Tab-Leiste anpassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    ​Win 10

    Hallo,

    wäre jemand so nett und könnte sich mal mein userChrome.css ansehen und anpassen?

    Seit dem Update sind folgende Probleme aufgetreten:


    In der Memüleiste ist die Schrift etwas verschwommen. Beim Verändern des Themes in Hell oder Dunkel passt sich die Schrift automatisch an, wenn ich aber ein alternatives Theme verwende ist die Schrift schlecht lesbar.


    Die Tab-Leiste macht jetzt nach oben (zur Lesezeichen-Symbolleiste) und unten (zur eigentlichen Webseite) einen deutlichen Leerraum.


    Desweiteren würde ich gerne den aktiven Tab noch farblich hervorheben.


    Habe schon vieles probiert aber leider nicht lösen können.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


  • Hi flax


    In Zeile 59

    CSS
    max-height: calc(var(--tab-min-height) * 3); /* Anzahl der angezeigten Tabreihen = 3 Zeilen */

    mal in

    CSS
    max-height: calc(var(--tab-min-height) * 1); /* Anzahl der angezeigten Tabreihen = 3 Zeilen */

    ändern?

    Versuch macht kluch.


    Gruß

    Mira

  • Leider ohne Erfolg bzw. ohne Veränderung.


    Wenn ich jedoch unter about:config folgenden Eintrag von true auf false änder schaut es wieder so aus.


    browser.proton.enabledfalse



    Ist das dann die richtige Lösung?

  • folgenden Eintrag von true auf false änder

    Damit schaltest du das neue Design vom Firefox aus.

    Der Eintrag wird aber demnächst wieder entfernt.


    Von daher solltest du lieber nach Lösungen für deine Probleme suchen. ;)

    ok gut zu wissen..

    Ja deswegen frage ich ja ob jemand ne Lösung hat bzw. was ich im Code ändern muss??


    Habe schon bissi was probiert aber bisher ohne Erfolg, bin da auch nicht so erfahren..

    Liebe Grüße

  • flax

    Hat den Titel des Themas von „Tab-Leiste anpassen und Menüleiste Schriftfarbe anpassen“ zu „Tab-Leiste anpassen“ geändert.