Beiträge von Stuffel

Die Tab-Leiste sollte unter der Symbolleiste sein und die einzellnen Tabs sollten kein eigenes Schließen X haben. Bei früheren FF Versionen konnte man das, zumindest das Schließen X in den Einstellungen anpassen. Das geht aber schon länger nicht mehr.

Aber gut, jetzt ist es wie es ist.

Außerdem habe ich auch ein Problem mit dem Edit-Programm für die Codes. Ich habe bis jetzt, also die paarmal die es brauchte, "Komodo Edit" benutzt. Das funktioniert aber auch nicht mehr richtig.

Ich habe deinen Tip aus Post 27, positionieren des Tab, ausprobiert. Egal welchen Wert ich eingegeben habe, +10,11,12 oder auch -, es hat sich nichts geändert.

Also wie schon geschrieben, vielen Danke für deine Mühe. Ich lassen den FF jetzt so wie er ist.

Ich möchte mich zuerst einmal für die Hilfe und die Mühe bedanken. Letzendlich habe ich es aber aufgegeben. Ich habe den Chrome Ordner entfernt und nutze FF jetzt in den Standart Einstellungen mit meinem gespeicherten Profil.

Jetzt hat zwar jeder Tab ein X zum schließen und die Tab-Leiste ist über der Symbolleiste, aber was soll's. Ich werde es überleben.

Du hast die Vorbereitung zur Nutzung von Scripten im Firefox gemacht?

Lies das bitte mal dazu:

Vorbereitung zur Nutzung von Scripten

PS:

Ich bin jetzt eine Weile offline.

Ich habe in dem Profil-Ordner von Firefox den Ordner "chrome", in diesem ist der Ordner "css", und die Dateien "userChrome.css", "userChrome.js" und "userContent.css". In dem "css" Ordner ist die Datei "tabs_below_navigation_toolbar_macos.css".

Ja am linken Rand geht es. Wie gesagt, vorher hatte ich es rechts. Aber gut, werde mich daran gewöhnen.

Nun noch etwa sanderes, ich habe bemerkt das die Tabs nicht ganz büntig in der Tableiste liegen. Sie sind etwas nach oben versetzt. Kann man das einstellen? Und wenn ja, wie muss ich das machen?

Ja, das meine ich. Diese x war bis jetzt (vor dem Update auf FF 108.0) immer in der Tableiste auf der rechten Seite. Die Tableiste ist bei mir unter der Symbolleiste. Jetzt ist dieses x in der Symbolleiste auf der rechten Seite neben den drei waagerechten Strichen (Anwendungsmenü). Wenn ich dieses x in "Symbolleiste anpassen" in die Tableiste verschiebe ist es nach dem ich das Anwendungsmenü schließe nicht mehr zu sehen.

In dem css-Ordner habe ich jetzt nur noch die "_toolbar_macos.css" Datei.

Es sind jetzt also drei Dateien in dem Ordner

- "tabs_below_navigation_toolbar.css"

- "tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"

- "tabs_below_navigation_toolbar_macos.css"

Brauch ich die alle?

Entschuldige bitte das ich mich etwas sehr blöd anstelle.

Muss ich die anderen beiden Code Dateien löschen?

Speichere sie dir zur Sicherheit an einem anderen Ort.

Und dann nur die neue Datei nehmen und mal testen.

Wie gesagt, ich weiß ja auch nicht was du alles geändert haben willst.

Mir würde es erstmal reichen wenn das x zum Schließen wieder da ist.

das ist der Code für den "fx65"

In dem Ordner "chrome" ist der Ordner "css". In diesem sind 5 Dateien.

- "tabs_below_navigation_toolbar_css"

- "tabs_below_navigation_toolbar_fx65_css"

- "userChrome_css"

- "userChrome.js"

- "userContent.css"

Das kommt wohl daher das ich das Schließen x nicht auf jedem Tab hatte sondern bloß eins am rechten Rand.

Muss ich nur diese eine Zeile löschen oder diese beiden?

CSS
    #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-close-button {
    display:none!important;
    }

in "userChrome.css" steht folgendes:

Code
    }

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mich da nicht wirklich auskenne.

Ich habe mir den CSS Code mal angeschaut. Zwischen Zeile 15 und 22 geht es um Tabs. Was man da aber ändern muss weis ich nicht wirklich.

Hallo,

ich hatte das selbe "Problem" wie Rainer. Die Tab-Leiste war ganz unten. Allerdings habe ich eine Mac, da ist das scheinbar etwas anders als unter Windows. Ich habe den Wert in Zeile 6 (top: ....) auf 55 gesetzt und damit war die Tableiste wieder da wo sie vorher war. Eventuell ist das ja für einige hilfreich.

In der zwischenzeit habe ich den FF auch mal mit deaktivierten Add-ons gestartet. Einen Unerschied habe ich nicht feststellen können.

Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps.

Richtig weiter gehofen hat es mir zwar nicht, aber so ist das halt immer mit Ferndiagnosen. Ist ein sehr schwieriges Feld.

In seinem ersten Satz hat Sören Hentzschel gefragt ob ich es mit einem anderen Browser getestet habe. Diese Frage habe ich beantwortet.

Das mit dem abgesicherten Modus werde ich sicher ausporbieren, wenn es denn mal wieder zu dem oben beschriebenen Problem kommt. Da ich nun nicht jeden Tag in irgend einem Onlinshop einkaufe kann ich aber nicht sagen wann das sein wird.

Wie oben schon beschrieben besteht das "Problem" nicht bei jeder Seite. Letztens war es auf der Seite von Adidas und auch da ist es nicht immer. Ich habe es dann wie schon geschrieben mit Safari probiert. Da konnte ich ohne Probleme bezahlen.