Tab-Leiste verringert spontan die Höhe

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    80 release
    Betriebssystem
    Windows 10/64 - 2004

    Was mir vor einiger Zeit mal aufgefallen ist, dass sich die Tab-Leiste spontan in der Höhe verringert. Und die Höhe der Tabs auch.

    Das passiert spontan und unregelmäßig, während Firefox geöffnet ist.


       

    Screenshot 1 zeigt die gewöhnliche und gewollte Höhe; Screenshot 2 zeigt die verringerte Höhe.


    Jetzt habe ich 5 Scripte und 8 CSS, die mit Tableiste / Tabs zu tun haben.

    Ich denke, dann wird es schwierig werden, den Verursacher zu finden.


    Aber vielleicht hat jemand vorab eine Idee, bei welchem Script, welcher CSS zu suchen ist.

    Kann natürlich alle Inhalte hier einfügen, wollte aber vorab fragen, welche Anpassung in Frage kommt.


        

  • Du solltest dir die Skripte bzw. CSS-Codes ansehen, die sich auf die ganze Tableiste beziehen.Aber auch mal nachsehen, wo die Tabhöhe geändert wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Habe mir jetzt mal diese CSS angesehen und leicht verändert.



    Vorher sah dieser Abschnitt so aus


    CSS
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab {
      color: black !important;
      border: 1px solid !important;
      border-bottom: 1px solid black!important;
      background: #ffffff !important;                  /* weiß für inaktive Tabs*/
      border-radius: 2px 2px 0 0 !important;
      margin: 2px 1px 1px 2px !important;
      padding: 1px 0 !important;

    Muss ich dann mal beobachten, ob sich die Höhe des Tabs immer noch spontan verringert.


    Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich diesen kleinen Effekt weg bekomme



    Auf jedem inaktiven Tab macht sich an der rechten Kante ein kleiner vertikaler Strich breit, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Auf dem aktiven Tab ist der Effekt nicht zu sehen und auch nicht auf dem Tab, der sich links vom aktiven Tab befindet. Auf allen anderen inaktiven Tabs ist der Effekt zu sehen.


    Hier noch mal vergrößert


  • wie ich diesen kleinen Effekt weg bekomme

    Teste bitte mal:


    CSS
    .tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before {
        margin-inline-start: 0px !important;
        border-left: 0px solid !important;
        border-image: none !important;
        border-image-slice: 0 !important;
        width: 0px !important;
        box-sizing: border-box;
        opacity: 0 !important;
        }

    Evtl. reicht sogar diese Kurzform schon dafür.


    CSS
    .tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before {
       display: none !important;
      }