow: 1;

    min-width: var(--uc-window-drag-space-width,20px);

    }

    #toolbar-menubar .titlebar-button{ padding: 2px 17px !important; }

    #toolbar-menubar .toolbarbutton-1 { --toolbarbutton-inner-padding: 3px }

    /* TABS: height */*|*:root { --tab-toolbar-navbar-overlap: 0px !important; --tab-min-height: 25px !important; /*adjust to set height or omit to use density*/

    --tab-min-width: 80px !important; /*adjust to set width or omit to use default*/

    #tabbrowser-tabs {

    width: 100vw !important;

    }

    #main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {padding-bottom: var(--tab-min-height) !important;}

    .tab-background {

    border-radius: 8px 8px 0px 0px !important; border-image: none !important;

    }

    .tab-line {

    display: none;

    }

    .tab-close-button {

    color: red!important;

    }


    P.S. alle Einstellungen von false auf true etc. habe ich überprüft, sie sind den hier Angaben zu folge richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von wieder_er (3. Juni 2021 um 14:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wieder_er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    versuch diesen mal, bei mir klappt es einwandfrei


    Edit 2002Andreas

    Text in Klammercode </> gesetzt, und fehlende Klammer am Ende hinzugefügt.

  • Hallo, vielen Dank für den Code, hat leider keine Auswirkungen. Mittlerweile denke ich, dass es an irgendetwas anderem liegen muss, da alle Codes ohne Auswirkungen sind.

  • Hallo, vielen Dank für den Code, hat leider keine Auswirkungen. Mittlerweile denke ich, dass es an irgendetwas anderem liegen muss, da alle Codes ohne Auswirkungen sind.

    Du hast gelesen, was 2002Andreas am Ende von Beitrag #2 von mcfly8888 hinzugefügt hat?

    Text in Klammercode </> gesetzt, und fehlende Klammer am Ende hinzugefügt.

    Am Ende des Codes von mcfly8888 müssen also zwei schließende geschweifte Klammern sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Guten Morgen, ja, das habe ich gelesen und auch eingefügt, leider ohne Ergebnis.

    Hier nochmal der Code (ich verstehe es nicht, irgendetwas scheint falsch zu sein).


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • whow, das hätte ich auch gerne so. Warum funktioniert es bei mir nicht? Gibt es dafür einen Anhaltspunkt?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ich habe die userChrome.css komplett gelöscht und neu mit dem Code unter dem Ordner Chrome gespeichert. Leider war auch dieses Manöver ohne Erfolg. Wenn ein Update angekündigt wird ist es jedesmal ein Horror für mich. Alle individuellen Einstellungen sind hin und ich muss wieder Stunden über Stunden mit euch versuchen es wieder herzurichten.

    Einmal editiert, zuletzt von wieder_er (4. Juni 2021 um 10:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wieder_er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du die Datei userchrome.css auch mit dem Zeichencode UTF-8 gespeichert ? Dies kannst du normalerweise bei guten Editoren mit angeben beim speichern.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo und guten Morgen, ja das habe ich getan.

    Habe gerade den FF 89 nochmal runtergeladen, aber auch das hat nicht geholfen.


    Zudem habe ich heute Morgen gemerkt, dass alle meine Lesezeichen nicht aufgehen, wenn ich mit der rechten Maustaste "in neuem Tab öffnen" anklicke.

    Einmal editiert, zuletzt von wieder_er (5. Juni 2021 um 09:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wieder_er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe gerade den FF 89 nochmal runtergeladen, aber auch das hat nicht geholfen.

    Das bringt auch nichts. Deine Daten und Einstellungen liegen im Profilverzeichnis, Firefox jedoch im Installationsverzeichnis. CSS-Daten liegen also im Profilverzeichnis.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo

    Ich hatte auch große Probleme eine der zahlreichen *.css die gerade kursieren, um die Tableiste unter die Lesezeichenleiste zu verschieben, ans laufen zu bekommen.

    Meine Lösung ist kein Eintrag in der "userChrome.css" sondern ein Skript:

    Die (mutmaßlich) schlechte Nachricht: ich habe dieses Skript nach den entsprechenden notwendigen Vorbereitungen in einem neuen Profil getestet. Es funktioniert zwar, aber die Tableiste sprang bei mir jedes Mal wenn ich mit "Strg + T" einen neuen Tab aufgemacht habe. In meinem Hauptprofil tritt dieses Verhalten Gott sei Dank nicht auf.

    Vielleicht ist ein/dieses Skript ja ein Ansatz der dir weiterhilft.

  • Es gibt auf der Github-Seite von Endor bereits Versionen für Firefox 89:

    https://github.com/Endor8/userChr…tabs/Firefox-89

    Da es 6 verschiedene Versionen gibt, hier nochmal deren Beschreibung:

    https://github.com/Endor8/userChr…tabs/Firefox-86

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Den Skript-Cache hast du geleert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe mir mal das erste Skript installiert und das funktioniert:

    Wie hast du dir die Skripte „besorgt“?

    Klicke auf der Seite des entsprechenden Skripts rechts oben auf die Schalftfläche Raw und kopiere dann den Skripttext in deinen Editor und speichere ihn als Datei mit der Endung uc.js im Ordner chrome des Profils ab.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    Nur zur Information:

    Der Autor hat die Scripte alle erst aktualisiert.

    Ich muss die erst noch übersetzen und hoch laden.

    Habe zur Zeit nur fast keine Zeit dazu.

    Hoffe es noch heute zu schaffen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!