Tab-Leiste zu hoch

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0a1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Seit dem Update auf

    Version 89.0a1

    Build-ID 20210408095111

    sieht die Tableiste so aus



    Wenn ich dieses Script Tabs_mehrzeilig.uc.js deaktiviere, hat die Tab-Leiste eine "einfache" Höhe.



    Gibt es ein funktionierendes Script?

  • Gehe mal in about:config und suche nach der Einstellung browser.proton.enabled. Wenn sie auf true steht, setze sie auf false. Starte Firefox neu.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • browser.proton.enabled auf false hat geholfen.


    Vielleicht hänge ich einfach noch mal dieses Problem hier an.


    Das Tab-Kontextmenü sieht jetzt so aus, dass ich oben einen leeren Eintrag habe. Wenn ich drauf klicke, sehe ich, dass das die Funktion Ton Aus und Ton An ist. Funktioniert ja auch. Die An- und Aus-Funktion wird ja -liefert die Seite einen Ton- immer in Form des Lautsprechersymbols angezeigt.


       


    Den Eintrag hätte ich gerne ausgeblendet. Wie bekomme ich das hin?

  • Den Eintrag hätte ich gerne ausgeblendet. Wie bekomme ich das hin?

    Möglicherweise hast du da etwas ausgeblendet, von alleine erscheint die leere Fläche nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Aber ich möchte gerne Anpassungen sofort vornehmen und nicht erst warten.

    Naja, es kann aber sein, dass eine heute gemachte Änderung morgen schon wieder hinfällig ist.

    Außerdem dürftest du Proton dann nicht deaktivieren ;)


    Ansonsten zu deiner Frage..teste bitte mal.


    CSS
    #context_toggleMuteTab {
      display: none !important;
    }
  • Bezogen auf das Tab-Kontextmenü habe ich diese Anpassungen




    Den leeren Eintrag sehe ich nur in der Beta und ich der Nightly-Vers.

    In der Vers. 87 gibt es den Eintrag nicht.

  • Bei mir stand heute übrigens ebenfalls browser.proton.enabled auf true und browser.proton.toolbar.version auf 3 statt auf 0.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Naja, es kann aber sein, dass eine heute gemachte Änderung morgen schon wieder hinfällig ist.


    Es wird natürlich noch viele Änderungen geben, aber ich würde nicht mehr von grundlegenden Änderungen ausgehen, insbesondere bei den Tabs nicht. Die neuen Tabs sind ja nicht grundlos seit heute standardmäßig aktivert, zumal auch gar nicht mehr viel Zeit bleibt. In elf Tagen erreicht Proton schon Firefox Beta.

  • Ansonsten zu deiner Frage..teste bitte mal.

    Der Eintrag ist damit ausgeblendet.


    Da hoffe ich mal, dass auch unter Proton die Anpassungen möglich sind.


    browser.proton.toolbar.version steht bei mir auch auf 3 statt auf 0.

    Was bewirkt dieser Wert?

  • Was bewirkt dieser Wert?

    Zitat

    (browser.proton.toolbar.version) – Wer in about:config sucht, wird noch diesen Schalter finden. Dabei handelt es sich um einen internen Schalter, der keine Relevanz für das Testen von Proton besitzt und ignoriert werden kann.

    Proton: April-Update zum kommenden Firefox-Design


    Da hoffe ich mal, dass auch unter Proton die Anpassungen möglich sind.

    Keine Panik, das geht auch weiterhin ;)


    Sicherlich wird man einige Scripte und auch CSS Codes dann neu anpassen müssen.

  • Was bewirkt dieser Wert?


    Ergänzend zu dem, was Andreas bereits schrieb: Über diese Option wird festgehalten, welche Migrationen bereits stattgefunden haben. Es gibt mit Proton ein paar Änderungen an den Schaltflächen, sprich dass bestimmte Schaltflächen nicht mehr angezeigt werden, wenn diese in der Vergangenheit nicht benutzt worden sind. Würde das nicht intern festgehalten werden, welche Migrationen bereits stattgefunden haben, würde Firefox Änderungen daran jedes Mal wieder zurücksetzen. Darum sollte man als Nutzer diese Option einfach ignorieren. Es gibt mit browser.migration.version übrigens seit vielen Jahren eine ganz ähnliche Option, welche mittlerweile eine dreistellige Zahl als Wert hat. Nichts zum Rumspielen, eine interne Option. ;)

  • Bisher war es möglich hiermit text-align: center !important; die Schrift im Tab zu zentrieren. Das geht so nicht mehr, kann mir schon jemand zeigen wie es jetzt sein muss.

    Grüße vom FuchsFan

  • oder ich bleibe bei Fx 87

    Na, na, das wäre Fx 56 2.0.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook