Tableiste nicht mehr zu sehen

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    W10 prof

    Hallo,

    habe heute ein Update auf die Version 89.0 durchgeführt und wurde wieder mal überrascht und enttäuscht.

    Ich sehe die Tableiste nicht mehr. Vorher war meine Darstellung von oben nach unten: Menüleiste, Adressleiste, Lesezeichenleiste, Tableiste.

    Plötzlich fehlt die Tableiste. Wie kann ich diese wieder in meiner Reihenfolge darstellen?

    Auch ist der Hintergrund jetzt schwarz dargestellt, was wiederum sehr gewöhnungsbedürftig ist.

    Wie kann man den früheren Zustand wieder herstellen?

    Beste Grüße

    Rainer

  • Hallo Sören,

    alles richtig, was du schreibst. Aber nach dem Update war diese Einstellung nicht mehr vorhanden (userchrome) und nach Wiederherstellung dieser Einstellungen ist die Tableiste immer noch weg bzw. sehe ich diese beim Klick auf Symbolleisten anpassen am untersten Rand des Bildschirmes und auch nur solange bis ich einen dortigen Tab geöffnet habe. Anschließend muß ich wieder auf Symbolleisten anpassen klicken, um diese wieder zu sehen. Und das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

  • Und das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    ... nur du alleine hast deinen Fx für deine Bedürfnisse angepasst, und wenn das jetzt nicht mehr geht kannst du niemanden dafür verantwortlich machen.

    Wenn man dir diesbezüglich weiterhelfen soll, musst du uns auch deinen Code mitteilen, damit unsere Freaks diesen ggf. ändern können.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo Rainer,

    stelle bitte deinen Code als eingebetteten Code rein damit man zum Testen den kopieren kann.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • #TabsToolbar {

    position: absolute !important;

    display:block !important;

    bottom: -4px !important;

    width: 100vw !important;

    }

    #tabbrowser-tabs {

    width: 100vw !important;

    }

    #main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {

    padding-bottom: var(--tab-min-height) !important;

    }

    :root {

    --tab-min-height: 30px !important;

    }

    :root #tabbrowser-tabs {

    --tab-min-height: 30px !important;

    }

    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {

    -moz-box-flex: 0!important;

    width: 157px!important;

    }

    }


    Einmal editiert, zuletzt von rameko51 (3. Juni 2021 um 13:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rameko51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die letzte Klammer habe ich mal gelöscht, war ohne Sinn.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Nur zur Info, dieser Code funktioniert auch in V.88.* nicht korrekt.

    Zum Test einen neuen Fx mit neuem Profil erstellt:

    2. Tab im Hintergrund

    2. Tab im Vordergrund

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo Mira_Belle,

    und das funktioniert in der Reihenfolge Menüleiste, Adressleiste, Lesezeichenleiste, Tableiste?

    Bei mir nicht.

    Gruß

    Rainer


    Hallo Micha,

    ja genauso sah das bei mir vorher auch aus. Was müsste ich tun?

    Gruß

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von rameko51 (3. Juni 2021 um 13:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rameko51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir nicht.

    Und so?

  • Ich welchen Wert?


    Hallo Andreas,

    der Wert 110 in Zeile 4 passt.

    Danke

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von rameko51 (3. Juni 2021 um 14:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rameko51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas,

    noch eine Frage. Bis vor dem Update fand ich in den Einstellungen Tabs >Tas nebeneinander öffnen, wenn sie im Zusammenhang stehen<. Ist das jetzt weg oder übersehe ich wieder einmal etwas?

    Gruß

    Rainer

  • Hallo,

    ich hatte das selbe "Problem" wie Rainer. Die Tab-Leiste war ganz unten. Allerdings habe ich eine Mac, da ist das scheinbar etwas anders als unter Windows. Ich habe den Wert in Zeile 6 (top: ....) auf 55 gesetzt und damit war die Tableiste wieder da wo sie vorher war. Eventuell ist das ja für einige hilfreich.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)